American Football

Ich fand’s schon lang nicht mehr so schwierig die SB-Paarung zu tippen wie heuer. Es gab einfach kein Team dass zu 100% überzeugt hat. Am ehesten noch GB aber irgendwie traue ich dem Braten nicht.

Alle anderen (KC, BUF, ARI, TB) hatten einfach zu viele Hoppalas oder zu lange Schwächephasen. Ich mein, Platz 1 in der AFC geht vermutlich an die ohne Henry spielenden Titans welche im Laufe der Saison sowohl gegen JAX aus auch NYJ verloren haben. Das sagt schon alles ?

Das schöne daran ist, dass sich dadurch sogar meine Pats Hoffnungen machen können und das obwohl alleine die Playoffs schon eine positive Überraschung sind. Ich rechne zwar mit einem One-and-done aber mal schauen. Unterschätze niemals Grumpy Bill und die Defense ist ja auch ganz ordentlich. Das sind schon mal zwei dicke Punkte auf der Haben-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich als Käsekopp wird das für längere Zeit die letzte Gelegenheit sein die Packers im Superbowl zu sehen denke ich.
Dennoch, da Tampa ebenfalls in der NFC steckt bin ich mir sehr sicher dass, wann auch immer es dazu kommt, Brady Rodgers in die Tasche stecken wird, und tippe auf Tampa im SB.
Die beiden Spiele in der letzten Saison waren dann doch deutlich.

AFC, würfeln, kann jeder werden ^^

So, letzter Spieltag läuft und auch wenn "meine" Cowboys in ihrer Gruppe Erster wurden, ist das leider eine Schönwettertruppe, der ich nicht viel in den PO zutraue!🙄

Es ist wirklich eine sehr komische Saison. Hab dieses Jahr auch so wenig Spiele gesehen wie seit Jahren nicht mehr. Entsprechend blank bin ich bei irgendwelchen Einschätzungen.

Finde es interessant, dass du die Cowboys so "negativ" einschätzt. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass die durchmarschieren. Ich hoffe einfach nur, dass weder Tampa Bay noch die Packers das Ding holen. ?

• Wow
Reaktionen: Gigagnouf
Hab ja dieses Jahr mit den Raiders und den 49ers 2 Eisen im Feuer.

Wenn ich mir den Playoffbaum aber anschaue, dann sollte es wohl auf die Conference Championships Buccs vs. Packers und Chiefs vs. Titans rauslaufen.

Im Spiel Patriots vs. Bengals sind für mich die Geheimtipps.

Die spielen aber leider nicht gegeneinander. Aufgrund des Sieges von LV gegen LAC spielt nun NE@BUF und LV@CIN

Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass die durchmarschieren.

Das wäre schön, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich! 😉
Die Cowboys sind mE diese Saison so ähnlich wie Dortmund im Fussi: Wenn die mal ins Spielen kommen, sind die ziemlich gut und können fast jeden Gegner überrollen. Aber WEHE, es kommt dann irgendwann ne Truppe, die gegenhalten kann, dann geht nix mehr!

Daher kommen auch die Siege mit 40 oder 50 Punkten gegen die "superstarken" anderen Teams aus der NFC East und umgekehrt fast durchweg die Niederlagen gegen andere PO- bis Superbowl-Kandidaten wie Kansas, Tampa Bay, Arizona...
Von den 12 Siegen waren nur 3 (!) gegen aktuelle PO-Teilnehmer und davon waren zwei Spiele gegen Philly.

Gottseidank geht es nun nicht gegen die Cardinals, sondern "nur" die 49-ers. Ich hab die aber nicht wirklich verfolgt, und daher keine Ahnung, wie stark die sind...

So, letzter Spieltag läuft und auch wenn "meine" Cowboys in ihrer Gruppe Erster wurden, ist das leider eine Schönwettertruppe, der ich nicht viel in den PO zutraue

Tja, genau wie leider erwartet...

Jedesmal, wenn es spannend wurde, hat die Truppe Strafen (14 insgesamt) gezogen; nicht, dass man sich noch der "schlimmen Gefahr" des Weiterkommens ausgesetzt hätte!🙄

Ist schon wirklich bezeichnend, wenn selbst ich als totaler Laie nur anhand der aktuellen Gegner den Ausgang der letzten regulären Liga- und des PO-Spiels "vorhersehen" konnte...?

Ich finds vor allem krass wie unfassbar unfähig die Schiedsrichter dieses Jahr rüber kommen!
Erst dieser merkwürdige Bengals Touchdown, dann rennt der Typ heute den Cowboy Center um weil er den Ball 20cm verlegen muss.
Das wäre locker ausgegangen und Prescott hätte noch nen Schuss in die Endzone gehabt.
Dann die Nummer nach dem Fake Punt, ganzen Spielzug versaut.

Klar, das Spiel ging vorher unter anderem durch die Strafen verloren, aber das lässt doch n Faden Beigeschmack...

Haufenweise fragwürdige Calls durch alle Spiele durch.

Weiteres Problem hinsichtlich Refs. Normalerweise pfeiffen die während der Saison in ihrem üblichen Gespann, man kennt sich, kann sich besser absprechen, alles geht schneller, weil jeder weiss was der andere tut etc. für die Play-Offs werden die neu zusammengewürfelt, die vermeintlich besten Refs, allerdings kann das auch zu Problemen, Abstimmungsfehler und unnötigen Verzögerungen im falschen Moment führen...

Ich bin der letzte der sagt, dass die Refs bisher gut abgeliefert haben, aber für einige Punkte sind sie zumindest nur zum Teil Schuld!