40k The Flesh is Weak - Lukeys Iron Hands -

Das sind die besten Iron Hands Umbauten, die ich bis jetzt gesehen habe!

Der Brutalis Redemptor ist der Hammer und die Bots dürfen gerne individuell aussehen, denn das unterstreicht nur den Stil deiner Armee.

Kennst du schon diesen Umbau? Vielleicht ist die Idee ja was für dich.
Ist ein Netzfund.

Gruß Red

Ich danke dir sehr für das tolle Lob und es freut mich ungemein, dass meine Umbauten und Modell gut ankommen. ?
Das Bild ist ein 3D Druck. Find den eigentlich ganz cool, aber muss mal gucken, in wie weit ich den verwenden kann.
BIn mittlerweile aber auch ein Freund der Idee von individuellen Bots. ⚙️

Weiter geht es mit neuen Einheiten.
Aber leider komplett ohne Farbe..

IMG_8231.JPG
IMG_8232.JPG

Es war einfach zu viel zu tun und los in letzter Zeit, als das ich Ruhe und Zeit zum malen finden konnte.
Aber immerhin habe ich es heute endlich geschafft, die neuen Gravis Jungs zu Basen.
Ich hoffe, dass ich nach Ostern ein paar Bilder mit schönen Farben für euch habe.
Bis dahin euch allen schonmal eine schöne Osterzeit.

Liebe Grüße
Lukey
?

Schicke Umbauten! Eine Frage zu den letzten Bildern: wieso sieht das Plastik so unterschiedlich aus (Hell / dunkel)? Ist das helle Plastik aus dem 3D-Drucker? Oder einfach anderer Hersteller?

Oh, irgendwie habe ich den Kommentar volkig übersehen.. ?

Das sind unterschiedliche Materialien..
Das dunklere ist das klassische GW Plastik, dann sind einige Teile Forgeworld Resin und einige Bionics sind aus dem 3d Drucker, oder von Fremdherstellern.
Auch wenn ich mich immer ein wenig eigen habe mit nicht GW, oder Forgeworld Sachen, so muss ich sagen, dass die Qualität der Bionics von Fremdherstellern meinen eigenen Fähigkeiten mit Plastikcard, Green Stuff, oder was auch immer einfach um Längen übersteigt und damit für mich eine echte Alternative ist.

Liebe Grüße
Lukey

• Like
Reaktionen: Mightyduck
So, das letzte "Update" ist ja nun auch schon wieder ein wenig her.
Aber im Frühling ist bei mir immer viel zu viel zu tun.

Über Ostern hatte ich wenigstens die Gelegenheit die letzten drei Modelle für das kommende Turnier zu bauen.

IMG_20230411_092437.jpg

Damit steht die Armee wenigstens Theoretisch.
Gestern war Listenabgabe und ich habe zwar deutlich weniger Testspiele als erhofft geschafft, aber es ist trotzdem eine Gravis Liste Geworden. ⚙️

++ Arks of Omen Detachment (Imperium - Adeptus Astartes - Iron Hands) [116 PL, 3CP, 2,000pts] ++

+ Configuration +

Chapter Selector:
Iron Hands

Arks of Omen Compulsory Type: Elites

Battle Size [6CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Game Type:
5. Chapter Approved: Arks of Omen

Unit Filter: Hide Firstborn Units, Hide Imperial Agents, Hide Legends Units

+ HQ +

Chapter Master with Master-crafted Heavy Bolt Rifle [8 PL, -3CP, 130pts]:
Chapter Command: Chapter Master, Rites of War, Stratagem: Paragon of Iron, Stratagem: Relic of the Chapter, Stratagem: Warlord Trait, Target Protocols, The Vox Espiritum, Warlord

Iron Father Feirros [8 PL, 130pts]

+ Troops +

Heavy Intercessor Squad [7 PL, 115pts]:
Executor bolt rifle, Executor heavy bolter
. 4x Heavy Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Heavy Intercessor Sergeant

Heavy Intercessor Squad [7 PL, 115pts]: Executor bolt rifle, Executor heavy bolter

Heavy Intercessor Squad [7 PL, 115pts]: Hellstorm bolt rifle, Hellstorm heavy bolter

+ Elites +

Aggressor Squad [6 PL, 90pts]:
2x Flamestorm Gauntlets, 2x Aggressor, Aggressor Sergeant

Aggressor Squad [6 PL, 90pts]: 2x Aggressor, Aggressor Sergeant
. Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher

Aggressor Squad [6 PL, 90pts]: 2x Aggressor, Aggressor Sergeant
. Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher

Brutalis Dreadnought [10 PL, 200pts]
. 2 Brutalis Talons
. 2 Multi-melta: 2x Multi-melta

Redemptor Dreadnought [10 PL, 185pts]: 2x Storm Bolters, Icarus Rocket Pod, Macro Plasma Incinerator, Onslaught Gatling Cannon

Redemptor Dreadnought [10 PL, 185pts]: 2x Storm Bolters, Icarus Rocket Pod, Macro Plasma Incinerator, Onslaught Gatling Cannon

+ Heavy Support +

Eradicator Squad [14 PL, 270pts]:
Heavy melta rifle
. 3x Eradicator: 3x Bolt pistol
. Eradicator Sgt
. Eradicator with MM
. Eradicator with MM

Eradicator Squad [7 PL, 135pts]: Heavy melta rifle
. 2x Eradicator: 2x Bolt pistol
. Eradicator Sgt

Gladiator Reaper [10 PL, 150pts]: Auto Launchers, Icarus Rocket Pod, Ironhail Heavy Stubber

++ Total: [116 PL, 3CP, 2,000pts] ++

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auf dem Turnier drei harte Spiele mit den Jungs haben werde und hoffe darauf, wenigstens einen Sieg mit nach Hause zu bringen.
Doch viel Wichtiger ist es bis zum Turnier noch alle Modelle bemalt zu bekommen.. ?
11 Gravis Jungs und der Brutalis warten noch auf Zuwendung und ich habe Grade Mal noch zwei Wochen. ?
Jetzt heißt es also jeden Abend den Pinsel schwingen.
Ich bin gespannt. ?

Liebe Grüße
Lukey

dürfte ich mich mal ganz doof erkundigen was für farben du für dein "schwarz" verwendest ?
finde das mega und das würde sich gut bei meinem neuen Projekt machen 🙂

Natürlich darfst du..?
Ich Nebel die Figuren als Grundierung und nutze dann das Black Templar Contrast von GW. Danach gehe ich mit Sepia rüber und dann je nach Bedarf und Modell, Akzente.
Und schon ist es fertig. ?

Liebe Grüße
Lukey

Uiuiui, krasse Liste...da bin ich mal gespannt, wie das läuft und drücke Dir Daumen, dass Du die nächsten Wochen noch alles soweit bemalt bekommst!

Ich danke dir.
Die Liste ist in erste Linie fluffige, finde ich.
Aber freut mich, dass sie Anklang findet.
Und nächsten Wochen, ist eigentlich Ende nächster Woche muss das stehen, am 22.4. ist das Turnier. ??

So, gestern Abend mit den Grundfarben bei den heavy Intercessors angefangen..
Nichts besonderes, aber immerhin was geschafft. ?

IMG_20230412_082114.jpg

Liebe Grüße
Lukey

Deine Conversions gefallen mir sehr! Die MkIII-Helme passen super zu den Gravis-Jungs!
Und ich wünsche Dir einen erfolgreichen Schlussspurt für die Vorbereitungen, und eine ebenso erfolgreiche Turnierteilnahme.
MfG, Ironhide

Vielen Dank für das Lob und die netten Worte.
Es freut mich sehr, dass die Umbauten gut ankommen.
An sich sind es nur drei Modelle, aber die Woche ist so vollgestopft mit allen möglichen anderen Sachen, dass es echt nicht ganz leicht ist. ?

Sehen wieder sehr toll aus ?
Möge der Pinsel bis Turnierstart mit dir sein!

Danke vielmals. Das hoffe ich auch. ?️

Richtig geil ? ich sehe deine Jungs in ihren massigen Gravis Rüstungen immer wieder gerne ☺️

Danke dir.
Ja auf jeden Fall bin ich bei dir, dass die Gravis Rüstung den Iron Hands sehr steht. ?

So, dann gibt es noch ein paar bessere Fotos von den Jungs.
Noch mehr Fotos kommen hoffentlich auch diese Woche. ?

IMG_8233.JPG
IMG_8234.JPGIMG_8235.JPGIMG_8236.JPG

Ich hoffe, die Jungs gefallen euch genauso gut wie mir.
Und die Bilder machen Lust auf mehr.. ?

Liebe Grüße
Lukey

So, während ich also ein wenig an den Aggressors arbeite gibt es für euch nochmal ein paar besser Bilder der Heavy Intercessors und des fertigen Brutalis Bots.

IMG_8237.JPG

IMG_8238.JPGIMG_8239.JPG

IMG_8251.JPG
IMG_8252.JPGIMG_8254.JPGIMG_8253.JPG

Ich freu mich schon sehr auf die Gravis Armee in Action.
Wobei, seit heute die Listen draußen sind, und ich muss sagen, egal, welcher Gegner, leicht wird vermutlich kein Spiel. ?

Liebe Grüße
Lukey

Wie immer einfach der Hammer!
Da würde ich mich in einem Turnier als Gegner freuen ... Listenhärte mal ignorierend

Ich danke sehr herzlich für dieses Lob. ?

Ich will auf Bilder des Turniers hoffen ?

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, mehr dazu, weiter unten.

Sehr tolle und stimmungsvolle Bilder ?
Ein Spiel gegen deine Armee ist mit Sicherheit allein von der Optik ein Gewinn, unabhängig vom Ergebnis!

Auch hier vielen Dank für das Lob.
Es freut mich immer sehr, wenn die Arbeit gewürdigt wird und auch das Gesamtbild stimmt. ?

So, dass Turnier ist vorbei.
Aber leider muss ich euch allen mitteilen, dass es ohne mich stattgefunden hat. ?
Ein paar Stunden vor dem Turnier ist mein (unser) Fahrer aus persönlichen Gründen abgesprungen und wir haben so schnell keine Alternative auf die Beine stellen können.
Also blieb leider nur die Absage. ?

IMG_8247.JPG
IMG_8249.JPGIMG_8250.JPGIMG_8248.JPG

Als kleinen Trost, gibt es die Bilder meiner Eradicators, die ich noch fertig bekommen habe und ich hoffe, euch auch Recht zügig, die Aggressors, die ich für das Turnier noch bemalt habe, zeigen zu können..

Liebe Grüße
Lukey