Blood Bowl News

Schaut (mal wieder) gut aus! Die Mumie ist mal was anderes, muss man sich dran gewöhnen, ich find sie aber eigendlich sehr schick.

edit: Dafür das man wohl wieder nur den Kopf tauschen kann is die Mumie aber etwas dynamisch.
Das eine Skelett wirkt auch etwas "egyptian walk" artig was an schrecklichte khemri teams erinnert.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja ich brauch dringend nen alternatives Modell für meinen Werfer im Ork Team!
Ich mag einfach keine Doppelungen!
Ohhh moment... ich hab ja immer nur einen Werfer... das is ja tatsächlich das einzige Modell das ohne Dopplung auf dem Feld steht.... ohhh ja da brauch ich ne Alternative. :rolleys:

Ich frage mich wirklich ob da schonmal jemand BB gespielt hat. Falls ja könnte man da ja bald böswilligkeit unterstellen.

Zusätzlich schon zur Vorbestellung: Karla von Kill und Helmut Wolf

https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/searchResults?N=525656107+2022627726+995043222

Meine Meinung:
- Helmut Wolf entspricht sehr dem Artwork und gefällt mir bis auf die Säge ganz gut, aber zu teuer
- Karla stimmt auch, ist aber zu langweilig und zu teuer
- Die neuen Spezial-Goblins sind wesentlich besser als die ersten, passen aber mehr schlecht als Recht zum Design des Teams
- Der neue Troll passt gut zum anderen, ganz meinen Geschmack haben sie aber nicht getroffen
- Der Rotspawn gefällt mir überhaupt nicht, aber ich find's gut, dass sie nachliefern was zum Release des Teams schon hätte da sein sollen

Der Troll ist deutlich besser als der andere. Mir gefallen aber weiterhin die alten Trolle besser und zum Glück habe ich die schon.
Die Goblins gefallen mir ganz gut. Werde ich mir vermutlich zulegen, um das Team komplett zu haben, obwohl man den Flieger und den Hooligan (das soll er doch sein, oder?) nicht wirklich braucht und ich schon einen alten Pogo-Goblin habe.
Der andere Big Guy ist die Nurgle-Schleimbestie. Ja, gut, dass sie nun zu haben ist. Optisch nicht ganz so mein Ding, wie das gesamte Nurgle-Team, aber ich finde das Biest passt zum Team.
Karla ist mir etwas zu langweilig und Helmut ekelt mich irgendwie an - aber das ist ja vllt auch so gewollt!? Hehe

Wenn ich die Diskussion im DakkaDakka Forum richtig verstanden habe, scheinen Blood Bowl I+II auf Edition 4/Living Rulebook zu basieren und III könnte auf die 2016er wechseln, Dass die News wohl auch keiner mehr als Screenshot im französischen Original vorliegen hat, und jetzt auch noch gelöscht wurde, macht es schwierig das ganze zu überprüfen. Generell denke ich aber dass FW durchaus Interesse an einem Update haben könnte. Und eine neue Grundbox mit anderen Teams als den jetzigen wäre interessant. Oder endlich mal ein separater Regelbuch-Release 🙂

Ich fänds schade wenn das aktuelle Blood Bowl ein Overhaul bekommen würde, es spielte sich bis jetzt sehr gut und man kommt auch schnell ins Spielgeschehen rein. Wenn ich bedenke, das man mit 2 Mannschaften und einem Spielbrett und nem Satz (oder besser 2) Würfel komplett auskommt, im Vergleich zu anderen Brettspielen, wo man noch unzählige Kartendecks und Marker bereit liegen haben muss, finde ich Blood Bowl in dieser Hinsicht doch ideal für ein schnelles Spiel an einem nicht zu langen Nachmittag.