40k The Flesh is Weak - Lukeys Iron Hands -

Ich wäre dafür das du sie alle etwas unterschiedlich hältst. Im Sarkophag ist ja immer ein Held des Ordens, also warum nicht seine Heraldik oder etwas ähnlich auf der Hülle festhalten? Dreadnought‘s habe. Darüber hinaus ja noch oft Namen was nicht jeder Primaris auf der Platte hat( nicht im Roman). Also go for Individualität ?.

Hast du eigentlich schon mal Preis gegeben wo du deine Cybots kaufst und wieviel du bezahlst pro Modell? ?

Ich wäre dafür das du sie alle etwas unterschiedlich hältst. Im Sarkophag ist ja immer ein Held des Ordens, also warum nicht seine Heraldik oder etwas ähnlich auf der Hülle festhalten? Dreadnought‘s habe. Darüber hinaus ja noch oft Namen was nicht jeder Primaris auf der Platte hat( nicht im Roman). Also go for Individualität ?.

Hast du eigentlich schon mal Preis gegeben wo du deine Cybots kaufst und wieviel du bezahlst pro Modell? ?

Ok, danke für deine Ausführung!
Dann werden die Bots wohl etwas individueller. ?
Die Bots kommen von der Seite hier.
Da kannst du dann auch selbst gucken, ob dir der Preis gefällt. ?

Ich bin auch für Individualität der Bots!!!
Das ist ja leider etwas, was ich an den Primaris vermisse.
Bei den Bots also gerne verschiedene Köpfe, Rümpfe, Panzerplatten, Deko und Auszeichnungen usw
?

Ja, bei der Individualität der Primaris geb ich dir Recht.
Bei ehemaligen 7 Rüstungstypen, + 3 verschiedenen Termi Varianten sind 3 Verschiedene MkX Varianten schon ein deutlicher Einschnitt..
Aber deshalb Versuche ich ja schon meine Infanterie zu individualisieren. Aber klar, warum soll man das nur auf die Infanterie beschränken.

So, Heut habe ich Mal ein wenig Zeit für meinen Brutalis Bot gefunden.

IMG_20230312_224201.jpg

Das ganze ist natürlich noch sehr sehr roh und bedarf noch viel Liebe.
Aber alles in allem bin ich schon sehr zufrieden.
Des weiteren habe ich mich für den 22.04. wieder in Leipzig zum Turnier angemeldet und überlege nun wegen einer Liste.
Gedanke hierbei ist es natürlich Motivation zum Malen aus der Aktion zu ziehen und einen oder vielleicht sogar zwei Brutalis Bots mit zu nehmen..

Mal sehen, was da so geht.
Mehr gibt es dann diese Woche.
Liebe Grüße
Lukey

Ok, danke für deine Ausführung!
Dann werden die Bots wohl etwas individueller. ?
Die Bots kommen von der Seite hier.
Da kannst du dann auch selbst gucken, ob dir der Preis gefällt. ?

Ja, bei der Individualität der Primaris geb ich dir Recht.
Bei ehemaligen 7 Rüstungstypen, + 3 verschiedenen Termi Varianten sind 3 Verschiedene MkX Varianten schon ein deutlicher Einschnitt..
Aber deshalb Versuche ich ja schon meine Infanterie zu individualisieren. Aber klar, warum soll man das nur auf die Infanterie beschränken.

So, Heut habe ich Mal ein wenig Zeit für meinen Brutalis Bot gefunden.

Anhang anzeigen 149679

Das ganze ist natürlich noch sehr sehr roh und bedarf noch viel Liebe.
Aber alles in allem bin ich schon sehr zufrieden.
Des weiteren habe ich mich für den 22.04. wieder in Leipzig zum Turnier angemeldet und überlege nun wegen einer Liste.
Gedanke hierbei ist es natürlich Motivation zum Malen aus der Aktion zu ziehen und einen oder vielleicht sogar zwei Brutalis Bots mit zu nehmen..

Mal sehen, was da so geht.
Mehr gibt es dann diese Woche.
Liebe Grüße
Lukey
Die haben aber echt so einige richtig geile Modelle im Sortiment. ?

• Like
Reaktionen: Mr-Lukey
Die haben aber echt so einige richtig geile Modelle im Sortiment. ?

Da da sind einige echt tolle Sachen dabei. ?

Welches Turnier? Und wo in Leipzig? 😀

Das 23?! Sachsengeballer.
Wird vom Tabletop Sachsen EV ausgetragen.
Ist auf jeden Fall nen cooles Turnier, mit ner netten Orga. Fahr da sehr gerne hin.

So, dieses Mal, möchte ich mich mit dem anstehenden Turnier wieder fordern noch einige Sachen bis dahin zu bemalen, da es das letzte Mal auch ganz gut geklappt hat.
Dabei fällt mir ein, dass ich euch noch immer Bilder der beiden mittlerweile fertigen Gladiatoren schulde. ?

Ich dachte mir, Infanterie habe ich eigentlich genug in der Vitrine, aber die Fahrzeug Front, kann durchaus noch ein wenig Unterstützung Vertragen, Grade bei Iron Hands.
Also will ich bis zum Turnier noch zwei Storm Speeder bemalen und auch noch einen zweiten Brutalis Bot bauen und natürlich beide bis dahin bemalt haben.
Sicher ist noch ein wenig Zeit zum Turnier, aber bei meiner aktuellen Freizeit, ist das für mich schon ein zwar mögliches, aber auch ambitioniertes Ziel.

Ich halte euch möglichst viel auf dem laufenden und freue mich euch mit Bildern zu versorgen.

Liebe Grüße
Lukey

Das 23?! Sachsengeballer.
Wird vom Tabletop Sachsen EV ausgetragen.
Ist auf jeden Fall nen cooles Turnier, mit ner netten Orga. Fahr da sehr gerne hin.

Aja danke dir! Bin letztens erst vom tiefsten Oberbayern nach Sachsen gezogen 😀 Ich denke wir werden uns dann beim Turnier wohl sehen 🙂 ?

So..
Gestern Abend habe ich während ich an meinem Brutalis Bot weiter gemacht habe über meine Iron Hands hin und her überlegt.
Wenn ich an meiner Vitrine mit den Iron Hands vorbei gehe, mag ich einfach am meisten die Kombination aus Gravis Marines mit Redemptor Bots.
Ich finde, es sieht einfach richtig aus. Genau so, wie ich mir Iron Hands vorstelle.
Also habe ich doch einige Zeit damit überlegt, wie ich die Gravis Jungs sinnvoll in eine Armee integrieren kann und bin zu folgendem Schluss gekommen:

++ Arks of Omen Detachment (Imperium - Adeptus Astartes - Iron Hands) [120 PL, 3CP, 2,000pts] ++

+ Configuration +

Chapter Selector:
Iron Hands

Arks of Omen Compulsory Type: Elites

Battle Size [6CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Game Type:
5. Chapter Approved: Arks of Omen

Unit Filter: Hide Firstborn Units, Hide Imperial Agents, Hide Legends Units

+ HQ +

Captain with Master-crafted Heavy Bolt Rifle [6 PL, -3CP, 95pts]:
Rites of War, Stratagem: Paragon of Iron, Stratagem: Relic of the Chapter, Stratagem: Warlord Trait, Target Protocols, The Vox Espiritum, Warlord

Iron Father Feirros [8 PL, 130pts]

+ Troops +

Heavy Intercessor Squad [7 PL, 115pts]:
Executor bolt rifle, Executor heavy bolter
. 4x Heavy Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Heavy Intercessor Sergeant

Heavy Intercessor Squad [7 PL, 115pts]: Executor bolt rifle, Executor heavy bolter
. 4x Heavy Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Heavy Intercessor Sergeant

+ Elites +

Aggressor Squad [12 PL, 120pts]:
3x Aggressor, Aggressor Sergeant
. Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher

Aggressor Squad [6 PL, 90pts]: 2x Flamestorm Gauntlets, 2x Aggressor, Aggressor Sergeant

Aggressor Squad [6 PL, 90pts]: 2x Flamestorm Gauntlets, 2x Aggressor, Aggressor Sergeant

Brutalis Dreadnought [10 PL, 200pts]
. 2 Brutalis Talons
. 2 Multi-melta: 2x Multi-melta

Redemptor Dreadnought [10 PL, 185pts]: 2x Storm Bolters, Icarus Rocket Pod, Macro Plasma Incinerator, Onslaught Gatling Cannon

Redemptor Dreadnought [10 PL, 185pts]: 2x Storm Bolters, Icarus Rocket Pod, Macro Plasma Incinerator, Onslaught Gatling Cannon

+ Fast Attack +

Inceptor Squad [7 PL, 120pts]:
Assault bolter x2, 2x Inceptor, Inceptor Sergeant

+ Heavy Support +

Eradicator Squad [14 PL, 270pts]:
Heavy melta rifle
. 3x Eradicator: 3x Bolt pistol
. Eradicator Sgt
. Eradicator with MM
. Eradicator with MM

Eradicator Squad [7 PL, 135pts]: Heavy melta rifle
. 2x Eradicator: 2x Bolt pistol
. Eradicator Sgt

Gladiator Reaper [10 PL, 150pts]: Auto Launchers, Icarus Rocket Pod, Ironhail Heavy Stubber

++ Total: [120 PL, 3CP, 2,000pts] ++

Für die Liste würden mir noch 9 Gravis Modelle und der mittlerweile fast fertige Brutalis Bot fehlen.
Und natürlich viel viel viel Übung im Spiel.
Doch auf der anderen Seite, werde ich die kommenden Wochen vermutlich eher Mal Zeit für ein kleines Übungsspiel haben, als wirklich in Ruhe zum Malen zu kommen.
Also bin ich aktuell echt am hin und her überlegen, ob ich nicht lieber die fluffige Liste in Leipzig spielen möchte.
Was meint ihr? ?

Um euch den Post ein wenig zu versüßen, gibt es hier noch ein Bild des mittlerweile weit fortgeschritten Brutalis Bots:

IMG_20230316_222501.jpg

Liebe Grüße
Lukey

Kraser Umbau, wenn nicht sogar ein brutaler Umbau 😀 😀
Oh Gott dieses Wortspiel ?.

@Mr-Lucky
Ich finde die Liste geil, ist endlich mal etwas anderes und sieht optisch bestimmt super cool aus.
Ich finde es immer doof das der Sergeant vom Heavy Intercessor Trupp keine Nahkampfwaffe bekommen darf. Ein ESchwert oder sowas sähe doch verflucht cool aus ?.

Ich würde sehr gerne mal gegen solch eine stimmungsvolle Armee spielen.

Der Brutalis (dieser Name ?) sieht mega gut aus bis jetzt ?

Kraser Umbau, wenn nicht sogar ein brutaler Umbau 😀 😀

Meine Imps werden wohl nicht mit am Start sein, komm nur zum quatschen und blöd daher reden vorbei 😀

Uff. ?

Achso. Schade, ich hab schon fast gehofft, meine Jungs Mal gegen wen aus'm Forum hier in die Schlacht führen zu können, aber komm natürlich gerne zum quatschen und gucken vorbei. ?

Oh Gott dieses Wortspiel ?.

@Mr-Lucky
Ich finde die Liste geil, ist endlich mal etwas anderes und sieht optisch bestimmt super cool aus.
Ich finde es immer doof das der Sergeant vom Heavy Intercessor Trupp keine Nahkampfwaffe bekommen darf. Ein ESchwert oder sowas sähe doch verflucht cool aus ?.

Ich würde sehr gerne mal gegen solch eine stimmungsvolle Armee spielen.

Der Brutalis (dieser Name ?) sieht mega gut aus bis jetzt ?

Freut mich, dass die Liste gefällt.
Diese Woche ist mein erstes Testspiel mit ihr, da wird sich dann zeigen, ob sie überhaupt was taugt. ?
Ja, ich find es sehr sehr schade von GW, dass sie den Gravis Jungs Recht "wenig" liebe schenken.
Nahkampfwaffe beim Sgt, Schwert wäre schon wichtig.
Wenn ich das Vergleiche mit der Auswahl an Phobos Einheiten 2 verschiedene Lieutenant Varianten, nen Scriptor und und und..
Ich wäre mit nem Gravis Lieutenant und Schwertern beim Sgt schon mehr als zufrieden. ?

Brutal (?) genial das Teil????!

Danke. ?

So, gestern Abend habe ich dann Zeit gefunden eine weitere Einheit für die Gravis Liste zu bauen.
Soweit nichts besonderes.
Drei Eradicators, da ich die easy to build aus der Startbox hier eh noch rumliegen hatte:

IMG_20230321_080910.jpg
IMG_20230321_080857.jpg
IMG_20230321_080930.jpg

Fotos wie immer durch mein Handy Recht schlecht.
Aber ich hoffe man erkennt die Jungs trotzdem.
Bessere Bilder gibt es dann diese Woche mit der Kamera, wenn die Platte aufgebaut ist, wollte ich eh nochmal ein paar Sachen nachholen.

Wenn sich die Liste als brauchbar herausstellt, kommen in den nächsten Tagen noch 6 Aggressors mit Flammenfäusten.
Bis auf Termi Fäuste habe ich schon lange fast alle Bits für die Jungs zusammen, in sofern freue ich mich sehr darauf, sie endlich zu bauen.
Ein besonderes Teil fehlt mir aber noch für die Jungs, vielleicht werde ich ja hier im Forum fündig.

HeavyFlamer_1024x1024.jpg

Ich suche 1x den Taratos Heavy Flamer.
Vielleicht hat ja einer von euch diesen noch bei sich zu Hause rumliegen und braucht ihn nicht.

Liebe Grüße
Lukey

Heute gibt es endlich neue Bilder..
Zwar bin ich mit meinen Projekten noch nicht sonderlich viel weiter gekommen, aber ich habe es endlich geschafft, die beiden Gladiator Panzer ordentlich abzulichten.

Zum einen also der Gladiator Reaper:

IMG_8209.JPG

IMG_8210.JPGIMG_8211.JPGIMG_8212.JPG

Und dann folgt auch gleich der fertige Gladiator Lancer:

IMG_8221.JPG

IMG_8222.JPGIMG_8223.JPGIMG_8224.JPG

Abschließend, weil es mir irgendwie gefallen hat noch ein Bild von der Rücksteite des Brutalis Bots und von den neuen Eradicatoren:

IMG_8213.JPG
IMG_8230.JPG

...

Da ich die Kamera eh grade in der Hand hatte, habe ich die Chance gleich genutzt um noch ein paar weitere Fotos von meinen Gravis Einheiten zu machen.
Diese kann ich dann bei Gelegenheit gleich einmal in die Galerie einfügen. ?

Zunächst eines meiner Lieblingsumbauten, mein Gravis Techmarin, er entstand weit, bevor an den Primaris Techmarine gedacht wurde:

IMG_8214.JPG
IMG_8215.JPGIMG_8216.JPG

Dann meine beiden Heavy Intercessor Squads:

IMG_8218.JPG
IMG_8219.JPG

Anschließend mein Gravis Captain:

IMG_8220.JPG

Natürlich darf Eisenvater Feirros nicht fehlen..

IMG_8225 - Kopie.JPG

Und zum Abschluss noch mein "großer" Trupp Eradicatoren":

IMG_8226.JPG

Ich hoffe, die Bilder und Modelle sagen soweit zu.
als nächstes will ich mich um den Brutalis und die drei Eradicatoren kümmern.
Dann kommen die Flamer Aggressoren und abschließend noch ein Trupp Heavy Intercessors.
Also es steht noch einiges an, bevor die neue Edition kommen kann.

Liebe Grüße
Lukey

Einer aus der Handvoll 40k-Armeeaufbauten, die ich immer wieder gern besuche. Qualifiziertes Kommentieren fällt schwer, weil ich überhaupt nicht im Thema bin und du keine Tipps für irgendwas brauchst. Hier aber mal ein stellvertretendes Lob, große Klasse das alles! Das Fotoshooting letzthin hat sich absolut gelohnt ?

Einer aus der Handvoll 40k-Armeeaufbauten, die ich immer wieder gern besuche. Qualifiziertes Kommentieren fällt schwer, weil ich überhaupt nicht im Thema bin und du keine Tipps für irgendwas brauchst. Hier aber mal ein stellvertretendes Lob, große Klasse das alles! Das Fotoshooting letzthin hat sich absolut gelohnt ?

Ich danke sehr herzlich für das ausführliche Lob und bemühe mich dem weiterhin gerecht zu werden. ?

So, gestern Abend hatte ich spontan Lust, an den Gravis Intercessors zu bauen..
Dabei rausgekommen ist das.

IMG_20230325_093809.jpg
IMG_20230325_093831.jpg
IMG_20230325_093855.jpg

Es sind noch ein paar Details zu machen, Lücken zu füllen, etc. Aber ich denke, an sich kann man sehen, wo die Reise hin geht. ⚙️

Liebe Grüße
Lukey

Das sind die besten Iron Hands Umbauten, die ich bis jetzt gesehen habe!

Der Brutalis Redemptor ist der Hammer und die Bots dürfen gerne individuell aussehen, denn das unterstreicht nur den Stil deiner Armee.

Kennst du schon diesen Umbau? Vielleicht ist die Idee ja was für dich.
Ist ein Netzfund.

Gruß Red

Anhänge

• Screenshot_20230201_051305_Edge.jpg
    Screenshot_20230201_051305_Edge.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 18