Da Stammtisch - Offene Diskussion

Ich würde dir gerne helfen verstehe die Frage aber nicht ganz.

Ich glaub ich hab falsche Nummern wiedergegeben .

Okay ich versuchs anders .

Bauschritt 5C Seite 2 der Anleitung .
Wo man Baugruppen 4 und 3 zusammen setzen muss , das bereitet mir wegen der Klebefläche Probleme .

Anders erklärt verbindet man das denn Lenker + vorderes Rad ( Baugruppe 4) mit dem Chassis bzw Antrieb und Sitze .
Die Klebefläche lässt halt erstmal zuviel Spiel zu .
Kanns leider nicht besser erklären

Und @Mods hoff das ist nicht zu sehr Off Topic .

Edit
Ja hast es richtig erkannt aber was falsch abgeschnitten hab ich (hoffentlich ) nicht .

Edit 2

Gib mal bei Youtube mek gunz Kitbash ein da ist ein Video das ist super

Hab ich bereits getan wie gesagt. 🙂
Da wird allerdings explizit nur Mekguns gebaut und nicht Mekgun + Buggy .
Mekgun + Buggy hat jmd hier mal gepostet aber ich such die Seite noch .

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich hab falsche Nummern wiedergegeben .

Okay ich versuchs anders .

Bauschritt 5C Seite 2 der Anleitung .
Wo man Baugruppen 4 und 3 zusammen setzen muss , das bereitet mir wegen der Klebefläche Probleme .

Anders erklärt verbindet man das denn Lenker + vorderes Rad ( Baugruppe 4) mit dem Chassis bzw Antrieb und Sitze .
Die Klebefläche lässt halt erstmal zuviel Spiel zu .
Kanns leider nicht besser erklären

Und @Mods hoff das ist nicht zu sehr Off Topic .

Edit
Ja hast es richtig erkannt aber was falsch abgeschnitten hab ich (hoffentlich ) nicht .

Ok, also müsste der im Schritt 5c, weißer Kasten gelb hinterlegte "Klotz" noch da sein. Wenn der noch da ist, passt der - zumindest bei meinem Bausatz - perfekt in den Lenker. Da ist auf der Unterseite eine Ausbuchtung. Wenn der Klotz nicht mehr da ist, würde ich zu Green Stuff greifen.

Wenn man Gorks Fäustä erfolgreich bspw. auf einen Warboss mit Energiekrallä wirkt, zählen die Boni durch die Psikraft unmittelbar auf das Datasheet oder wird der Stärkewert lediglich zusätzlich um 2 erhöht?
Lt. Datasheet hat der Warboss Stärke 6 und schlägt bei der Energiekralle mit Stärke x2 zu, also regulär mit Stärke 12. Wenn er jetzt Gorks Fäustä bekommen hat, erhöht sich der Stärkewert zur Attacke mit der Energiekrallä auf 16 (8 x2) oder 14 (6x2 zzgl. 2 durch Psi)?

Erst Stärkebonis addieren danach verdoppeln. Steht glaube ich in den Designer Notes ausführlich mit Beispielen.

@Mek Gunz, da läßt sich viel machen, auch alte Buggys kann man gut zu Mek Gunz umbauen, wenn man noch genug große Waffenbitz oder Plastic-Card hat. Auch diverse Dinos der Echsenmenchen (Dinos aus dem örtlichen Spielzugladen kann man auch verwenden), oder Reittiere der Oger.

Zuletzt bearbeitet:
In morls Spiel gegen den tau hab ich so den gorkanaut verflucht und mir 2 dakka Jets herbei gewünscht die die drohnen aufs korn hätten nehmen können ohne in die commander zu rennen 🙁
Er hat doch 9 Scrapjets mit fetten Wummen gegen die Drohnen!?! Und selbst der Gorkonaut hat doch 36" Reichweite mit seinem Anti-Inf-Beschuss.

Ich glaube in den anderen Spielen hat er ihn schocken lassen.
Nach dem Spiel hat er erklärt warum der bloß hinten rum stand. Im groben war der matchplan nicht in die 18" range der Commander zu laufen weil dort alles weggepustet wird. Der Gorkanaut hat eben verhindert das der Tau zum späteren Zeitpunkt vorrückt und somit das Unentschieden gesichert. Die anderen 2 Orks haben glaube 20-0 klatschen kassiert gegen diese Tau Liste.

Jo die ham sich da gegenseitig ein wenig Schach gestellt. Wäre er vor hätten die commander tabularasa gefeiert, wäre der tau vor hätte der gorkanaut gefeiert 🙂. Ham sich da voll ins Patt gesetzt. Fand das sehr geschickt gespielt nicht aggressiv rein zu rennen sondern nachdem erstmal nix kaputt gegangen ist Stumpf defensiv zu bleiben war an der stelle genau richtig

Hey, es gibt Gerüchte zur ersten Orkformation im Vigilus-Buch:

https://www.reddit.com/r/Warhammer40k/comments/a0evgb/by_going_framebyframe_through_the_vigilus_defiant/

Klingt alles so ... Meh.

Hold on Mit Option, einen Charakter über glorious intervention in den NK zu bringen, scheint irgendwie verwendbar (ist ja nur Chargen danach verboten). ansonsten sind die 2 Würfel für die Deffrolla nett. Der Rest ist ja eher quatsch - kein Mensch braucht solche Beschussbuffs an Battlewagons.
Immerhin, wenn das Formationsniveau so bleibt, scheinen sie ja aus der 7. Gelernt zu haben

Hmm komische Sachen

- - - Aktualisiert - - -

Wobei hold on boys nice ist
Man könnte zusätzlich zu jump boys nen ganzen Trupp balla boys mit nach vorne nehmen die dann ordentlich dakka verteilen.
Oder nen kff mek ohne bike an Ort und Stelle bringen

- - - Aktualisiert - - -

Ich mein 40 jump balla boys badmoon mit show off und more dakka + nochmal 30 Bad moon boys sind average 100 Treffer StR 4 🙂
Wobei D halt wieder alles am battle Wagon hängt

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Erzfeind hatte die Buggies + Gunz aus dem Trukk gemacht. Aber da sind die Bilder bestimmt der DSGVO zum Opfer gefallen
annoyed.gif

Ich arbeite gerade an neuen werde zeitnah mal ein Bild hier lassen 😉
Aus 2x Pikk up box + 1x Mek Gunz Box. Lassen sich locker 2 Buggy + 3 Mek Gun bauen.