Auftragsarbeit - Chimäre Eigenbau

Was soll ich dazu sagen Daumen hoch.

Isst der Auftraggeber nicht Mitglied in diesem Forum???

Vielleicht möchte er sich ja dazu Äußern was das Fahrzeug den so leisten soll oder für was es (spieltechnisch gedacht ist)

allerding stelle ich mir die Bemalung gruselig vor bei diesen ganzen Ecken und Kanten und den vielen Einzelteilen. Das möchte ich im ausschließlich gebauten zustand nicht machen müssen.

Immer noch sehr beeindruckend das Ding.

Ungefähr 20 Daumen hoch Sauber gebaut schöne Hingukcker.

Aber zwei Kritikpunkte.

Erster Punkt) Ich persönlich finde es nicht so schön das die Maschka so frei über LK schützen ist. Ohne Dach oder Hülsensack

Ich stelle mir nur Vor das der Schütze von den Patronenhülsen der Maschka fast erschlagen wird. 1. weil Kaliber groß und die Hülsen dementsprechen schwer sind.
2. sind die auch nicht gerade kühl wenn sie nach dem Zünden ausgeworfen werden. (Black Hawk down in der Szene wo dem Hauptdarsteller eine Hülse hinten im Nacken fällt und er erstmal zu tun hat das Zeug von der Haut zu bekommen)

2 Punkt

Was machen die Sandsäcke Am Heck??

Dann doch eher auch dem Panzerungsrand des Kampfraumes

Wenn ich das richtig sehe, fliegen die Hülsen des Maschinengewehrs nach rechts und die der Maschinenkanone nach links weg (aus Fahrtrichtung gesehen). Das dürfte keinen stören.

Ups ja du hast recht.

Wieder meine Kopf und Augenkoordination 🙄

So gesehen macht es nicht das Problem habe halt an das gute alte MG 3 gedacht da purzeln die lieben Hülsen einfach unten raus.

So erfolgte mein Beitrag aus dieser Sicht heraus.

Zu bedenken bleibt das die Waffe nicht starr ist sondern geschwenkt werden kann. Eun unherfliegen der Hülen Im Kampfraum bleibt also latent vorahnden. (gut rausgeredet)

It ja trotzdem ein atemberaubender Umbau.😀

So gesehen macht es nicht das Problem habe halt an das gute alte MG 3 gedacht da purzeln die lieben Hülsen einfach unten raus.
Auf der Fahrzeuglafette (zumindest die die ich selber bedient hab) ist unten drunter ein schräges Blech sodass die Hülsen nach rechts fallen.
Bei der MK könntes ja auch so funktionieren wie hier

@Umbau
Das Design sagt mir persönlich nicht so zu aber der Umbau scheint sehr sauber und ordentlich durchgeführt, wünschte ich könnte das auch^^ Besonders die Ritzen und kleinen Lücken mit GS auffüllen. Greenstuff= Hassliebe *g* übenübenüben

Moin *cyberdippi*,

Ich bin mit dem gesamten Umbau schon sehr zufrieden, allerdings habe ich dich ja gebeten für die Schützen ein anderes Schutzblech an die Waffen zu bauen. Ist die PN bei dir angekommen? Oder ist das an sich nicht möglich?

Wenn es nicht geht sag einfach kurz bescheid, dann denk ich mir etwas anderes aus.

Aber soweit bin ich wie immer sehr zufrieden!

Mfg
Alex

Ich glaub das mit dem anderen Schutzblech hab ich überlesen :-( Desshalb hab ich die auch in der Vorlage benutzen Bleche montiert. Runter bekomm ich die die schwer wieder aber sie lassen sich noch modifizieren ;-) Willst du noch seitliche Schutzbleche ran haben? Oder vielleicht dann halt doch ein Blech an die Aussenseite der Innenwanne?

Das freut mich zu hören 🙂 Hast du sonst noch Änderungswünsche?