Dark Angels Gerüchtethema

Was habt Ihr alle mit Phil Kelly? Wärend der Codex Necrons und Space Marines von Ward sehr gute Armeelisten enthielten, ist der Codex Wölfe von Kelly doch einfach nur schlecht, schlechter als Blood Angels und Grey Knights meiner Meinung nach.

Wobei der Codex Dark Eldar nicht schlecht ist.

Nach Rumours schreibt kelly grad Tau, Eldar, Soros, Chaos und Dark Angels ^^

Also jeden Codex ^^

Wo hast Du denn mit den Schwestern her? Die bekommen doch erst in Jahren einen Codex, wenn man sich an den Blood Angels orientiert.

Zuletzt bearbeitet:
Und es soll auch Spieler geben (so wie mich) denen nicht nur ein ultraharter Turnier Codex mit einer unbesiegbaren Armeeliste wichtig ist, mir geht es vor allem um die Stimmung der Armee und den Hintergrund und das kriegt der Mann meiner Meinung nach einfach besser auf die Reihe. Das ist nicht jedermanns Sache, das ist ja auch gut so.

Und es soll auch Spieler geben (so wie mich) denen nicht nur ein ultraharter Turnier Codex mit einer unbesiegbaren Armeeliste wichtig ist, mir geht es vor allem um die Stimmung der Armee und den Hintergrund und das kriegt der Mann meiner Meinung nach einfach besser auf die Reihe. Das ist nicht jedermanns Sache, das ist ja auch gut so.

Mir auch. Gerade deshalb gilt auch was ich sagte. Für relaxte Spiele unter Freunden sind die Codizies vom Ward mindestens so geeignet wie die von Kelly.

Auch ist der Hintergrund von Kelly Codizies nicht besser als bei denen von Ward.

Auch ist der Hintergrund von Kelly Codizies nicht besser als bei denen von Ward.

Bei allem Respekt vor anderen Meinungen und Ansichten, aber angesichts der extremen Fluffvergewaltigungen im Codex GK (Draigo rennt im Warp rum und graviert seinen Namen in die Herzen von Dämonenprimarchen, GK suhlen sich im Blut unschuldiger Sororitas, die sie selbst umgebracht haben), Codex Necron (Necrons nutzen dank Dolmentore jetzt das Netz der Tausend Tore, sprich die Überreste der verhassten Alten und derzeitigen Erzfeindes Eldar) und BA-Codex (BA die sich mit Necrons verbünden, alles klar) kann ich mir kaum vorstellen, dass man so eine Aussage treffen und den Fluff gelesen und auch verstanden hat.

Kelly mag nicht der heilige Gral sein, aber besseren Hintergrund als die Codizes von Ward schreibt eigentlich jeder Autor.

Bei allem Respekt vor anderen Meinungen und Ansichten, aber angesichts der extremen Fluffvergewaltigungen im Codex GK (Draigo rennt im Warp rum und graviert seinen Namen in die Herzen von Dämonenprimarchen, GK suhlen sich im Blut unschuldiger Sororitas, die sie selbst umgebracht haben), Codex Necron (Necrons nutzen dank Dolmentore jetzt das Netz der Tausend Tore, sprich die Überreste der verhassten Alten und derzeitigen Erzfeindes Eldar) und BA-Codex (BA die sich mit Necrons verbünden, alles klar) kann ich mir kaum vorstellen, dass man so eine Aussage treffen und den Fluff gelesen und auch verstanden hat.

Kelly mag nicht der heilige Gral sein, aber besseren Hintergrund als die Codizes von Ward schreibt eigentlich jeder Autor.

Wie gesagt, darum geht es hier nicht. Aber alles was Du das aufzählst kann nur bei aller oberflächlichster Betrachtung als schlechter Hintergrund betrachtet werden, wenn man genauer hinschaut macht es 40k sinnvoller und glaubwürdiger und tiefer.

Besser um Längen als Simples: ,,Und weil ihnen auffiel das Chaos eigentlich viel cooler ist liefen die Space Wolves einfach so mal über und vielen Ihren Brüdern in den Rücken".

Also sei mir nicht böse aber einen Ward vergleich ich nicht mit einem Kelly! Dragon hat ja eigentlich alles aufgezählt! Kelly ist halt einer der ältesten Codexschreiber momentan und einer der wenigen der mit einem Chambers, Thorpe oder Jonson noch mithalten kann!

Mir geht es da gar nicht um die Härte der Armee! Das BA und GK's so hart sind wie du sagst bestätigt doch nur das ein Ward einen Codex schreibt der möglichst anderen auf die Fresse schlagen soll...sprich sich gut verkaufen soll! Will das jetzt nicht verallgemeinern aber es gibt genug Leute da draußen die sich nicht um den Hintergrund schären sondern einfach was möglichst brachiales ins Feld führen wollen.

Was sich da jetzt an "Tiefe" im Hintergrund ergeben soll erschließt sich mir nicht! Man kann ja gerne einer Armee seine Würze verleihen aber das alles mit Maß und Ziel! Wenn wir vom GK Dex jetzt ausgehen is das völlig überzogen meiner Meinung nach! Ein Grund warum ich mich mit GK's nie so richtig anfreunden konnte, Spielstärke hin oder her!

Wenn er denn den DA Dex schreiben sollte dann bitte eine ausgewogene Sache! Ich glaube die Mehrheit der Spieler wünscht sich eben das und nicht einen hammerharten Dex der wieder alle dahinterliegenden aufrollt...um es grob zu formulieren!

...solange das Gundprinzip der DA der jetzigen Form bestehen bleibt - Also die Organisation mit Green-, Death- und Ravenwing, die Möglichkeit diese jeweils als Standard/eigenständige Armee oder in Kombinationen zu spielen ist es mir eigentlich Wurst ob das Ding Spielstark oder eher Schwach wird. Ich mag einfach das rumbasteln bei den DA Listen...

Wenn dann noch der Fluff gut ist und die neuen Einheiten nicht vollkommen übertrieben sind - perfekt.

Und sollten gar gefallene Engel einen Platz im Codex finden - ich würde luftsprünge machen. Denn das wäre mal ein echtes Alleinstellungsmerkmal bei den unglaublich vielen SM Codizes...alle nur "gut" und damit irgendwie langweilig. Aber wir sind ja "dark"...

Ich finde sie könnten die meisten Orden (vor allem die DA) gut mit Wesenszügen unterbringen. Hatte man ja schonmal. War gut.
Wenn man das ein bisschen weiter differenziert lassen sich gut alle Orden außer GK darstellen.
Oder man verkauft die Sonderorden nur als Add On Pack. Also man muss den Codex Space Marines kaufen UND den des Spezialordens - dann hätte man auf jeden Fall das Problem der unterschiedlichen Ausrüstung sofort vom Tisch.

Was denn für ein Problem. Verschiedene Orden, andere Baupläne in den Fabriken und andere Ausrüstung. Ich finde es gut, dass die Orden sich unterscheiden. Vor allem die nicht Codextreuen. Dann spiel halt deine Blood Templars oder was auch immer. Da kannst du auch ne Salvenkanone oder den Stormeagle (ein sehr überflüssiges Modell) spielen. Ich bin für Vielfalt.

Und ja, der Stormraven ist für mich ein gelungener Flieger. Klein, kompakt - das was man für einen schnellen Krieg braucht. Oh nein! er sieht ja gar nicht wie ein Fluzeug aus. Was erwartet ihr denn bitte von der Zukunft. Jedes Mal wenn ich höre dass ein Abraham oder Leopard viel besser gepanzert ist als ein Rhino wird mir zum lachen übel.

Zuletzt bearbeitet:
Oder man verkauft die Sonderorden nur als Add On Pack. Also man muss den Codex Space Marines kaufen UND den des Spezialordens - dann hätte man auf jeden Fall das Problem der unterschiedlichen Ausrüstung sofort vom Tisch.

Hatten wir schon in der dritten Edition für DA und BA und ich glaub auch für BT, das muss echt nicht noch mal sein.

Die Organisationsstruktur wie jetzt im Dex ist + paar Sonderregeln (ich fänd Unnachgiebig ganz gut als "Wesenszug" für die hartnäckigen DA) wären schon gut.

Zuletzt bearbeitet: