Da Stammtisch - Offene Diskussion

Die Smasha Gun kostet halt wirklich sehr wenig und hat dafür mit AP-4 und W6 Schaden einen sehr hohen Schadens-Output, wenn die Würfel gut fallen. Gegen alles mit nem Widerstand unter 7 ist sie halt auch sehr sehr effizient. Gegen W7+8 oder mehr wird es halt ein Glücksspiel, aber wenn ein 31 Punkte Modell auf 48" Reichweite nem Ritter 6 LP abzocken kann lohnt sich das auf jeden Fall.
Traktor-Kanonen sind mit ihrem Autohit halt stark, aber ich Stelle einfach lieber 3 Smashas statt 2 Traktoren hin. Und bei den anderen wird es ja noch schlimmer (1 Kustom Mega Kannon = 2 Smashas)

Dann hat der Gegner mehr dumme, billige Ziele die ihm aber krasse Löcher in die Armee reissen können.

Ich empfehle dir flexibel zu bauen, es kann gut sein dass sich Ende des Jahres mit den Chapter Approved alles ändert.

Hmm, vlt kann man die stecken wie beim Leman Russ, muss ich mal schauen 🙂

Ich würde die Kanonen einfach irgendwie bauen, als ob es Spieler schon jemals interessiert hat wie solch eine Gun überhaupt aussieht. 😛

Stimmt, gerade bei Orks dürfte das auch kein Thema sein eigentlich 🙄

Man kann halt vorne die Waffe lose lassen und mit Patafix dranmachen, ist ja der einzige unterschied bei der Kanone von GW.

Beim original GW Modell geht es noch einfacher. Die kleinen extra Teile, die auf der Kanone oben drauf sind kannst du einfach stecken. Kein Grund irgendwas zu machen. Die vordere Waffenmündung kann einfach aufgesteckt werden, mann muss nur an der Waffe selbst unten einen kleinen Minihubel abschneiden und schon passt das in 99% der Fälle. Wer seine Mek Gunz festklebt obwohl man sie so einfach wie nie variabel halten kann ist selber doof.

Wer seine Mek Gunz festklebt obwohl man sie so einfach wie nie variabel halten kann ist selber doof.
Ich hab zwar keine da ich mir dir aus irgendwelchen Bitz und Schrott selbst gebastelt habe aber dennoch würde ich eher sagen "ist selbst Schuld" und es nicht gleich an der Intelligenz festmachen. Oder aber man könnte auch einfach sagen, wer seine Mek Gun Modelle fest klebt obwohl man sie auch variabel lassen könnte, will vielleicht auch einfach Modellbau betreiben und nicht nur Action-Plastik-Spielzeug haben. 🙄

Magnetisierung wurde doch eigentlich erst dann wirklich wichtig als GW anfing von Codex zu Codex oder Edition zu Edition an der Rüstungsspirale herum zu drehen, Waffen besser/schlechter/teurer/billiger zu machen um ihren Verkauf zu pushen und auch als irgendwann eine Kadenz einsetzte, wo halt 3 Laserkanonen und 2 Rakwerfer oder so für eine Armee nicht mehr ausreichen sondern es mindestens 10-20 sein mussten. Vorher war sowas eigentlich kaum nötig.