Mit welcher Tusche machst du das? ?
Mögen die Würfel mit dir sein, Omnissiah deine Taktik segnen und der Imperator deine Feinde zermalmen (aber bitte nur bildlich, sowohl die Minis wie auch die Spieler möchte er verschonen)
Danke euch beiden.
Die Tuschen sind: Drakenhof Nightshade, Druchii Violet und Carroburg Crimson.
So, das Turnier ist ja nun schon ein paar Tage her und ich habe euch ein paar Worte dazu versprochen.
Zunächst einmal grob vorweg.
Wir sind zu 5. Als Team angereist und es war alles in allem ein herrlicher Tag.
Gute Laune, dummes gequatsche und drei schöne Spiele.
Location und Veranstalter waren bekannt, daher wenig Überraschungen und Die Jungs aus Leipzig geben sich echt Mühe, dass alle beim Turnier ein angenehmes Umfeld haben.
Ich kann euch, solltet ihr in der Nähe wohnen nur ans Herz legen, dort Mal vorbei zu schauen. Da die Turniere bei ihnen auch ziemlich einsteigerfreundlich sind. ?
Zu meinen Spielen..
Spiel Nr.1 gegen GK:
Ein guter erfahrener Gegner, die Mission war Nr.11 aus dem Arks of Omen Buch, wie auch immer sie heißt. Bei Bedarf kann ich gerne die Komplette Liste raus suchen, aber ich hab sie Grade nicht direkt parat.
Grob umrissen spielte er einen Grandmaster im Anzug, nen Scriptor, nen Techmarine 3x den Nemesis Knight 30 Teleport Hansen 10 normalos und nen Rhino.
Aufstellung war Hammerschlag und ich erwürfelte die erste Runde.
Er konnte Einheiten umplatzieren und schon ging es los. Ich konnte nichts sehen, bewegte mich, im Nachhinein vielleicht zu zaghaft, nach vorne und konnte genau einmal auf den Grandmaster schießen, der sich daraufhin weg teleportierte.
So ging das Spiel auch eigentlich weiter. Es war ein schweres Katze und Maus Spiel, bei dem Einheiten schnell aus Ruinen sprangen um in den Nahkampf zu kommen, bevor ich sie erschießen konnte, oder kleine Feuerkorridore genutzt wurden um mit großen Einheiten viel Schaden auf einmal zu machen.
Das Ergebnis war, dass ich einige taktische Fehler machte, an zwei, drei Stellen vielleicht zu viel Risiko einging und ich das Spiel 5 zu 15 verlor.
P.S. beim Turnier wurde die Differenz der Punkte in eine 20er Matrix umgerechnet, damit man untereinander vergleichbarer ist.
Das zweite Spiel war dann gegen die Blood Angels eines Team Kameraden.
Er spielte viel Todeskompanie.
Und mit viel meine ich: 20 Mann mit Jumppack, 10 Mann ohne und 30 Primaris der Todeskompanie. Dazu noch Astorath, Lemartes, einen Sanguinor, einen Sanguinischen Banner Träger, ne Kapsel, nen taktischen Trupp und nen Infiltrator Trupp. Er ist nur aus Spaß an der Freude mitgenommen und fand die Liste in erster Linie cool. Ich muss sagen, dass ich mir wirklich sehr gute Chancen auf den Sieg ausgerechnet habe.
Ich habe die beiden Invictor Recht aggressiv aufgestellt und hatte wieder die erste Runde.
Die ersten drei Runden lief das Spiel eigentlich auch ganz gut für mich.
Ich zerlegte meinen Gegner Stück für Stück. Doch dann war mein Gegner in der Nahkampf Doktrin.. und so ein Primaris Todeskompanie Marine, der mit 7A S4 Ds-2 und +1 aufs Wunden in den Nahkampf kommt tut verdammt weh.. Astorath alleine war ebenfalls ein Monster.
Durch sein Gebet machte er 4 Schaden bei jeder Attacke und nahm damit locker einen Gladiator, oder einen Redemptor raus dazu kam, dass der gute einfach nicht sterben wollte.
Er fraß eine Schussphase lang den Beschuss eines Redemptor und des Gladiator Reaper (über 40 Schuss alleine von ihm) und lebte am Ende mit einem Lp. Am Ende stand es dann doch besser für mich, als ich befürchtet hatte.
13:7 für mich. Ich glaube es waren 11p Differenz.
Das dritte Spiel ging dann gegen Custodes mit Armiger Rittern.
Trajan, ein Captain auf Bike, ein Captain in Termirüstung, 3 Bikes, 2x3 Sagitarum, 2x3 Custodes, ein Cybot, zwei Termis uns zwei Armiger mit MaschKa. Es war ein Schlachtfest für meine Armee..
Meine Armee hat komplett funktioniert wie sie sollte und an einigen Stellen war es schon echt nicht schön für meinen Gegner.
Im ich glaube ich hatte am Ende des Spiels 92p und mein Gegner um die 50..
Also ein 20:0 Sieg für mich.
Damit landete ich also auf dem 6. Platz.
Mit dem ich sehr zufrieden bin.
Als kleine Überraschung gab es sogar noch den best Painted für mich. ?
Verzeiht, dass das ganze sehr zusammengefasst geschrieben ist.
Aber seit gestern hat mich eine Seuche des Nurgle fest im Griff und ich kann mich aktuell zu nichts richtig motivieren.
Aber ich hoffe, dass ich euch, wenn dies überstanden ist wieder besser und mehr unterhalten kann.
Liebe Grüße
Lukey