Da Stammtisch - Offene Diskussion

Dann braucht er aber halt etwas was so weit kommt und die Lootaz in Fernkampf ausschalten kann. Das wären dann Venoms und die Flieger. Alles andere kann man ja recht gut mittels Screen auf Abstand halten.

Flieger und Venoms kriegt man recht gut mit den Lootaz ausgeschaltet. Noch dazu kommt dass man einen enormen Druck aufbauen kann. Erstmal muss der Gegner sich halt um die ganzen Orks kümmern die direkt vor seiner Nase stehen, bzw. schon in ihm drin stecken.

Ich finde die Lootaz sind gut weil man die Möglichkeit hat sie durch den Schild zu schützen, aber viel schwerer wiegt noch dass der Rest der Armee dem Gegner massives Kopfzerbrechen bereiten kann.

OP würde ich sie nicht nennen, aber sehr gut im Kontext des Ork Codizes, wobei ich persönlich die Tankbustas als Alphastrike fast für besser halte. Allerdings fallen diese gegen Massenarmeen und Tau massiv ab.

Also gegen die drukhari Listen gegen die ich immer ran darf sitzt alles in raider ravanger und venoms. Die können alle fliegen und moven vohin sie wollen und die Insassen schießen.
Jo der ork body Druck ist enorm das gibt aber jeder anderen Support Einheit genau so Raum eher sogar noch mehr da andere Einheiten keine strats und gobbos brauchen um den selben job zu machen.
Gegen tau z. B finde ich sie fast Best in slot da sie in einer Runde 20-30 drohnen weghauen können das tut richtig weh.
Gegen alles andere Find ich sie irgendwie meh wegen random shoots das für die ganze Phase gilt, Anfälligkeit gegen psy zeuch ( grot shield wirkt da nicht). Nur minus 1 ap.
Und verliert man ein paar machen sie kaum noch was.
Teuer sind sie au.
Für die Punkte (ohne grot shield was man braucht)
Kriegst au 6 Traktor +5 smasha
Oder 3 dakka Jets
Oder vier scrapjets
Die alle ohne Cp und riesen Aufwand prima funktionieren
Die passen iwie bei mir iwie in kein Konzept.

Zuletzt bearbeitet:
Sobald ordentlich LOS Blocker auf den Tischen stehen stinken Lootas ab wie ich finde. Da kommen dann die 3" (wenig aber mehr als nichts) der Kanonen zum Einsatz, vor allem die Traktor Kanonen.

Mir ist der Aufwand um die Lootas wirklich gut zu machen auch zu groß. Alle Grotze müssen an sich in ihrer Nähe bleiben, man muss evtl. nen Schutztransporter für sie beschaffen der sonst nix zu tun hat, sie sind recht teuer und haben dabei nur nen Orkkörper. Sie sind extrem CP lastig, ohne Dakka Dakka und Doppelschuss (zumindest das) lohnt es sich kaum und dann muss vor allem der W3 Schuss Wurf gut sein. 15 Mann können auch mal nur 15 Schuss, also ca. 6 Treffer machen (ohne Stratas). Und für 6 Treffer Maschka, selbst 12 Treffer Maschka (bei 2 Schuss pro Modell) sind mir 255 pts einfach zuviel.

Ja, aber bei der Traktorkanone sind es halt 6 Treffer die man hat, bei den Lootaz um die 35...
Die Traktorkanonen machen halt 6 Treffer für 270 pts, die 15 Lootas KÖNNEN bis zu 35 Treffer machen, mit Dakka und Doppelschuss-Strata und bei 3 Schuss pro Mann!?!
Also 4 CP frisst diese Einheit also mindestens pro Spielzug damit sie gut wird UND wenn man 3 Schuss pro Mann erwürfelt hat. Ansonsten muss da noch nen CP fließen für den Reroll, und noch 1 CP für Grotshield. Wären wir schon bei bis zu 6 CP pro Spielzug damit diese Einheit toll ist. Keine Ahnung wieviele CPs ihr so in euren Armeen habt, bei mir wirds bei 6 CP pro Spielzug etwas knapp und selbst 4 pro Spielzug sind schon ne ordentliche Ansage um ne Einheit Lootas auf nen guten Output zu bekommen.

Die Mek Gunz schneiden meiner Meinung nach einfach weitaus besser als Tankbustas und Lootas ab was Langlebigkeit und Kontinuität anbelangt. Auch schießen die Gunz einfach so rum, ganz ohne CP Aufwand um sie erst gut zu bekommen - die sind einfach so gut.

Zuletzt bearbeitet:
Fred gegen Knights und astra Militarum im Video Livestream!

Morley gegen Aeldari! in runde 1!

Freds Gegner war Morleys letzter Gegner auf dem GT Süd. Morley verlor 5:15 glaub ich.

Mission 4 Marker mit unterschiedlicher wertigkeit und 3 Karten die immer abgeworfen werden müssen (Mission 5)

Gesamtpunkte der Armee : 1999
Powerlevel der Armee : 109
Kommandopunkte der Armee : 13-1-1-1=10

Cadia: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 539 Punkte

*************** 2 HQ ***************

Company Commander
-Warlord
Grand Strategist
Relic of Lost CadiaCadia
+ Chainsword, Laspistol - - ->
30 Punkte

Knight Commander Pask, Punisher gatling cannon, Heavy bolter, 2 Heavy bolters, Heavy Stubber
, - >227 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Infantry Squad
+ Sergeant, Chainsword, Laspistol -> 40 Punkte

Infantry Squad

Infantry Squad

*************** 1 Fliege ***************

1 Vulture Gunship,Heavy Bolter,Twin Punisher Gatling- - - > 160 Punkte

Space Wolves: Battalion Detachment - 857 Punkte

*************** 3 HQ ***************
Njal Sturmbringer - - - > 138 Punkte
- Jaws of the World Wolf
- Tempests Wrath
- Living Lightning

Wolf Lord on Thunderwolf
+ Thunder hammer, Storm shield 36 Pkt. - - -> 154 Punkte
- Amour of Russ

Wolf Lord, Jump Pack
+ Thunder hammer, Storm shield 36 Pkt. - - ->
129 Punkte

*************** 3 Standard ***************

5 Blood Claws, 4 x Bolt pistol, 4 x Chainsword
+ Blood Claw Pack Leader, Chainsword, Bolt pistol 0 Pkt. - - -> 65 Punkte

+ Blood Claw Pack Leader, Chainsword, Bolt pistol 0 Pkt. - - - > 65 Punkte

+ Blood Claw Pack Leader, Chainsword, Bolt pistol 0 Pkt. - - - >65 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Murderfang - - - > 170 Punkte

*************** 1 Transporter ***************

Rhino, Storm bolter - - - >74 Punkte

Raven: Super-Heavy Auxiliary Detachment - 604 Punkte
*************** 1 Lord of War ***************
Knight Castellan, Plasma decimator, Volcano lance, Two shieldbreaker missiles, Two twin meltaguns, Twin siegebreaker cannon, Twin siegebreaker cannon - - - > 604 Punkte
- Warlord Trait: Ion Bullwark
- Heirlooms: Crawls Wrath

Morley muss gegen Folgendes

Spieler: Adrian <Inkognito>Wegener
Armee: Drukhari + Craftworld
Relikte: Write of the living Muse
Warlord: Urien
Command Points: 5+1+1+3+w3= 10 +w3

+++ DE+CW (Warhammer 40,000 8th Edition) [ 2000pts] +++

++ Spearhead Detachment +1CP (Aeldari - Drukhari) [477pts]

Detachment Attribute: Kabal of the Black Heart

Prizes from the Dark City (1 Relic)

+ HQ +

Archon [ 84pts]: Agoniser, Blast Pistol, Writ of the Living Muse

+ Heavy Support +

Ravager [ 126pts]: Disintegrator cannon, Disintegrator cannon, Disintegrator cannon, Shock Prow

Ravager [141pts]: Dark Lance, Dark Lance, Dark Lance, Shock Prow

Ravager [126pts]: Disintegrator cannon, Disintegrator cannon, Disintegrator cannon, Shock Prow

++ Battalion Detachment (+5 CP (Aeldari - Craftworlds) [ 845pts] ++

Craftworld Attribute: Alaitoc: Fieldcraft

+ HQ +

Farseer Skyrunner [135pts]: 1. Guide, 2. Doom, Shuriken Pistol, Twin Shuriken Catapult, Witchblade

Warlock Skyrunner [ 70pts]: 4. Protect/Jinx, Shuriken Pistol, Twin Shuriken Catapult, Witchblade

+ Troops +

Guardian Defenders [190pts]: 20x Guardian Defender
. . Guardian Heavy Weapons Platform: Shuriken Cannon
. . Guardian Heavy Weapons Platform: Shuriken Cannon

Rangers [60pts]: 5x Ranger

Rangers [60pts]: 5x Ranger

+ Flyer +

Crimson Hunter Exarch [165pts]: Two Starcannons

Crimson Hunter Exarch [165pts]: Two Starcannons

++ Spearhead Detachment +1CP (Aeldari - Drukhari) [ 678pts] ++

+ No Force Org Slot +

Detachment Attribute: Prophets of Flesh

+ HQ +

Urien Rakarth [, 90pts]: Diabolical Soothsayer, Warlord (Haemonculus)

+ Heavy Support +

Talos [196pts]
. . Talos: Chain-Flails, Macro-Scalpel
. . . . Two Haywire Blasters: 2x Haywire blaster

Talos [196pts]

Talos [ 196pts]

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Funfact anlässig zu der langen Pikk Up Disskussion hier .

Pikk Ups sind Online grossflächig ausverkauft , selbst auf der GW Seite.^^
Sehr ärgerlich wo ich mir grad Mek Guns kitbashen wollte mit denn Pikk Up Kit .

Und ne doofe Frage wieder bzgl zusammenbau .

Ist das normal das , dass Deffkilla Wartrike etwas schlagseite nach Rechts hat?
Auf denn GW Bildern sieht das nämlich nicht so aus .

Und eine weitere Frage zum Trike.

Nr 13/ 02 und 64 gehören ja zusammen ( Vorderteil und Rumpf hinten ).
Die Klebefläche ist son abgerundeter Hügel ganh grob beschrieben , da ist beim kleben zuviel Spiel und mit nen fiesen Tremor ist schwer o.g Teile richtig zu verbinden .
Hätte da jmd eine gute Idee um das fachgerecht zu kleben mit o.g Defizit .
Und ja Fragen zum Trike hab ich schon mal gestellt aber bei mir ist beim basteln eine längere Bauzeit weil ich oft länger pausieren muss um richtig kleben zu können .
Also verzeiht mir bitte die Frage und zukünftige Frage zum bauen .

Das mit dem Stift klingt interresant , hat ich gar nicht auf dem Schirm . Danke 😀

Mal ne andere Frage jmd hat hier mal gut dokumentiert wie man Mekguns aus Trukks kitbashen kann und das auch mit reichlich Bildern versehn .
Und mit denn Rest wurden noch Buggies zusätzlich gebaut .

Find denn Thread allerdings nicht mehr bzw die Seite , natürlich könnt ich die diverse YT Tuts wahrnehmen bzw hab ich bereits allerdings gefielen mir die Umbauten hier mehr .
Würd das gern nochmal durchgehn aber unter der Suche findet man bei denn Suchbegriffen Mekguns Kitbash usw xxxxx Vorschläge .^^
Bin noch am stõbern aber wegen der Masse hab ich noch nicht das richtige gefunden und weiss nicht 100% wer das gepostet hat .
Und einfach so Private Nachrichten schreiben möcht ich auch nicht weil es immer Leute gibt die das ungefragt anpisst 😀

Fühlt sich jmd vlt angesprochen ? 😀
Tut war einfach zu gut aus einer Mekgun und Pikk Up paar Kitbash Gunz und Buggies bauen war schon effizient

Welche Teile..

Die Klebefläche ist son abgerundeter Hügel ganh grob beschrieben , da ist beim kleben zuviel Spiel und mit nen fiesen Tremor ist schwer o.g Teile richtig zu verbinden .
Und ja Fragen zum Trike hab ich schon mal gestellt aber bei mir ist beim basteln eine längere Bauzeit weil ich oft länger pausieren muss um richtig kleben zu können .

Beim Zusamenbau hatte ich überhaupt keine Probleme Ich würde dir gerne helfen verstehe die Frage aber nicht ganz. Meinst du die Teile mit den Nummern 13 und 64? Solltest du hingegen den Lenker (lt. Anleitung in Schritt 4d fertig gestellt) und den Teil des Rumpfes welcher lt. Anleitung mit Schritt 1e erledigt ist meinen: Hast du vielleicht das an der vorderen Spitze des Rumpfes oben aufsitzende Rechteck als Gussgrat identifiziert und abgeschnitten?

Mal ein Funfact anlässig zu der langen Pikk Up Disskussion hier .

Pikk Ups sind Online grossflächig ausverkauft , selbst auf der GW Seite.^^
Sehr ärgerlich wo ich mir grad Mek Guns kitbashen wollte mit denn Pikk Up Kit .

Aus pikk ups mek gunz bauen ist nice grade nen trukk gekauft

- - - Aktualisiert - - -

Gib mal bei Youtube mek gunz Kitbash ein da ist ein Video das ist super

Gorks Fäustä

Wenn man Gorks Fäustä erfolgreich bspw. auf einen Warboss mit Energiekrallä wirkt, zählen die Boni durch die Psikraft unmittelbar auf das Datasheet oder wird der Stärkewert lediglich zusätzlich um 2 erhöht?
Lt. Datasheet hat der Warboss Stärke 6 und schlägt bei der Energiekralle mit Stärke x2 zu, also regulär mit Stärke 12. Wenn er jetzt Gorks Fäustä bekommen hat, erhöht sich der Stärkewert zur Attacke mit der Energiekrallä auf 16 (8 x2) oder 14 (6x2 zzgl. 2 durch Psi)?