Werter Mitreisender, du musst nun tapfer sein, denn wir tauchen ein in den Tiefen Commorraghs, der Stadt, die niemals schläft und der niemals jemand ganz entkommt. Die hier täglich, stündlich, minütlich stattfindenden Greuel und Gemetzel kann sich der menschliche Geist nicht vorstellen, ohne zu zerbrechen. Hier wird gemordet, verstümmelt, hintergangen, zerfetzt, hier regnet es Blut und Körperteile, hier bilden die Schreie der Stimmen der Opfer zusammen mit dem Gelächter der Täter eine niemals endende Kakophonie. Hier ist niemals echte Nacht oder echter Tag, denn die gestohlenen Sonnen, die Commorragh beleuchten sorgen für ein stetes, fahles Dämmerlicht. Wie in dieser grausamen Umgebung überhaupt alltägliche Dinge (wie einkaufen gehen) verrichtet werden können, ist mir ein ebensolches Rätsel wie euch.
In einem hinteren Winkel der Hauptenklave der Monstrosität, die die True Kin, wie sie sich selbst nennen, eine Stadt nennen, führt ein unscheinbares Portal in einen von Archon Surasis vor ewigen Zeiten erschaffenen Subrealm, der nun schlicht seinen Namen trägt: Surasis. Tretet ruhig näher, tretet ein und seid willkommen in der Domäne Archon Kaer'Orivhar Lazastras und seiner Kabal of the Dark Mirrors sowie seiner geschätzten Verbündeten ... lasst uns ein wenig über ihre Gefilde schweifen und ihren Ränken lauschen.
Meine Dark Eldar Armee besteht schon seit Beginn der dritten Edition und wurde immer wieder mit mal mehr und mal weniger Erfolg gespielt. Das nötige hohe Skilllevel, um regelmäßige Siege einzufahren, hab ich eindeutig nicht, wie ich festgestellt habe. Teilweise kann ich es auch auf meine Gegner schieben, die sich schlicht weigern, das Spiel so zu spielen, wie GW es vorsieht und wie die Armeen gebalanced sind ... aber eben nur teilweise. Teilweise hab ich auch schlicht kein Glück mit den Würfeln. Dark Lances, die nicht treffen, sind hier inzwischen ein Running Gag 😛
Das alles hat mich nicht davon abgehalten, zwei Schränke voll von den Dark Eldar zu sammeln. Inzwischen habe ich einiges davon wieder abgegeben, so daß es ... ähm ... naja, weniger ist 😉
Meine Motivation, nun einen Armeeaufbau zu starten ist so vielfältig wie die Gedanken eines Archons zersplittert sind. Der neue Codex ist da ein Teilaspekt, genau wie die Tatsache, daß ich sie seit dem "Summer of Pain", als in der 9ten Edition der Codex erschien und auf der Höhe der damaligen Powerspirale war, nicht mehr gespielt habe. Ein anderer Aspekt sind die schicken Minis von ArtelW, die auf mich warten. Und die kommende Kampagne, wo ich sie evtl spielen werde. Auch will ich mir überhaupt mal einen Überblick über den aktuellen Bestand machen und ein paar schicke Fotos der Minis.
Naja, und wo geht das tracken des Fortschritts am Pile of future joy, das posten von Fotos und das teilen von erfolgreichen Raids am besten? Genau, in nem Armeeaufbau. Und so sind wir nun hier gelandet 🙂