Ich persönlich hatte ja wirklich gehofft, dass bald ein neues Echsenmenschen-Team von Games Workshop erscheinen würde. Wenn ich nun allerdings die Modelle dieser Vorschau sehe, bin ich eher enttäuscht. Ich weiß nicht, ob es nicht vielleicht auch an der Bemalung liegt, aber der Gesamteindruck stimmt irgendwie nicht. Gut, im Video sahen die Modelle schöner aus als auf den Bildern, aber insgesamt finde ich gerade die Skinks merkwürdig proportioniert (die Beine sind so kurz), bei den Chamäleonskinks sind die Hände sehr komisch gestaltet.
Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn sie einen neuen Spielertyp einführen, wie das regeltechnisch umgesetzt wird, wird man dann ja sehen. Aber optisch haben die meiner Ansicht nach einen schweren Stand. Vermutlich muss man die Gussrahmen einmal in Augenschein nehmen, um da abschließend urteilen zu können. Besonders ärgerlich ist das für mich, weil ich das Echsenmenschen-Design von Games Workshop gerade toll finde (Skinks ohne prominenten Kamm am Kopf gefallen mir bei vielen anderen Herstellern beispielsweise nicht), aber nun irgendwie (noch) nicht, was sie hier daraus gemacht haben.
Entscheidend ist für mich zweitens die Aufteilung auf die Gussrahmen. Ich nehme an, dass drei Saurus, drei Skinks und ein Chamäleonskink in einem Gussrahmen enthalten sind, und man in der Box zwei Rahmen findet. Anders als bei manch anderem Team ist ein Mehrfachkauf dann nicht wirklich lohnend, um ein volles Team aufstellen zu können.