American Football

Wie kamt ihr zu eurem Teams?
Als angehender Teenager, noch bevor ich richtig Kontakt zu Football hatte, Mitte der 90er etwa, gab“s in einem Bravo-Sport mal ein Poster mit den Helmen aller NFL Teams. Dabei fiel mir auf, dass alle Teams entweder schwarzes, weißes oder silbernes Helmgitter hatten. Nur das der Patriots war weinrot. Das und die Tatsache, dass ich damals einen ziemlichen Faible für die Vereinigten Staaten hatte (wollte unbedingt 1 Jahr zum Austausch auf die Highschool, wurde aber nichts), führten dazu, dass ich die Patriots vorab schon zu meinem Team auserkoren habe.

Als ich dann Ende der 90er mehr Kontakt zum Sport bekam (Superbowl wurde damals im öffentlichen TV übertragen), waren die Pats ein ganz gutes Team. Als dann kurz darauf die Cinderellastory von TB12 mit dem Einspringen und in weitere Folge der Ablöse von Drew Bledsoe begann, entwickelte sich die Begeisterung für die Pats immer mehr. Damals konnte aber noch keiner ahnen, wo diese Reise mal hingehen sollte.

Inzwischen gab es einige Momente wo es schwer fiel, mit ganzen Herzen dabei zu bleiben, aber die erste Liebe verrät man nicht. Und Fan sein bedeutet halt: in guten, wie im schlechten Zeiten (wobei bei NE halt nicht das Sportliche das Problem war)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Valravn
Können hier ja gleich mal ne Superbowl-Tipprunde hinlegen hier. Dieses Jahr irgendwie besonders spannend und irgendwie echt schwierig....gerade in der AFC, nachdem die Chiefs so abkacken. Mein Tipp waren ja die Titans, aber ohne Henry wird das ne harte Tour. ? Daher schwanke ich zwischen den Bills und den Ravens, wobei ich eher zu letzteren tendiere. Ich glaub einfach an Jackson und daran, dass er die letzten zwei scheiß Spiele hinter sich lässt und die Truppe einfach mal ein wenig mehr Konstanz an den Tag legt. Bei den Bills trau ich Allen noch nicht den ganz großen Wurf zu.
Bei der NFC ist es auch völlig gaga, weil gefühlt ne ganze Hand voll Teams das Potenzial mitbringen. Da fällt die Wahl dann irgendwie automatisch auf Tampa, sofern Brady nicht aus irgendeinem Grund bald merkt wie alt er eigentlich ist. ?

Daher Ravens vs. Tampa Bay. Und wenn es so kommt, dann hoffe ich dass Jackson sich unsterblich macht, weil einfach ein geiler Typ! ?

• Like
Reaktionen: Valravn
Puh…..Bowl prediction……die Rams gehen aktuell ja All in. Die sind gefühlt ein echter Kandidat. Auch die Cardinals sind stark. Der Einzug geht aber definitiv nur über Tampa. Ich denke aber, dass die Rams es ins eigene Stadion schaffen. Auf derangieren Seite sind für mich die Bills und die Titans aktuell heiße Kandidaten. Da gehe ich aberwitzig den Bills.

Also Rams vs Bills

Die Rams finde ich nicht stabil genug. Würde mich echt wundern wenn die in den Super Bowl kommen.
Aber grundsätzlich ist das einfach schwer vorher zu sagen.

Am Ende der regular Season kommen manche Mannschaften in einen Lauf, damit muss man auch immer rechnen. Daher würde ich auch Kansas City noch nicht abschreiben.

Wenn die Tempas den nächsten Superbowl packen wäre der GOAT der Michael Schumacher der NFL. Drücke aber allen Teams die Daumen, damit das spannende und unterhaltsame Spiele werden. Am liebsten sollten alle Spiele in der letzten Sekunde der Verlängerung entschieden werden, damit alle (Spieler wie Zuschauer) am Eierball bleiben.

Ui, doch einige Footballer hier.

Ich hab vor 12-13 Jahren mal kurz Angefangen, parallel aber Lacrosse gespielt. Beides zusammen war dann zu viel. Seit Anfang des Jahres gibts es jetzt sogar ne neu gegründete Mannschaft bei mir im Ort. Jetzt hab ich natürlich auch "wieder" angefangen.

Super Bowl wird seit bestimmt 15 Jahren fast ohne Unterbrechung geschaut, seit 2-3 Jahren auch viel Play-Offs. Seit der Saison eigtl. auch fast jeden Sonntag Abend.

Mein Herz schlägt für die Titans. Henry's Verletztung macht uns aber sicherlich ein Strich durch jegliche Super-Bowl-Ambitionen... Tannahill mit Jones und Brown sind zwar super, aber die TE's sind meiner Meinung nicht auf dem Niveau bzw. RB-Ersatz ist das größte Problem.

• Like
Reaktionen: Donnerkalb
Jetzt hab ich natürlich auch "wieder" angefangen.
und eine Zeit lang als Linebacker im örtlichen Club gespielt.

Oh, dann haben wir ja jetzt auch echte Spieler im thread, schön!

Meine "aktive Zeit" beschränkt sich auf den Ostersonntag 1995 und ein paar Tage danach, als dem 16-jähigen beetlemeier bei einem ÄUßERST hochklassigen Familienspiel im Garten hinterm Haus einige sensationelle Läufe gelangen... 😆

Bin seit ein paar Jahren dabei, war nie ganz abgeneigt und als ich eines Nachts mal beim Zappen beim Superbowl (SB 50, Broncos Vs Panthers) kleben geblieben bin, wuchs mein Interesse. Mittlerweile gucke ich jede Saison recht aktiv, spiele seit ein paar Jahren in einer Fantasy Football Liga und meine Lieblingsteams sind die Packers und Vikings (Leider haben beide QBs bei mir an Sympathie verloren...), mag aber auch gerne die Raiders, Broncos und Dolphins.

Hatte auch mal ein Angebot für ein Probetraining bei den Cologne Falconettes, was ich aber wegen meines kaputten Knies ablehnen musste.

Hey Leute,

sehr cool, dass sich hier Menschen für die NFL interessieren. Ich schaue auch intensiv seit 2019. Davor eher immer sporadisch. Allerdings war ich eigentlich immer für die 49ers. Das ist total mein Team. Gamepass habe ich auch und schaue jedes 49ers Spiel oder auch hin und wieder in der 40 Minuten Condensed andere Teams.

Das ist eine interessante Saison dieses Jahr.

Bei Rodgers kann ich es mir denken, aber was hat Cousins gemacht? Hab das nicht so mitbekommen
Eventuell, weil die 49ers gegen die Vikings gewonnen haben und Cousins gerne Aussetzer hat? 🙂
Unser QB ist aber ähnlich mäh.

Hab grad entdeckt das Amazon Prime in diesem Moment Browns gegen Packers live zeigt. Wusste gar nicht das die sowas auch bieten 🙂
Doch, bei Prime läuft seit einem Jahr immer das Thursday Night Game. Zusätzlich haben sie sich die Rechte an anderen Terminen gesichert. Die wollen bei der Übertragung groß einsteigen. Alle Plätze die die bisherigen Sender in den USA verloren haben, wurden von Amazon übernommen.

So, letzter Spieltag läuft und auch wenn "meine" Cowboys in ihrer Gruppe Erster wurden, ist das leider eine Schönwettertruppe, der ich nicht viel in den PO zutraue!🙄

Meine aktuellen Favoriten auf den SB sind die üblichen Verdächtigen in der Reihenfolge:
Kansas, Green Bay, Tampa Bay. Falls GB irgendwann auf TB trifft, würde TB gewinnen.

Ist zugegeben nicht sonderlich originell, aber nen Geheimtipp sehe ich nicht wirklich; am ehesten die Cardinals.😉