Blood Bowl News

(In Ermangelung eines Smalltalk-Threads, hier)

Ich war gerade in Leipzig und hab mir gedacht: "Ach, geh doch mal im GW-Shop nach BB stöbern."

Kam da rein - sehr knuffelig klein - schaute mich um und wurde gefragt, was ich denn suche. Auf meine Antwort "Blood Bowl" hieß es nur: "Das verkaufen wir nur online, das gibt es nicht in den Läden."

War doch sehr erstaunt. Das führt natürlich auch nicht gerade zu einer großen Verbreitung. Vermutlich bekommen viele WH40k und AOS-Spieler das gar nicht so richtig mit, wenn die nicht online unterwegs sind.

Feldherr bringt bald eine Einlage für die Blood Bowl Box:
https://www.feldherr.com/feldherr-schaumstoff-set-fuer-die-blood-bowl-2016-box/a-57361/

Die Idee finde ich gut, aber ich hatte es praktischer gefunden Platz für das Spielfeld und 1-3 Regelwerke zu haben. Das mag aber täuschen, vermutlich passen die noch über die Miniaturen.

Die Einlage ist gestern angekommen. Erstmal vorneweg: Sie sitzt perfekt in der Box und alle 24 Miniaturen passen wunderbar und ohne quetschen rein! Alle Karten und Würfel im Beutel wird aber schon mal eng. Geht aber gerade noch.
Auch die Schablonen sind im unteren Fach gut untergebracht, perfekt.

Wenn man die Schaumstoff-Zwischenlage drauf hat (sollte man) und dann Regelwerke, Spielbrett, Übersichten und Dug-outs (fällt das deutche Wort gerade nicht ein) oben drauf, steht der Deckel - wie beschrieben - etwa 1-2 cm ab. Dadurch ist er erheblich weniger fest und sollte, wenn man die Box nicht liegend transportiert auf alle Fälle gesichert werden.

Einziger Kritikpunkt: Es gibt keinen Platz für Tokens und Marker. Das ist nicht schlimm, wenn die unbemalt und ohne Basis sind, aber suboptimal, wenn doch.

Anhang anzeigen 335488Anhang anzeigen 335489

https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/...&sorting=rec&view=table&categoryId=cat2920029

Forgeworld hat die Orcland Raiders sowie die zugehörige Neopren-Matte und die Spezialwaffen-Goblins (zur Preorder) veröffentlicht.

Meine Meinung dazu ist ganz klar "Vertane Chance". Die Raiders sind nicht hübsch und die Chance die doppelten Posen etwas aufzulockern wurde nicht genutzt und man bekommt genau zweimal des gleiche, mischen mit den normalen wird man aufgrund des unterschiedlichen Stils auch eher nicht. Die Goblins sind und bleiben häßlich. Die Matte ist nett (der kleine Bruder von Scheiße 😉), da man von Drittanbietern schon besseres gesehen hat.