American Football

Bei den Bengals gab es gestern auch teilweise fragwürdige Entscheidungen der Refs. Zieht sich irgendwie durch. Aber da die Bengals schon wieder gewonnen haben und die Packers nun überraschend raus sich sehe ich die Bengals doch im Endspiel. Alles ist möglich

Verstehe ich nicht ganz: Bengals = AFC, Packers = NFC

Ich glaube ja fast, dass der Gewinner von KC/BUF auch die Superbowl gewinnen wird. Und aktuell glaube ich fast, dass das die Bills sein werden. Aber mal schauen, wie die heute drauf sind.

Lustig fände ich wenn es die Bills nach Jahrzehnten wieder mal ins Finale schaffen nur um dort dann mal wieder von TB12 vermöbelt zu werden ?

Gerade merke ich wieder in aller Deutlichkeit, warum football bei aller Sympathie niemals mein Lieblingssport werden könnte:
Die Spielszenen gut und schön, aber leider stören die doch erheblich die minutenlangen Werbeunterbrechungen bzw. Gelaber der Moderatoren... ?

Mitten in der Saison in einer Konferenz ist das kein Problem, aber bei einem Einzelspiel wie heute fällt das natürlich umso unangenehmer auf. Wirklich "konzentriertes" Gucken ist praktisch nicht drin...

Irgendwie schade!

Gerade merke ich wieder in aller Deutlichkeit, warum football bei aller Sympathie niemals mein Lieblingssport werden könnte:
Die Spielszenen gut und schön, aber leider stören die doch erheblich die minutenlangen Werbeunterbrechungen bzw. Gelaber der Moderatoren... ?

Mitten in der Saison in einer Konferenz ist das kein Problem, aber bei einem Einzelspiel wie heute fällt das natürlich umso unangenehmer auf. Wirklich "konzentriertes" Gucken ist praktisch nicht drin...

Irgendwie schade!
Das Gelaber kann man natürlich "umgehen" indem man halt die US Version schaut, entsprechender Zugang vorausgesetzt.
Die Werbung kommt aber von den Amis. Das Spiel läuft in der Zeit nicht weiter. Es ist halt nicht umsonst die teuerste Liga der Welt 😉
Ich kann es aber nachvollziehen. Das hatte mich damals auch abgeschreckt, bis ich hängen geblieben bin und das Spiel lieben gelernt hab. Das überwiegt den Frust über die Werbung

Das Spiel läuft in der Zeit nicht weiter.
Is klar! 😉

Das überwiegt den Frust über die Werbung

Ich finde am schlimmsten weniger die Werbung noch das Gelaber an sich (bin ja schon heilfroh, dass es auf DAZN nicht so übel ist wie auf Pro7), sondern die Verteilung. Wie oben schon gesagt, kein wirklicher Spielfluss, der einen dauerhaft an ein Spiel bindet. Da schaue zumindest ich nur auf second screen und tippe nebenbei im Forum... ?

By the way: Rams übrigens deutlich stärker als gedacht!

• Like
Reaktionen: Valravn
Jau, er hört auf.
Ich gönne es ihm, und finde es gleichzeitig unfassbar schade.
Bei all dem gehate, guter Typ (siehe Ted 2 ?), ich mag ihn.

Da ich sowohl Tampa als auch die Packers für deutlich stärker als die 49ers gehalten habe sind die sowas wie mein Geheimfavorit ^^
Außerdem gibt's dann wieder mal nen Ring für einen Deutschen ^^

Ja, das war schon ziemlich cool, sowas mit sich machen zu lassen! ?

Brady war mE nicht nur wegen der "reinen" Statistiken an sich wahrscheinlich der beste Quarterback bislang, sondern hat auch das alte Gedankenspiel zu Ende gebracht:
Was passiert, wenn ein einzelner Super-/Spieler-/Coach in ein deutlich schlechteres Team kommt???

Bzw.:
Was könnten AKTUELL Messi/Ronaldo erreichen, wenn sie für den "FC Buxtehude" aus einer entsprechenden Liga spielen würden?

Im Fußball ist das streitig, aber Brady hat letztes Jahr mit TB bewiesen, dass er es im Zweifel auch "alleine" schaft, das ist schon sehr beeindruckend...

So richtig "warm" mit ihm werde ich aber trotzdem nicht!
Für einen wirklichen GOAT in jeder Sportart fehlt mir da der gewisse "Bruch" im Lebenslauf, also sowas wie bei:

-Diego Maradona im Fußball,
-Mario Lemieux im Eishockey (JA, ich kenne Wayne Gretzky!),
-Babe Ruth (und praktisch ALLEN legendären Baseballspielern der klassischen Zeit wie Joe Di Maggio oder Lou Gehrig usw. ).
-von den Radrennfahrern wie Eddy Merckx und dem Thema "Doping" fange ich garnicht erst an! 😉