Das Triumvirate in der 8ten - Erfahrungen und Meinungen

Interessanter finde ich:

‘If the Warlord of your army is either Yvraine, the Visarch or the Yncarne then – with the exception of <Haemonculus Coven> units, Urien Rakarth, Drazhar, Mandrakes and the Avatar of Khaine – any Aeldari unit can also be Ynnari.

Mmhhh, ändert das irgendwas? :huh:

Page 78 – The Visarch, Abilities
Add the following ability to this datasheet:‘Forceshield: The Visarch has a 4+ invulnerable save.’

Da hat sich jemand das Modell nochmal richtig angeschaut. 😀

Huch - wie geil ist das denn bitte? Hast mir echt den Abend versüßt! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Bringt dem yncarne die kriegsherrenfähigkeit 3 etwas? Also kann er bei einem vergeigten Schutz Wurf 2 mal versuchen den Lp Verlust zu verhindern? Ich meine in irgendeinem der FAQs gab es ein Beispiel mit nem necron, wo gesagt wurde, dass es geht. Leider finde ich das nicht mehr ...

Der Yncarne hat doch selbst kein FnP, das gilt doch nur für die Einheiten um ihn rum?

Ich hatte erst ein Spiel mit beiden, Yvraine war ganz nett, aber nicht überragend.
Mit dem Yncarne hab ich jetzt 5 Spiele, alle gegen Niden.
Gegen Bigbug mit 2 oder 3 Flügelmamas, den Schwarmherrscher und nen Trygon bin Symbies ist er hart eskaliert, hat alles zu Brei gehauen. Gegen Ballerbugs, also Exocrine, Schwarmwachen und co hat er seine Punkte plus ~50% rausgeholt.Das Spiel ist dann allerdings Unentschieden ausgegangen.
Gegen eine Fliegerliste mit 30" Movement und dann Charge, ich war schockiert als ich bei dem neuen Hammerschlag plötzlich 2 von den Antifliegermonstern(Drude oder Harpie, verwechsel die immer) und 1 Schwarmtyrant im Nahkampf hatte und je einer davon stand noch in meiner Aufstellungszone! Naja, Avatar wieder hart eskaliert😀
Spiel Nummer 4 er spielt eine sehr bunte Liste und Avatar eskaliert völlig! 700-800Punkte hattet solo verhaun.
Im letzten Spiel hat er Masse, also Masse Masse gespielt und selbst da hat der seine Punkte rausgeholt!

Ohne Avatar geh ich nicht mehr aus dem Haus!

Ich hatte erst ein Spiel mit beiden, Yvraine war ganz nett, aber nicht überragend.
Mit dem Yncarne hab ich jetzt 5 Spiele, alle gegen Niden.
Gegen Bigbug mit 2 oder 3 Flügelmamas, den Schwarmherrscher und nen Trygon bin Symbies ist er hart eskaliert, hat alles zu Brei gehauen. Gegen Ballerbugs, also Exocrine, Schwarmwachen und co hat er seine Punkte plus ~50% rausgeholt.Das Spiel ist dann allerdings Unentschieden ausgegangen.
Gegen eine Fliegerliste mit 30" Movement und dann Charge, ich war schockiert als ich bei dem neuen Hammerschlag plötzlich 2 von den Antifliegermonstern(Drude oder Harpie, verwechsel die immer) und 1 Schwarmtyrant im Nahkampf hatte und je einer davon stand noch in meiner Aufstellungszone! Naja, Avatar wieder hart eskaliert😀
Spiel Nummer 4 er spielt eine sehr bunte Liste und Avatar eskaliert völlig! 700-800Punkte hattet solo verhaun.
Im letzten Spiel hat er Masse, also Masse Masse gespielt und selbst da hat der seine Punkte rausgeholt!

Ohne Avatar geh ich nicht mehr aus dem Haus!

Läuft bei mir momentan genauso 😀

Das zeigt aus meiner Sicht einen Unterschied, den ihr mit Yncarne und Yvraine erlebt habt. Yvraine braucht unbedingt eine starke Einheit für die sich ihr Zauber lohnt, während der Yncare sich selbst damit buffen kann. Kann man Yvraine als günstiges "Drittel" (bez. auf Punktekosten) des Yncarne sehen?

Der Yncarne scheint ja schon eine Macht für sich zu sein, egal was für eine Ynnari Armee da noch mit ihm auf dem Feld ist.

Man sollte nur sicherstellen möglichst "First Blood" zu bekommen um ihn so schnell wie möglich aufs Feld zu bekommen? (d.h. mögl. wenige drops -> Anfangen)
Muss man den Yncarne zusätzlich schützen/absichern?

Man sollte nur sicherstellen möglichst "First Blood" zu bekommen um ihn so schnell wie möglich aufs Feld zu bekommen? (d.h. mögl. wenige drops -> Anfangen)
Muss man den Yncarne zusätzlich schützen/absichern?

Ich habe die besten Erfahrungen damit gemacht, ihn möglichst spät in des Gegners Phase aufzustellen. Stellst du ihn in deiner, steht er gemütlich in der Gegend und wird gern abgeballtert. Und wenns dumm läuft, ist der verflucht schnell weggeschossen.