40k 🥇 Blut und Sand - ein Flesh Tearer Armeeaufbau [UPDATE: Beitrag Memoratoren-Event]

Maiszen

Miniaturenrücker
29 Mai 2016
1.000
1.694
8.366
Head_Banner.jpg

Willkommen in meinem Armeeaufbau! Hier könnt ihr mich begleiten wie ich meine Flesh Tearer auf- und ausbauen werde. Schaut gerne herein, erfreut euch an bunten Bildern oder der einen oder anderen Geschichte und gerne höre ich auch Verbesserungsvorschläge ;)

Mittlerweile weiß ich auch wohin sich der Aufbau meiner Flesh Tearer über die nächsten Monate entwickeln wird. Hier wird nach und nach eine 5. Kompanie der Flesh Tearer entstehen.

Warum die 5. Kompanie? Bevor die Flesh Tearer wieder auf ihre Sollstärke durch die Primaris aufgefüllt wurden, waren sie auf ca 400 Mann dezimiert. Die 5. Kompanie wurde bei mir komplett mit Primaris aufgestellt (ich möchte hier einfach ein einheitliches Bild und die neuen Modelle gefallen mir einfach besser). Außerdem war es zu Beginn auch gut diese unbekannten zunächst gemeinsam unter Anleitung einiger erfahrener Offiziere (welche hierfür auch primarisiert wurden) in die Bräuche der Flesh Tearer einzuführen und im Gefecht gemäß ihrer Bestimmung zu schmieden.




Zur einfacheren Navigation hier die Links zu den einzelnen Bereichen:


Link_Chronik.jpg
Link_Intro.jpg
Link_HQ.jpg
Link_Standard.jpg
Link_Elite.jpg
Link_Sturm.jpg
Link_Heavy.jpg
Link_Gelaende.jpg
Link_Tutorials.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Maiszen

Miniaturenrücker
29 Mai 2016
1.000
1.694
8.366
Banner_Chronik.jpg


06.06.2021 Judiciar Semartes fertiggestellt
16.05.2021 Tutorial für Outrider mit Lenkeinschlag
14.05.2021 WiP Update 1 Outrider (gebaut)
06.05.2021 Fünf Todeskompanie Sturm-Intercessors fertiggestellt
05.05.2021 WiP Update2 Todeskompanie Sturm-Intercessors
01.05.2021 WiP Update1 Todeskompanie Sturm-Intercessors
17.04.2021 Scatter Terrain fertiggestellt, Beitrag für "Memoratoren" abgeschlossen
14.04.2021 Rohbau Scatter Terrain
04.04.2021 Aggressorsquad Gallani fertiggestellt
01.04.2021 Update Aggressors (Details)
24.03.2021 Tutorial "günstige Transporttasche" hinzugefügt
19.03.2021 Update Aggressors (Zwischenschritte 1. Modell)
03.03.2021 Startpost und Intro überarbeitet
28.02.2021 Spielbericht #001 erstellt
27.02.2021 Team Lorenso fertiggestellt
21.02.2021 Team Furian fertiggestellt
13.02.2021 Team Furian WiP#3 (Details)
01.02.2021 Team Furian WiP#2 (Grundfarben)
27.01.2021 Team Furian und Team Lorenso WiP#1 (gebaut)
22.01.2021 Wahl der Sergeants
20.01.2021 Neue Einheitenbilder hinzugefügt
18.01.2021 Startseite neu designed
15.01.2021 Cpt Arameus fertiggestellt
07.01.2021 Cybot Belarius fertiggestellt
07.12.2020 erstellt, Lt Garland und die Teams Erasmus und Arteros aufgenommen.




Gelöbnis
Ich gelobe folgende Aufgaben oder jene die mir gestellt werden zu erfüllen:
Aufgabe 1 - Event 6 = Drei Aggressors
Aufgabe 2 - Event 7 = Fünf Todeskompanie-Sturm-Intercessors
Aufgabe 3 - Event 8 = Judiciar

Aufgabe 4 - Event 9 = Drei Outrider
Aufgabe 5 - Event 10 = Drei Klingengarde Veteranen

Sollte ich dies nicht schaffen, werde ich die Schande und den Hohn erdulden und meinen Pfad der Tugend erneut beschreiten.




1620470898015.png

Events
1620322154575.png
x5

 
Zuletzt bearbeitet:

Maiszen

Miniaturenrücker
29 Mai 2016
1.000
1.694
8.366
Banner_Intro.jpg


"Sie sind berühmt und berüchtigt für ihre gnadenlose Wut.
Eine Wut, die keine Unterschiede macht.
Eine Wut, die Richter und Henker zugleich ist.
Eine Wut, die Segen und Fluch gleichsam ist, und alles auf ihrem Weg in einem Inferno aus Gewalt zerstört.
Und niemand sollte es wagen, sich ihnen in den Weg zu stellen."
- Ein überlebender des Massakers auf Ishtvar-IV über die Flesh Tearer


Als ich 2020 wieder mit der Indomitus Box in das Hobby eingestiegen bin, habe ich mir aufgrund der neuen Sturm-Intercessors überlegt, welchen Orden ich damit aufbauen werde. Klar für mich war, dass es keiner der ersten Gründung sein sollte und so war ich auf der Suche nach einem nahkampforientierten Orden. Auf der Suche hatte ich interessante Orden gefunden wie die Carcharodons oder die Black Dragons. Ich habe damals sogar kurz überlegt Angry Marines aufzubauen, habe aber kein großartiges Faible für gelbe Marines. Als ich mich dann tiefer mit den Flesh Tearer beschäftigt hatte wurde mir klar, dass diese quasi die "offiziellen Angry Marines" sind ;) und dazu haben sie auch gleich noch ein viel schöneres Farbschema! Außerdem gibt es etwas zusätzliches thematisches Spielzeug als Nachfolgeorden der Blood Angels, welches schön umgebaut werden kann. Damit war die Wahl getroffen.


Derzeit plane ich als nächstes Ziel eine Demi-Kompanie aufzubauen. Diese soll für den Anfang wie folgt aussehen:

Linientruppen (nicht wundern, für meine Flesh Tearer habe ich definiert, dass die Sturm-Intercessors Linientruppen sind und die schweren Intercessors Feuerunterstützung. Fand ich stimmiger und auf eventuelle Spiele hat das ohnehin keine Auswirkung):
2 Trupps Sturm-Intercessors (je 10 Mann)
2 Trupps Intercessors (je 5 Mann)

Nahunterstützung:
6 Outrider
1-2 "ATV" (haben jeweils 2 Mann Besatzung)

Feuerunterstützung:
6 Aggressors
4 Eradicator (evtl auch 6 zum auswechseln)


--> Macht zusammen 50 Mann und somit eine halbe Kompanie.

Dazu plane ich noch:
2 Trupps Todeskompanie-Sturm-Intercessors (je 10 Mann)
+ ggf 1 Trupp Veteranen (5 Mann), 1 Trupp Sanguinary Guard (5 Mann) und/oder Bladeguard

Zur Führung habe ich bereits einen Lieutenant und einen Captain. Später kommt noch der Judiciar dazu und ggf weitere Chars je nach Laune ;)
Außerdem plane ich noch etwas zur Armee passendes Gelände.


Zur Einstimmung hier noch die Armee mit Stand 03.03.2021:

Heerschau.jpg


Beitrag zum Memoratoren Event April 2021:
Flesh Tearers Scenic Szenenbild.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Maiszen

Miniaturenrücker
29 Mai 2016
1.000
1.694
8.366
Banner_HQ.jpg



Captain Arameus.jpg



Lieutenant Garland.jpg

Nach den Maßstäben anderer Orden wäre dieser junge Offizier als aufbrausender Hitzkopf wohl nie in den Rang der Offiziere aufgestiegen. Für die Verhältnisse der Flesh Tearer gilt Lt Garland allerdings schon beinahe als besonnen. Er ist nämlich einer der wenigen, der trotz seiner Hingabe in der Lage ist, Missionen außerhalb von „zerstöre Ziel A“ im vollen Schlachtgetümmel noch nachgehen zu können und hierbei mehrere Teams auf pragmatische Weise mitreißen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maiszen

Miniaturenrücker
29 Mai 2016
1.000
1.694
8.366
Banner_Tutorials.jpg


Bemalung
Zur Bemalung nutze ich bisher nur GW Farben und halte mich hier meistens an die klassische Methode (Base -> Wash -> Layer). Im nachfolgenden Spoiler habe ich meine Farbkombinationen aufgeführt. Zum einen als Erinnerung für mich, zum anderen aber auch für alle die auf der Suche nach Inspiration sind. Besonders das Rot wurde häufig gelobt und steht daher auch an erster Stelle:
Rot: Khorne Red -> Nuln Oil -> Evil Sunz Scarlet
Schwarz: Abaddon Black -> Eshin Grey
Metall: Leadbelcher -> Nuln Oil -> Leadbelcher (-> Stormhost Silver)
Leder: Dryad Bark -> Nuln Oil -> Gorthor Brown
Gold: Retributor Armour -> Agrax Earthshade -> Liberator Gold
Pergament: Zandri Dust -> Agrax Earthshade -> Ushabti Bone
Siegel: Screamer Pink -> Nuln Oil -> Pink Horror
Robe: Celestra Grey -> Pallid Wych Flesh -> Nuln Oil -> Pallid Wych Flesh
Augen/Linsen: Caliban Green -> Warpstone Glow -> Moot Green
Neo-Volkite: Mephiston Red -> Troll Slayer Orange -> Fire Dragon Bright
Plasma: Thousand Sons Blue -> Ahriman Blue -> Baharroth Blue
Base: Stirland Battlemire -> Ryza Rust -> Eldar Flesh




Günstige Transporttasche
Zum Figurentransport bin ich dazu übergegangen Magnete mit Greenstuff unter den Bases anzubringen. Hierzu verwende ich 2x3mm große Magnete. In den meisten Fällen nutze ich einen Magnet, ab 40mm Bases zwei.
Für die Tasche nutze ich die Briefablage Kvissle von Ikea. Diese passt recht gut in diese Tasche für Nähmaschinen. Insgesamt kommt man so zu einer günstigen Transporttasche mit viel Stauraum.

IMG_20210324_231538759~2.jpg




Weitere Tutorials:
Outrider mit Lenkeinschlag
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 7thCadian