2. Edition Clan Moongrim auf dem Pfad der Verwüstung

Es gibt nochmal Nachschub für die Horden der Zerstörung vom Maltisch, bevor ich mich (vorerst) anderen Projekten zuwende.

In Ghur findest du nicht Nemo, Nemo findet dich!

46051633182_57722c0568_k.jpg

46051633062_234f828899_k.jpg

46051633052_f3941f6899_k.jpg

Hallo miteinander,
der Böse Mond steht satt leuchtend und voll am Himmel – das Battletome der Gloomspite Gitz ist endlich da! Zum Glück habe ich ja schon ein bisschen darauf hingearbeitet und deshalb den Großteil meiner Linientruppen und Charaktermodelle schon pünktlich zum Release fertig bemalt. Die Veröffentlichung des Buches habe ich dann zum Anlass genutzt, auch die letzten 20 Moonclan Grots mit Speeren (oder Stabbas, wie die coolen Kids heute sagen!) zu bemalen, die hier noch rumlagen. Damit habe ich jetzt 40 bemalte Stabbas und 40 bemalte Shootas, das reicht mir denke ich.

45848470265_65e6e5c86c_c.jpg

Als nächstes geht's folglich mit dem coolen neuen Zeug weiter! Meine Lieferung der ersten Gloomspite-Welle kam gestern hier an, bestehend aus Skragrott, Fanatics, dem Loonshrine, einer Squig Herd, sowie Battletome und natürlich Squig-Würfel (Boing Boing Boing!). Nachdem ich gestern Abend mit den Stabbas fertig war, habe ich noch Skragrott und die Fanatics gebaut. Auf Skragrott giere ich schon, seit ich das Modell zum ersten Mal gesehen habe. Ein richtig cooler Typ. Und der Fanatic-Bausatz ist auch richtig stark – ich habe noch einige Details gefunden, die ich auf den Bildern nicht gesehen hatte und die mich echt zum Lachen gebracht haben. Neben dem Grot, der wohl einen Pilz zu viel hatte und dem, der so schön über seine eigene Robe stolpert, ist mein persönliches Highlight definitiv der Abdruck der Stormcast-Eternal-Maske in einer der Eisenkugeln! 😀

31821838087_fb44c458b3_c.jpg

31821837967_93de854b6a_c.jpg

Demnächst gibt's dann hier wieder mehr bunte Bildchen. Bis dann!

Schön dass mein Thread dir Freude macht.

Dann geht's auch gleich weiter. Die bemalten Loonsmasha Fanatics:

46825309551_5d67bd5dae_c.jpg

Skragrott, der alte Loonking persönlich:

31883963517_28457cd2d5_c.jpg

31883963497_488f277fb8_c.jpg

45910374275_e7ea47011c_c.jpg

Und an der Bastelfront ging es auch voran. Meine Vorbestellung der zweiten Gloomspite-Welle (bei mir gab es das Gobbapalooza, Mangler Squigs und Rockgut Troggoths) kam dieses Mal erstaunlich früh zum Erscheinungstermin am Samstag an – meist der Tag, an dem die Mail Order die Sachen überhaupt erst rausschickt. Das habe ich natürlich zum Anlass genutzt, gleich mal die Mangler Squigs zu bauen, die zu meinen Favoriten des neuen Sortiments gehören. Die Art, auf die die beiden Squigs zusammengekettet sind, lässt sich in dem Bausatz je nach gewöhnlichen Mangler Squigs oder Loonboss auf Mangler Squigs variieren, ich habe versucht, möglichst alles so zu vereinen, dass meine Lieblingsreiter und -bits aus beiden Varianten verbaut sind. :happy:

39860170353_e99b16674c_c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du nochmal den schicken Loonking von hinten abgelichtet 🙂

Hoppla! Danke für den Hinweis, der richtige Link zum Bild der Mangler Squigs ist nun nacheditiert.

BadBrain schrieb:
Ist es möglich aus dem Manglersquig Bausatz auch 2 Einzelne Helden auf Giant Cave Squig zu basteln?

Mit ein bisschen Umbauarbeit ist das sicherlich möglich. Man muss sich halt nur im Klaren sein, dass die beiden Mangler Squigs auch etwas größer sind als der handelsübliche Giant Cave Squig. Bei Interesse lichte ich die Mangler Squigs mal neben dem Loonboss auf Giant Cave Squig von Forge World ab (den von GW habe ich nicht, aber die geben sich glaube ich wiederum auch nicht so viel in Sachen Größe).