Da Stammtisch - Offene Diskussion

Naja sein Output ist halt recht mies. Er hat eben nur Ork-BF und bei -tohit (was es in alten Editionen nicht so massenhaft gab, evtl. mal bei 1 Einheit oder so) sinkt sein Fernkampf-Output ins Bodenlose, dafür ist er zu teuer. Was seinen Nahkampfoutput anbelangt, so sind 6 Attacken nicht viel, wenn man bedenkt, dass ein kleiner Gallant Knight schon 5 hat. Auch kann man als Ork interessanterweise nicht wirklich Buffs stacken so wie andere Völker, wodurch Modelle dann andauernd 1er Rerolls bei Treffern, Wunden und sonst was haben. Das heißt man kann den Stompa selbst kaum buffen, während imperial Knights etc. "zu Tode" gebufft werden können sodass sie fast alles treffen/verwunden oder dergleichen.
Aushalten tut er im Übrigen auch nicht viel, wenn man bedenkt, dass er keinen eingebauten Retter hat wie jeder scheiß Knight. Das heißt man muss für ihn eigentlich IMMER nochmal um die 100 pts hinzuaddieren für ein Kraftfeld, denn ohne darf der nicht aus dem Haus. Man möge sich vorstellen, Knights müssten für ihren Rettungswurf auch nochmal 100 pts drauf zahlen...

Zuletzt bearbeitet:
Mal was zum Chinork Warkopta.

Soweit ich das sehe ist der ja oop gegangen und kürzlich auch aus dem FW Onlineshop entfernt worden.

Könnte man da auch von ausgehen das der zukünftig keine Regeln mehr bekommt?

Wollt ja mal aus einer der Luftschiffe der AOS Zwerge ein count as chinork bauen aber da der nun weg ist (wie die Elysianer zb ) glaub ich das,dass Zeit und Geldverschwendung wäre. 🙁

Und deswegen kommen immer neue warhammer 40k fw releases?

Wann gab es denn das letzte 40k (und nicht "30k, was man auch in 40k verwenden kann")-FW-Releases? Gab's da was seit dem Necron Construct? Und für Xenos kommt da sonst auch nicht - gab ewig nix für Aeldari, Tyras, Orks... - ich würde nicht mit mehr FW-Releases für nicht-Dosen oder Chaos rechnen...

Ich hab bisher nur theoretische Sachen gesammelt aber ich würde wohl wie folgt vorgehen:

- Hauptsächlich die Mission spielen und versuchen dem Gegner das so gut wie möglich zu vermießen, bspw. in dem man die Scouts, Intercessors oder ähnliches umknallt.
- Pro Runde, sofern möglich, einen Leviathan mindestens einmal anschiessen. Eine einzelne Smasha Gun bietet sich da an. So kratzt man jedesmal 1 CP raus für das halbe Schaden Stratagem.
- SSAG ist eigentlich pflicht, gegen Repulsor und Repulsor Equivalente.
- Man sollte einen Trupp oder mehrere dabei haben die gut chargen können, so das man die Leviathane und co gut binden kann. Vom Chargen eines Repulsor oder Repulsor Equivalents würde ich aber absehen, wegen dem großen Abwehrfeuer.

Das Luftschiff sieht dem aus dem Space Marine Spiel echt ähnlich .:huh:

Und nen Orktiger verdammt passt das gut zudem Schrottteil. :lol:
Da bin ich glatt in Versuchung geraten aber mir fällt nix ein was der als Count as effektiv darstellen könnte.
Die ganzen Battlewagon sind ja nicht so gut im Beschuss . 🙁
Bigtrakk auch nicht unbedingt .

FFFFFFFFfffff.....!!!
Shit, ich BRAUCHE den Tiger!! Wer schenkt mir das Geld?

@Richer Faithful: Ich würde den wie alle Ork-Superheavies nicht für normale 40k-Spiele anschaffen. Das Teil stünde rein für Apo-Schlachten bereit.

Ist der Orktiger denn so gross wie ein Ork Superheavy?
Hat ja angenommen das der ähnliche Maße wie ein Battlewagon hat . 🙁

Irgendwo hat Kromlech ein Bild mit einem Ork daneben - danach sind die Ketten so hoch wie ein 28mm-Ork. Von der Breite her....der *könnte* die Abmessungen eines Baneblades erreichen. Das würde ich bei einem 100-Euro-Modell auch erwarten.
Ich hab hier noch einen Resin-Panzer von Puppetswar. Der ist so lang wie ein Trukk, allerdings etwas schmaler - von den Waffen her kann der nur als Killtank fungieren; auch wenn der Footprint weniger hergibt.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo hat Kromlech ein Bild mit einem Ork daneben - danach sind die Ketten so hoch wie ein 28mm-Ork. Von der Breite her....der *könnte* die Abmessungen eines Baneblades erreichen. Das würde ich bei einem 100-Euro-Modell auch erwarten.
Ich hab hier noch einen Resin-Panzer von Puppetswar. Der ist so lang wie ein Trukk, allerdings etwas schmaler - von den Waffen her kann der nur als Killtank fungieren; auch wenn der Footprint weniger hergibt.

Aber aber Tiger 🙁
Hmm hab denn Preis wohl gesehen aber da das komplett aus Resin ist(?) hat ich mir nix weiter bei gedacht.
Bei FW zahlt man für Resinmodelle ja auch ein hohen Preis .
Da der Grossteil der FW Einträge der Orks aber nicht soo gut sind fällt der wohl flach .
Wobei ich bei guten Regeln auch etwas größere Modelle spielen würde die eher für Apo designed wurden.
Killtank müsst ich mir aber nochmal explizit angucken .
Die Grenzen zwischen normalen 40k und Apocalypse ist ja seid denn Knights eh hin.
Da stört ein Killtank eher weniger imho.

Hmmhmhmm...naja, nicht wirklich.
Ein Knight in der Apo ist ein Witz - Langstreckenbeschuß und der Knilch sieht Runde 2 nicht. Da brauchts eher drei, vier Knights, bevor es sinnvoll wird.
Da ich weiß, dass mir bei sowas bis zu 8 Stück gegenüberstehen könnten (inkl. Warhound und Reaver!) muss ich mit irgendwas gegenhalten können. Und solange die Apo-Datasheets, die man runterladen konnte, gültig bleiben, rüste ich auf. Battlefortress, Kill Tanks, Kustom Stompa (bei dem ists ärgerlich, dass er entweder Lifta Droppa ODER Gatler/Kannon-Mix bekommen kann).
Hab vorletzte Woche Blut geleckt, was Apos angeht!