Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14 April 2011
3.742
2.821
27.441
33
Wir verstehen dich. Das geht vielen so. Der Lancer sieht schon gut aus, der Fokus des Fotos liegt aber gefühlt überall nur nicht auf dem Fahrzeug :)

Das Problem ist, dass sich meine Handy Kamera seit letztem Sommer nicht mehr scharf stellt..
Macht echt keinen Spaß so Fotos zu machen.
Und die richtige Kamera zu nehmen, Foto zu machen, dass auf den Rechner Laden, etc.
Da fehlt mir abends so oft die Muße..

Deshalb mache ich aktuell auch so selten Updates..
Sry...
 
  • Tränen
Reaktionen: Sadem

LegoOfBoom

Phönixwächter
Moderator
24 Januar 2013
3.277
4.019
25.411
33
Bottrop
Das Problem ist, dass sich meine Handy Kamera seit letztem Sommer nicht mehr scharf stellt..
Macht echt keinen Spaß so Fotos zu machen.
Und die richtige Kamera zu nehmen, Foto zu machen, dass auf den Rechner Laden, etc.
Da fehlt mir abends so oft die Muße..

Deshalb mache ich aktuell auch so selten Updates..
Sry...
Das kenne ich zu gut. Ich mache auch nur Bilder mit der Handy Kamera weil ich keine Lust habe mit dem PC zu arbeiten 😅
 

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14 April 2011
3.742
2.821
27.441
33
Das kenne ich zu gut. Ich mache auch nur Bilder mit der Handy Kamera weil ich keine Lust habe mit dem PC zu arbeiten 😅

Ja..
Ist eine komische Zeit geworden, früher, vor langer langer Zeit, war der PC fast einfach immer an..
Mittlerweile ist es eine "Last" ihn hochzufahren.. 🤣




Gestern und heute habe ich den nächsten Gladiator gebaut..

IMG_20230216_230018.jpg


Das Bild ist Mal wieder mit der Kartoffel Kamera aufgenommen.
Ich hoffe, dass ich ihn morgen nach der Arbeit grundieren kann.
Und dann geht es nach dem Wochenende ab zum Maltisch mit ihm.

Liebe Grüße
Lukey
 

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14 April 2011
3.742
2.821
27.441
33
So, kleines Update.
Das Turnier rückt immer näher und langsam muss ich mich echt ran halten, damit ich alles fertig bekomme.

IMG_20230221_083127.jpg
IMG_20230221_083148.jpg


Also habe ich eine Nachtschicht eingelegt, damit ich die Grundfarben und ein wenig Tusche auf das Modell bekomme.
Jetzt will ich wenigstens das Bronze, Weiß und Silber noch fertig bekommen, damit der Gute wenigstens halbwegs stimmig ist.

Liebe Grüße
Lukey
 

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14 April 2011
3.742
2.821
27.441
33
So, der Reaper ist fast fertig..
Aber vorm Turnier wird nichts mehr an ihm gemacht..
Bessere Fotos gibt es die Tage.

IMG_20230223_223929.jpg

IMG_20230223_223947.jpg


Bin an sich ganz zufrieden mit ihm.
Was sagt ihr?
Vielleicht schaffe ich es morgen Abend noch ein Gruppenbild der kleinen Turnier Armee zu machen.

Liebe Grüße
Lukey
 

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14 April 2011
3.742
2.821
27.441
33
Sieht spitze aus 👌🏻.
Den Hitzeeffekt an den Läufern der Gatling hast du mit Tusche gemacht oder? 🙂

Sieht top aus. Wie du den Effekt an den Läufen gemacht hast, würde mich auch interessieren 😬

Danke euch beiden. 🙃
Genau, der Effekt ist simpel mit Tusche gemacht.
Ich habe vorne Rot, dann Lila und zum Schluss blau getuscht, die Übergänge immer ein wenig ineinander überlaufen lassen und schon fertig.
Simpel, aber auf Armeslänge sieht der Effekt durchaus gut aus.
Wie schon einige male gesagt, geht es bei den Iron Hands darum für meine Verhältnisse "schnell" zu liefern..




So.
Nun ist alles fertig für morgen und es kann gepackt werden.
Wünscht mir Glück. 😅

IMG_8176.JPG

IMG_8177.JPGIMG_8178.JPGIMG_8179.JPG

Ich weiß nicht, ob ich viele Bilder machen werde, da meine Handykamera ja zur Zeit sehr bescheiden ist.
Aber es wird Anfang kommender Woche auf jeden Fall eine kleine Zusammenfassung geben.

Liebe Grüße
Lukey ⚙️
 

UrielVentris

Eingeweihter
3 September 2021
1.567
1.970
6.721
Ravensburg
Danke euch beiden. 🙃
Genau, der Effekt ist simpel mit Tusche gemacht.
Ich habe vorne Rot, dann Lila und zum Schluss blau getuscht, die Übergänge immer ein wenig ineinander überlaufen lassen und schon fertig.
Simpel, aber auf Armeslänge sieht der Effekt durchaus gut aus.
Wie schon einige male gesagt, geht es bei den Iron Hands darum für meine Verhältnisse "schnell" zu liefern..




So.
Nun ist alles fertig für morgen und es kann gepackt werden.
Wünscht mir Glück. 😅

Anhang anzeigen 146392
Anhang anzeigen 146393Anhang anzeigen 146394Anhang anzeigen 146395

Ich weiß nicht, ob ich viele Bilder machen werde, da meine Handykamera ja zur Zeit sehr bescheiden ist.
Aber es wird Anfang kommender Woche auf jeden Fall eine kleine Zusammenfassung geben.

Liebe Grüße
Lukey ⚙️
Mit welcher Tusche machst du das? 😬
Mögen die Würfel mit dir sein, Omnissiah deine Taktik segnen und der Imperator deine Feinde zermalmen (aber bitte nur bildlich, sowohl die Minis wie auch die Spieler möchte er verschonen)
 
  • Like
Reaktionen: Mr-Lukey

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14 April 2011
3.742
2.821
27.441
33
Mit welcher Tusche machst du das? 😬
Mögen die Würfel mit dir sein, Omnissiah deine Taktik segnen und der Imperator deine Feinde zermalmen (aber bitte nur bildlich, sowohl die Minis wie auch die Spieler möchte er verschonen)

Danke euch beiden.
Die Tuschen sind: Drakenhof Nightshade, Druchii Violet und Carroburg Crimson.




So, das Turnier ist ja nun schon ein paar Tage her und ich habe euch ein paar Worte dazu versprochen.
Zunächst einmal grob vorweg.
Wir sind zu 5. Als Team angereist und es war alles in allem ein herrlicher Tag.
Gute Laune, dummes gequatsche und drei schöne Spiele.
Location und Veranstalter waren bekannt, daher wenig Überraschungen und Die Jungs aus Leipzig geben sich echt Mühe, dass alle beim Turnier ein angenehmes Umfeld haben.
Ich kann euch, solltet ihr in der Nähe wohnen nur ans Herz legen, dort Mal vorbei zu schauen. Da die Turniere bei ihnen auch ziemlich einsteigerfreundlich sind. 🙃

Zu meinen Spielen..

Spiel Nr.1 gegen GK:
Ein guter erfahrener Gegner, die Mission war Nr.11 aus dem Arks of Omen Buch, wie auch immer sie heißt. Bei Bedarf kann ich gerne die Komplette Liste raus suchen, aber ich hab sie Grade nicht direkt parat.
Grob umrissen spielte er einen Grandmaster im Anzug, nen Scriptor, nen Techmarine 3x den Nemesis Knight 30 Teleport Hansen 10 normalos und nen Rhino.
Aufstellung war Hammerschlag und ich erwürfelte die erste Runde.
Er konnte Einheiten umplatzieren und schon ging es los. Ich konnte nichts sehen, bewegte mich, im Nachhinein vielleicht zu zaghaft, nach vorne und konnte genau einmal auf den Grandmaster schießen, der sich daraufhin weg teleportierte.
So ging das Spiel auch eigentlich weiter. Es war ein schweres Katze und Maus Spiel, bei dem Einheiten schnell aus Ruinen sprangen um in den Nahkampf zu kommen, bevor ich sie erschießen konnte, oder kleine Feuerkorridore genutzt wurden um mit großen Einheiten viel Schaden auf einmal zu machen.
Das Ergebnis war, dass ich einige taktische Fehler machte, an zwei, drei Stellen vielleicht zu viel Risiko einging und ich das Spiel 5 zu 15 verlor.
P.S. beim Turnier wurde die Differenz der Punkte in eine 20er Matrix umgerechnet, damit man untereinander vergleichbarer ist.

Das zweite Spiel war dann gegen die Blood Angels eines Team Kameraden.
Er spielte viel Todeskompanie.
Und mit viel meine ich: 20 Mann mit Jumppack, 10 Mann ohne und 30 Primaris der Todeskompanie. Dazu noch Astorath, Lemartes, einen Sanguinor, einen Sanguinischen Banner Träger, ne Kapsel, nen taktischen Trupp und nen Infiltrator Trupp. Er ist nur aus Spaß an der Freude mitgenommen und fand die Liste in erster Linie cool. Ich muss sagen, dass ich mir wirklich sehr gute Chancen auf den Sieg ausgerechnet habe.
Ich habe die beiden Invictor Recht aggressiv aufgestellt und hatte wieder die erste Runde.
Die ersten drei Runden lief das Spiel eigentlich auch ganz gut für mich.
Ich zerlegte meinen Gegner Stück für Stück. Doch dann war mein Gegner in der Nahkampf Doktrin.. und so ein Primaris Todeskompanie Marine, der mit 7A S4 Ds-2 und +1 aufs Wunden in den Nahkampf kommt tut verdammt weh.. Astorath alleine war ebenfalls ein Monster.
Durch sein Gebet machte er 4 Schaden bei jeder Attacke und nahm damit locker einen Gladiator, oder einen Redemptor raus dazu kam, dass der gute einfach nicht sterben wollte.
Er fraß eine Schussphase lang den Beschuss eines Redemptor und des Gladiator Reaper (über 40 Schuss alleine von ihm) und lebte am Ende mit einem Lp. Am Ende stand es dann doch besser für mich, als ich befürchtet hatte.
13:7 für mich. Ich glaube es waren 11p Differenz.

Das dritte Spiel ging dann gegen Custodes mit Armiger Rittern.
Trajan, ein Captain auf Bike, ein Captain in Termirüstung, 3 Bikes, 2x3 Sagitarum, 2x3 Custodes, ein Cybot, zwei Termis uns zwei Armiger mit MaschKa. Es war ein Schlachtfest für meine Armee..
Meine Armee hat komplett funktioniert wie sie sollte und an einigen Stellen war es schon echt nicht schön für meinen Gegner.
Im ich glaube ich hatte am Ende des Spiels 92p und mein Gegner um die 50..
Also ein 20:0 Sieg für mich.

Damit landete ich also auf dem 6. Platz.
Mit dem ich sehr zufrieden bin.
Als kleine Überraschung gab es sogar noch den best Painted für mich. 😃

Verzeiht, dass das ganze sehr zusammengefasst geschrieben ist.
Aber seit gestern hat mich eine Seuche des Nurgle fest im Griff und ich kann mich aktuell zu nichts richtig motivieren.
Aber ich hoffe, dass ich euch, wenn dies überstanden ist wieder besser und mehr unterhalten kann.

Liebe Grüße
Lukey
 

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14 April 2011
3.742
2.821
27.441
33
So, ein wenig neue Verstärkung für meine Jungs ist eingetroffen und ich denke, dieses Wochenende wird es Zeit einen oder zwei Brutalis Dreadnoughts zu bauen. 😃

IMG_20230302_122907.jpg


Die Leviathan Arme sind gestern auch mit der Post angekommen. Also ist das Grundmodell komplett..
Jetzt brauche ich nur noch einen Plan für die Multimelter. ⚙️

Liebe Grüße
Lukey
 

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14 April 2011
3.742
2.821
27.441
33
Und dann gibt es heute noch einmal das fertig gebaute Modell.
Ich hoffe, er gefällt euch genauso gut wie mir.. 🙃

IMG_8181.JPG

IMG_8183.JPGIMG_8185.JPGIMG_8186.JPG


Ich weiß, dass eure Abstimmung für Schultermontierte Multimelter war.
Aber ich habe echt keine coole, passende Möglichkeit gefunden, dass zufriedenstellend umzusetzen..
Also habe ich mich kurzerhand für einen Servoarm entschieden.
Ich dachte, dass passt auf der einen Seite gut zu den Iron Hands und sieht meiner Meinung nach auch ganz ordentlich aus.

Liebe Grüße
Lukey
 

UrielVentris

Eingeweihter
3 September 2021
1.567
1.970
6.721
Ravensburg
Sehr cooles Modell.
Jetzt wo ich das Modell so sehe und die Waffe auf'm Kopf, wüsste ich auch nicht wie man die Multimelter Schultermontiert machen könnte🤔
Evtl wäre es noch unter den Armen gegangen ,das hätte aber auch zu viel sein können....
Die Idee mit dem Servoarm finde ich cool und sehr passend🤖🦾😎
 

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14 April 2011
3.742
2.821
27.441
33
Nimm meinen starken Arm 😂.

Sieht klasse aus. Ich freue mich auf Farbe 😁

😃
Freut mich sehr, dass er gut ankommt.

Sehr cooles Modell.
Jetzt wo ich das Modell so sehe und die Waffe auf'm Kopf, wüsste ich auch nicht wie man die Multimelter Schultermontiert machen könnte🤔
Evtl wäre es noch unter den Armen gegangen ,das hätte aber auch zu viel sein können....
Die Idee mit dem Servoarm finde ich cool und sehr passend🤖🦾😎

Unter den Armen war meine erste Idee..
Aber das sah irgendwie nicht so aus..
Aber er wird ja nicht der letzte sein. 😉


Cooler Umbau aber ich hätte den Servoarm mit Multi dann lieber hinter dem Rücken platziert, sodass er über die Schulter hochgefahren wird, wenn er benötigt wird. :unsure:
Die Idee finde ich eigentlich auch besser.
Kannst du da noch etwas ändern @Mr-Lukey ?

Ja, auch hier habe ich zuerst drüber nachgedacht..
Dagegen sprechen für mich zwei Dinge.
Zum einen, müsste er dann so hoch sein, dass er über den Stubbern ist, was echt lang ist und dann wieder etwas Merkwürdig aussieht.
Und zum anderen ist das Modell so schon nicht Grade klein und ich wollte mich möglichst an die Proportionen des Originals halten.
Aber ich habe ja zwei Bots hier und der andere möchte ja auch noch verarbeitet werden. 🙃




Darauf hin gleich einmal eine kleine Frage an alle..
Der Primaris Kram setzt ja darauf, dass doch alles Recht ähnlich und einheitlich aussieht..
Mein Langzeit Ziel ist es ja, beide aktuellen Dreadnought Varianten insgesamt 3x zu haben.
Die beiden bisherigen Redemptor Bots habe ich Recht ähnlich gehalten..
Das der Brutalis anders aussieht, Grade was die Schulterpanzer angeht ist durchaus gewollt.
Aber beim Zusammenbau ist mir der Gedanke gekommen, dass es an sich ganz cool aussehen könnte, wenn jeder Bot für sich etwas individueller aussehen könnte, sollte, würde. 🤔
Was sagt ihr dazu?

Also in naher Zukunft soll noch ein weiterer Brutalis kommen...
Alle werden das gleiche Grundmodell haben, aber eher Individuell was Optik und Ausrüstung angeht, oder eher sehr ähnlich halten? 🙃

Liebe Grüße
Lukey