Space Wolves Colours of the Fang 2.0/Bemalherausforderungen und -Schwüre /unter neuer Leitung

Mein Contemptor ist fast fertig. Mit den Decals und der Base bin ich mir noch nicht so sicher.
16211681045797792104235613801772.jpg

So, war krankheitsbedingt vom Hobby abgehalten, aber es ging mit allen voran und der Redemptor darf sich nun "fertig" schimpfen ? Rest muss im Turbo noch gemalt werden, noch bin ich aber zuversichtlich ?
IMG_20210517_134314.jpg

IMG_20210517_134343.jpg
IMG_20210517_134336.jpg

Da kommt nur noch Schnee auf die Base, was ich bei allen nach Fertigstellung gleichzeitig machen will und dann die Baseränder schwärzen. Aber Mini ist jetzt durch und ich bin happy

Zuletzt bearbeitet:
So, war krankheitsbedingt vom Hobby abgehalten, aber es ging mit allen voran und der Redemptor darf sich nun "fertig" schimpfen ? Rest muss im Turbo noch gemalt werden, noch bin ich aber zuversichtlich ?
Anhang anzeigen 48249
Anhang anzeigen 48251Anhang anzeigen 48250
Da kommt nur noch Schnee auf die Base, was ich bei allen nach Fertigstellung gleichzeitig machen will und dann die Baseränder schwärzen. Aber Mini ist jetzt durch und ich bin happy
Wenn ich dir nen tipp geben darf, mach die Nieten Silber oder Bronze farben, wertet die Mini subtil auf, grade bei deiner dunklen Panzerung und lenkt sehr von fehlenden kanten Akzenten ab, is ausserdem nicht so schwer zu malen wenn man sich mit kanten schwer tut.
Und vllt über die Felle drüber Bürsten, macht einiges her.

Keine Kritik, waren nur meine Gedanken dazu ?

Wenn ich dir nen tipp geben darf, mach die Nieten Silber oder Bronze farben, wertet die Mini subtil auf, grade bei deiner dunklen Panzerung und lenkt sehr von fehlenden kanten Akzenten ab, is ausserdem nicht so schwer zu malen wenn man sich mit kanten schwer tut.
Und vllt über die Felle drüber Bürsten, macht einiges her.

Keine Kritik, waren nur meine Gedanken dazu ?
Alles gut, das nehm ich gerne auf 😀
gleich zu Beginn: des mit dem Drüberbürsten hab ich gemacht bzw versucht, aber meine Art Felle zu machen mit GS hat sich als sehr flach rausgestellt und glänzt nun auch bisschen. Mal gucken was ich da mache

Das mit den Nieten wollte ich auch, werde ich vermutlich auch noch machen, aber den Eindruck wie es so aussieht wollte ich noch mitnehmen und paar mal drüber schlafen um zu sehen wie ich das finde

Und die Kanten... Ich bürste gerne drüber um einen leichten Akzent an den Kanten zu setzen, vor allem auch weil ich zeitweise Probleme hab die Hand ruhig zu halten. Hat jetzt Ausmaße angenommen manchmal, dass ich vielleicht schauen sollte ob da was ist ?

Definitiv danke fürs Feedback! All das steht auch an und zusammen mit Abnutzungen an Waffenmündungen und Kampfschaden wird das nachgeholt, sobald ich ruhiger und mit mehr Plan an Feinheiten gehen kann wenn ich Routine hab 🙂

Alles gut, das nehm ich gerne auf 😀
gleich zu Beginn: des mit dem Drüberbürsten hab ich gemacht bzw versucht, aber meine Art Felle zu machen mit GS hat sich als sehr flach rausgestellt und glänzt nun auch bisschen. Mal gucken was ich da mache

Das mit den Nieten wollte ich auch, werde ich vermutlich auch noch machen, aber den Eindruck wie es so aussieht wollte ich noch mitnehmen und paar mal drüber schlafen um zu sehen wie ich das finde

Und die Kanten... Ich bürste gerne drüber um einen leichten Akzent an den Kanten zu setzen, vor allem auch weil ich zeitweise Probleme hab die Hand ruhig zu halten. Hat jetzt Ausmaße angenommen manchmal, dass ich vielleicht schauen sollte ob da was ist ?

Definitiv danke fürs Feedback! All das steht auch an und zusammen mit Abnutzungen an Waffenmündungen und Kampfschaden wird das nachgeholt, sobald ich ruhiger und mit mehr Plan an Feinheiten gehen kann wenn ich Routine hab 🙂
Das mit den unruhigen Händen hab ich auch, vor allem bei Stress oder wenn man krank is... Vitamin B hilft mir da, da gibt's so kapseln im Supermarkt. ?

Und noch ein Update, ganz frisch noch nass vom Wash.
IMG_20210517_215209.jpg

Noch an paar Stellen drüber Bürsten, dann is der auch fertig.
Trau mich nur an die Augen mom nicht ran, das nervt mit den Nerven...

Ich versuch auch jeden eine etwas andere Haarfarbe und Tönung zu geben, gar nicht so leicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit den unruhigen Händen hab ich auch, vor allem bei Stress oder wenn man krank is... Vitamin B hilft mir da, da gibt's so kapseln im Supermarkt. ?
Hab ich auch wieder angefangen zu supplementieren, sollte man gelegentlich so oder so machen ?
Und von A bis Z schöner Wulfen hast du da! Highlight für mich sind die Zähne mit den Fängen!

Anhang anzeigen 48249
Anhang anzeigen 48251Anhang anzeigen 48250
Bzgl Felle.
Versuch es demnächst doch mal mit einer helleren Grundfarbe und dann 2 Schichten Tusche.
Ein hellen Ton und ein etwas dunkelen Ton.

Bzgl Kantenakzente und zittern.
Wenn man da Probleme hat kann man das auch etwas mit dem malen von Battledamage kompensieren.
Hab ja selber ein richtigen Tremor und noch wegen was anderem zeitweise taube Finger aber mit Battledamage malen fallen die Akzente bei mir nicht so "negativ "auf.
Das ist im Prinzip auch nur etwas mit Schwämmen tupfen.
Ist nur die Frage ob man das bei SM überhaupt mag
Mal als Beispiel , Kantenakzente sind nicht sauber und dick aber das Weathering kaschiert das etwas .

Oder man könnte Akzente Stapeln sozusagen.
Klingt erstmal komisch wenn man Akzente erstmal ungern mag aber auch das kann helfen.
Einfach an Ecken oder erhöhten Stellen wo das Licht drauf strahlt mit einer helleren Farbe als die Farbe zum akzentuieren nochmal kurz und knapp drüber gehen .
Glaub das hiess auf Englisch Edge highlighting ,falls jmd das googlen möchte .

Oder Schichten von aussen wo das Licht drauf strahlt von Hell nach Dunkel rüber schichten dann.
Ist nicht unbedingt einfach wegen der Übergänge aber kann auch mit Hände zittern funktionieren.

Ansonsten gäbe es noch Ölfarben als Geheimtipp.

Ansonsten geht da gg normales zittern auch viel über die Haltung .
Ellbogen auf dem Tisch aufstützen und möglichst beide Hände in Kontakt halten das kann auch schon einiges ausmachen .
Gibt dazu aber auch einige nützliche Videos zum malen und zittern.

Aber und das ist nicht böse gemeint einfach Vitamin Pillen aus dem Supermarkt nehmen .
Dazu sollte man schon den Grund des Zittern kennen ehe man da was von den Zeug futtert.
Da ist ohne die Ursachen zu kennen aber einfacher mal draussen Luft zu schnappen oder etwas Tee zu trinken.
Muss nicht zwangsläufig Baldrian sein.

Edit
Bzgl Zittern und malen noch was.

Im verlinkten Post ist ein gutes Video zum og Thema

Bzgl Akzente stapeln.
Hab ich vor den tauben Fingern aber mit Tremor mal vor längerer Zeit bemalt .
Sieht nicht gut aus insbesondere wegen der Bildqualität aber wollte nur ein schnelles Beispiel zeigen ohne Bilder von anderen Usern zu verwenden.
IMG_20201120_104157.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wow, danke für das ausführliche Feedback!
Ich geh das mal alles durch und werde dann gerne auch mit Ergebnissen mitteilen, was gefruchtet hat und worin ich mich steigern konnte!
Bzgl der Felle hab ich an anderer Stelle auch Abhilfe geschafft und bei einer greenstuffworld Lieferung mal diese Strukturplatten geholt, um schnell Felle zu "drucken". Das könnte im Gegensatz zu meinem Gestocher auch für tiefere Ebenen und stärkere Kontraste sorgen. Und dann gehts ans Eingemachte und ich taste mich langsam mit helleren Akzenten ran!

• Like
Reaktionen: Old Faithful
Wow, danke für das ausführliche Feedback!
Ich geh das mal alles durch und werde dann gerne auch mit Ergebnissen mitteilen, was gefruchtet hat und worin ich mich steigern konnte!
Bzgl der Felle hab ich an anderer Stelle auch Abhilfe geschafft und bei einer greenstuffworld Lieferung mal diese Strukturplatten geholt, um schnell Felle zu "drucken". Das könnte im Gegensatz zu meinem Gestocher auch für tiefere Ebenen und stärkere Kontraste sorgen. Und dann gehts ans Eingemachte und ich taste mich langsam mit helleren Akzenten ran!

Die Strukturplatten von GreenStuffWorld sind klasse. Damit habe ich bei meinem Ancient auch die Felle über der Schulter und zwischen den Beinen "modelliert". Kann ich nur jedem und jeder wärmstens empfehlen, wer meint nicht über ausreichend Modellierskills zu verfügen. Und allemal das Geld wert!​

• Like
Reaktionen: Hel_Bearbier
Bzgl Felle.
Versuch es demnächst doch mal mit einer helleren Grundfarbe und dann 2 Schichten Tusche.
Ein hellen Ton und ein etwas dunkelen Ton.

Bzgl Kantenakzente und zittern.
Wenn man da Probleme hat kann man das auch etwas mit dem malen von Battledamage kompensieren.
Hab ja selber ein richtigen Tremor und noch wegen was anderem zeitweise taube Finger aber mit Battledamage malen fallen die Akzente bei mir nicht so "negativ "auf.
Das ist im Prinzip auch nur etwas mit Schwämmen tupfen.
Ist nur die Frage ob man das bei SM überhaupt mag
Mal als Beispiel , Kantenakzente sind nicht sauber und dick aber das Weathering kaschiert das etwas .

Oder man könnte Akzente Stapeln sozusagen.
Klingt erstmal komisch wenn man Akzente erstmal ungern mag aber auch das kann helfen.
Einfach an Ecken oder erhöhten Stellen wo das Licht drauf strahlt mit einer helleren Farbe als die Farbe zum akzentuieren nochmal kurz und knapp drüber gehen .
Glaub das hiess auf Englisch Edge highlighting ,falls jmd das googlen möchte .

Oder Schichten von aussen wo das Licht drauf strahlt von Hell nach Dunkel rüber schichten dann.
Ist nicht unbedingt einfach wegen der Übergänge aber kann auch mit Hände zittern funktionieren.

Ansonsten gäbe es noch Ölfarben als Geheimtipp.

Ansonsten geht da gg normales zittern auch viel über die Haltung .
Ellbogen auf dem Tisch aufstützen und möglichst beide Hände in Kontakt halten das kann auch schon einiges ausmachen .
Gibt dazu aber auch einige nützliche Videos zum malen und zittern.

Aber und das ist nicht böse gemeint einfach Vitamin Pillen aus dem Supermarkt nehmen .
Dazu sollte man schon den Grund des Zittern kennen ehe man da was von den Zeug futtert.
Da ist ohne die Ursachen zu kennen aber einfacher mal draussen Luft zu schnappen oder etwas Tee zu trinken.
Muss nicht zwangsläufig Baldrian sein.

Edit
Bzgl Zittern und malen noch was.

Im verlinkten Post ist ein gutes Video zum og Thema

Bzgl Akzente stapeln.
Hab ich vor den tauben Fingern aber mit Tremor mal vor längerer Zeit bemalt .
Sieht nicht gut aus insbesondere wegen der Bildqualität aber wollte nur ein schnelles Beispiel zeigen ohne Bilder von anderen Usern zu verwenden.
Für so ein Handicap trotzdem ziemlich gut find ich.

Dann freue ich mich umso mehr auf die Strukturplatten! Wollte die hauptsächlich aus Neugier und Zeitersparnis 😀

Und ein neues Update, auch mit Tipps von euch ausprobiert:
Anhang anzeigen 48476Anhang anzeigen 48477

Teilweise wirkt die Farbe sehr dick aufgetragen, benutzt du keine wet Palette oder die Farben direkt aus dem Tiegel bzw Fläschchen? Kann dir nur dazu raten, sonst überlastest du viel Struktur, grad im Gesicht.

Wet Palette geht auch ganz einfach selbst gemacht wenn du nix extra kaufen willst und die Feuchtigkeit daraus hält nicht nur deine Farben frisch sondern reicht bei vielen Farben auch aus zum verdünnen.

Die Farbwahl an sich gefällt mir aber ?

Für so ein Handicap trotzdem ziemlich gut find ich.
Dankeschön, es wird auch mit der Übung wöchentlich etwas besser, mal sehen wos mich hinführt. Und Felle werden nun mit Contrast paints abgefrühstückt und dann trockengebürstet, gefällt mir ganz gut so!

Teilweise wirkt die Farbe sehr dick aufgetragen, benutzt du keine wet Palette oder die Farben direkt aus dem Tiegel bzw Fläschchen? Kann dir nur dazu raten, sonst überlastest du viel Struktur, grad im Gesicht.

Wet Palette geht auch ganz einfach selbst gemacht wenn du nix extra kaufen willst und die Feuchtigkeit daraus hält nicht nur deine Farben frisch sondern reicht bei vielen Farben auch aus zum verdünnen.

Die Farbwahl an sich gefällt mir aber ?
Tatsächlich arbeite ich mit einer Wetpalette, im Gesicht wohl eine Schicht zu viel aufgetragen mit einer FEINEN Korrektur 🤣 Tatsächlich ist es aber weniger schlimm wie es aussieht, wenn ich die Mini unters Licht halte und anschau. Warte halt noch mit den Augen bis ich ein angemessenes Niveau hab dafür...

Danke, hat auch lange gedauert mit den Farben bis ich dann auch mit den Details so zufrieden war dass ich es umsetzen wollte und beibehalten kann 😀