Space Wolves Colours of the Fang 2.0/Bemalherausforderungen und -Schwüre /unter neuer Leitung

Schaut euch doch bitte mal das Rangsystem an und sagt mir ob das wegen den Punkten so annehmbar wäre.
Hab's bewusst höher skaliert da man ja mit optionalen Schwüren ja zusätzliche Punkte bekommen und verlieren kann.
Ist auch höher angesetzt weil es ja etwas witzlos wäre wenn alle nach 2-3 Monaten schon Wolflords wären.

Ist auch die Frage was ich für Ränge einfügen sollte falls jmd mal wirklich viele Schwüre "gebrochen" hat.
Da fällt mir derzeit nix passendes zu ein .
Wobei der Rang Servitor für Käfigsanierung schon echt Scheisse ist.(pun intented) ^^

• Like
Reaktionen: Arcadius
Da haste Recht.
Ist jetzt etwas schlüssiger, eine Frage diesbezüglich wenn ich mehrere Einheiten als Herausforderung angebe, zählt dann jede einzelne Einheit als eine Herausforderung oder ist das ganze Paket eine Herausforderung?

Beispiel:
1 5er Morkais Jagdrudel + 1 Redemptor Cybot = 2 Herausforderungen oder als Paket 1 Herausforderung?

Anderes Beispiel:
5x 1 Cyberwolf = 5 Herausforderung
oder
5 x 1 Cyberwolf als Paket = 1 Herausforderung

1 Cyberwolf ist ja eine einzelne Sturm-Auswahl und dementsprechend könnten die einzeln angegeben werden.

Da haste Recht.
Ist jetzt etwas schlüssiger, eine Frage diesbezüglich wenn ich mehrere Einheiten als Herausforderung angebe, zählt dann jede einzelne Einheit als eine Herausforderung oder ist das ganze Paket eine Herausforderung?

Beispiel:
1 5er Morkais Jagdrudel + 1 Redemptor Cybot = 2 Herausforderungen oder als Paket 1 Herausforderung?

Anderes Beispiel:
5x 1 Cyberwolf = 5 Herausforderung
oder
5 x 1 Cyberwolf als Paket = 1 Herausforderung

1 Cyberwolf ist ja eine einzelne Sturm-Auswahl und dementsprechend könnten die einzeln angegeben werden.
Jede Einheit 1 Punkt aber ich hab dbzgl vollkommen die Cyberwölfe und muss deswegen nochmal umdenken.^^
Gut das du dass erwähnt hast !😀
Bin mir allerdings nicht sicher ob jmd für eine fun Rangliste wirklich dieses Loophole nutzen würde. 🤔
Werde es aber zur Sicherheit nochmal anpassen in puncto Cyberwölfe.
Charaktere lass ich aber erstmal aussen vor weil die ja schon etwas aufwendiger in der Bemalung sind.

• Like
Ich frage wirklich mit ner Absicht, da wenn Sturm kommt,
ich einen zweiten 5er Trupp Fenris Wölfe + 2 Cyberwölfe bemalen werde. Was mich ca. einen Tag beschäftigt und satte 3 Punkte einbringt. Finde das verhältnismäßig viel und schnell.
Jetzt nur noch 2 Punkte ,hab es nun abgeändert das mehrere Cyberwölfe nicht mehr kumulativ sind was Punkte angeht.
Die Rangliste ist zwar wie gesagt nur zum Spass und soll vlt etwas den eigenen Ehrgeiz entfachen aber ein sehr schnelles hochtreiben der Punkte würde das dann vlt doch etwas den Sinn nehmen.🙂
Aber so ab und an einfach Punkte erzielen fände ich persönlich nicht schlimm.
Könnte um das etwas abzufedern aber die Negativ Punkte für das scheitern einer Herausforderung nochmal ändern.

Was die Schnelligkeit angeht ,ist das schwierig da ja jeder sein eigenen Anspruch hat was Arbeitszeit und zu erreichenden Bemalstandard angeht.
Wenn jmd schnell viele Modelle fertig kriegt ist das ja auch super und der Thread hat teilweise sein Zweck erfüllt.
(Gegenseitiges motivieren und Modelle fertig bekommen).

Hoffe das war jetzt verständlich.🙂

• Like
So, Wölfchen Nr. 3 (von 5) ist jetzt fertig.
Ich werde definitiv meine 5 schaffen, mit viel Elan und Spucke werde ich auch den zweiten 5er fertigstellen.
IMG_20210509_145149.jpg

Doppelpost, aber der MUSS sein.

Melde erfolgreich Mindestziel von 5 Marines erfüllt.
Jetzt schau ich mal, wieviel Jäger ich noch dranhängen kann.

Anhänge

• IMG_20210510_194334.jpg
    IMG_20210510_194334.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20210510_194329.jpg
    IMG_20210510_194329.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_20210510_194321.jpg
    IMG_20210510_194321.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Doppelpost, aber der MUSS sein.

Melde erfolgreich Mindestziel von 5 Marines erfüllt.
Jetzt schau ich mal, wieviel Jäger ich noch dranhängen kann.
Na die sind doch gut geworden.🙂

Doppelposts sind aber denk ich hier kein Problem.
Sinn und Zweck des Threads ist ja sein Fortschritt zu zeigen und andere und sich selbst zu motivieren.
Aber im allgemeinen werden vereinzelte Doppelposts hier im Forum gefühlt eh nicht so eng gesehen.🙂

Werde den Betrag dann schon mal in die Übersicht in Post 2 übernehmen und wenn du weitere Trupps anmelden willst dann bitte nochmal seperat anmelden .

IMG_20210515_050005.jpg

Kleines Update. Kontrast auf Haut und Fell, Rüstungs Farbe und den schwarzen Anzug darunter, als nächstes mach ich mal alles was noch schwer zu erreichen ist wie ketten, knochenteile, Zähne etc danach erst Waffen, wolfsschwänze und dergleichen. Dann wash dann bürsten...
Und das sind nur die ersten 5 ? gnar gnar wieso tu ich mir das an..
Weil einfach für Chaos bubis is ?

Anhang anzeigen 47877

Kleines Update. Kontrast auf Haut und Fell, Rüstungs Farbe und den schwarzen Anzug darunter, als nächstes mach ich mal alles was noch schwer zu erreichen ist wie ketten, knochenteile, Zähne etc danach erst Waffen, wolfsschwänze und dergleichen. Dann wash dann bürsten...
Und das sind nur die ersten 5 ? gnar gnar wieso tu ich mir das an..
Weil einfach für Chaos bubis is ?
Also hat der Hinweis mit der Haut gut funktioniert?
Sieht jedenfalls schick aus .

Gesichter vorallem sehen so ziemlich gut aus find ich. Sorry für doppelpost...
Anhang anzeigen 47878
Noch ziemliches geschmiere, aber naja find Haut immer das schwierigste, alles andere ist ja nicht "lebendig"
Doppelposts sind hier gut wie egal , da wird hier denk ich keiner was dagegen sagen.
Haut sieht aber definitiv schick aus .

Ach ja noch 9 Tage übrig.😉
Zwischenschritte sind wie immer übrigens gern gesehen .😀