Army Colors

Aushilfspinsler
28 Februar 2015
6
0
4.636
Hallo zusammen,

Ich wollte mir mal ein Forum suchen, um Feedback für meine Idee einzuholen. Um es kurz zu machen:

Irgendwann begannen wir damit, uns ein paar Warhammer 40K Figuren zu kaufen, sie zu bemalen und irgendwann standen wir dann vor dem Problem, dass wir nicht mehr wussten, mit welchen Farben wir welche Einheiten bemalt hatten. So begann das große Rätselraten und man griff hin und wieder zum falschen Farbton. Wir haben uns Gedanken gemacht, wie man das ändern könnte und so entstand diese App. Wir nutzen sie nun selbst, um nicht mehr zu vergessen, wie wir welche Einheiten bemalt haben.

Für die Androiden gibt es die App bereits hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=lab.color.warhammer
Die iPhone Nutzer müssen sich noch etwas gedulden, da Apple für die Freischaltung immer ein paar Tage braucht. Die App ist nicht kostenfrei, da sie sehr viel Zeit verschlingt und mit knapp 140€ Jahr auch noch Unkosten verursacht. Ich denke, dass dieser schmale Betrag niemandem schadet und uns in der Entwicklung unterstützt. Die App umfasst mittlerweile sämtliche Citadel Farben und weitere Farbhersteller sind in Planung. Heute wird es im Laufe des Tages auch noch ein umfassendes Update für Android geben.

Ich wäre froh, wenn ihr der App eine Chance gebt und hier zusammen mit uns eine richtig gute App entwickeln würdet.











 

Army Colors

Aushilfspinsler
28 Februar 2015
6
0
4.636
Ich habe gestern lange am Schreibtisch gesessen und weitere Farben hinzugefügt. Die App verfügt nun über sämtliche Farben von Privateer Press, New Citadel, Old Citadel, Vallejo Game Color, Vallejo Model Color, Rackham. Für mich wäre interessant zu wissen, was ihr darüber denkt und was der App noch fehlt.
 

Eugel

Hüter des Zinns
20 Mai 2001
2.976
217
19.456
48
Die Idee finde ich ganz interessant. Letztes Wochenende erst hatten wir einen Maltreff wo ich mir noch einen Zettel geschrieben hatte welche Farbe ich für meine Bolt Action Figuren verwendet habe und in welcher Reihenfolge und an welchen Teilen ich sie aufgetragen habe.

Kann ich in der App auch frei die Teile der Figuren benennen ? Also sowas wie "Trinkflasche: Vallejo Green Grey"
Kann ich auch Farbmischungen abspeichern, also z.B. "50:50 Vallejo Green Grey:Vallejo Brown Violet" ?

Das mit der Merkliste für Farben finde ich ne super Idee.
 

Army Colors

Aushilfspinsler
28 Februar 2015
6
0
4.636
Die Idee finde ich ganz interessant. Letztes Wochenende erst hatten wir einen Maltreff wo ich mir noch einen Zettel geschrieben hatte welche Farbe ich für meine Bolt Action Figuren verwendet habe und in welcher Reihenfolge und an welchen Teilen ich sie aufgetragen habe.

Kann ich in der App auch frei die Teile der Figuren benennen ? Also sowas wie "Trinkflasche: Vallejo Green Grey"
Kann ich auch Farbmischungen abspeichern, also z.B. "50:50 Vallejo Green Grey:Vallejo Brown Violet" ?

Das mit der Merkliste für Farben finde ich ne super Idee.

Ich habe gerade ein Update angestoßen. Du kannst nun aus über 600 Farben wählen und dir so viele eigene Farben anlegen, wie du möchtest. Du kannst da natürlich einfach in der Beschreibung ein Mischungsverhältnis vermerken und diese Farben dann jeder Einheit zuordnen. Wenn du einzelne Teile deiner Figuren speichern willst, legst du einfach in deinem Schema eine neue Einheit an und benennst sie so, wie das Teil der Einheit heißen soll und voilá - Hast du ein einzelnes Teil deiner Figuren frei benannt.

Wir arbeiten natürlich weiterhin an der App und haben noch einige Features geplant.
 

Army Colors

Aushilfspinsler
28 Februar 2015
6
0
4.636
Es gibt schon wieder ein Update? Und wie.


Es gibt nun die Möglichkeit Listen per Mail zu versenden und sie somit mit Euren Freunden zu teilen oder die Liste einfach nur zu archivieren, zu drucken, oder was auch immer ihr mit euren E-Mails sonst so macht. Weiterhin haben wir die Navigation verbessert und erste Sharing Funktionen eingebaut. Wenn Ihr uns zusätzlich unterstützen möchtet, nutzt den Spenden-Button.


Wir freuen uns weiterhin über Feedback von Euch!