geht nicht. *heul*
entweder das programm ist blöd:bottom:
oder ich bin zu blöd:stupid:
entweder das programm ist blöd:bottom:
oder ich bin zu blöd:stupid:
0. Du schneidest dein Bild auf 64x64 Pixel zu mit einem beliebigen anderen Grafik Programm und speicherst das Bild dann. [Format jpg]
1.Du öffnest Gimp einfach, indem auf die datei rechtsklickst und dann Edit with Gimp wählst.
2. (gimp ist jetzt offen und du siehts dein Bild) Dann wieder Rechtsklick auf dein Bild, unter Filter -> Dekoration auswählen und dann Runde Ecken.
3.Hierbei [Menü Fenster popt im Hintergrund auf, suche danach!] wählst du da "HIntergrund einfügen" und "Schlagschatten hinzufügen" ab.
4. Dann gehtse in gimp men+ü auf datei "Speichern unter" dann ins neue Fenster datei typ >png< und dann spericherstes. Fertig ist dein Avatar nur noch hochladen.
Vielen Dank! 🙂 Das hab ich nicht gewusst, ich dachte es würde reichen die Ecken abzurunden.Zitat von Cy-baer:
Soviel ich weiss MÜSSEN die Ecken immer transparent sein.
Hab das mal angepasst.
Ich verstehe nicht? 🤔Edit hat sich erledigt, Ich habe angenommen du stellst sie gleich auch noch für die User ein.
Achsoo, ja, ich lade die nur hoch. Einrichten können die Leute das dann selber.^_^@Dark:Ich hatte angenommen das du nach dem einpfelgen der Avatare auch gleich den Usern die avatare einstellst, also sprich kristallsängerin hochladen und in mein Profil gehen und dies einstellen damit hatte ich gerechnet udn war zu erst verwundert , aber nach einer minute ist der groschen gefallen das du sie nur in der Datenbank abgelegt hast.