Das Warten neigt sich dem Ende...

auf die Anfrage wie es weitergehen sollte bei einem Seminar, ob neue Codicies, Supplements oder Kampangenbücher erscheinen werden wurde die Frage abgewürgt, aber mit der Bestätigung das GW gerne mehrere Chapter/Legionsspezifische Codicies releasen würden (sowohl loyal als auch heretic)... also "gerne würden". Aber auch durchblicken lassen, das WE ein prominentes Beispiel wäre

Hätte jemand nach einer anderen Fraktion gefragt...
Um das zu beurteilen, fehlt uns der komplette Wortlaut der Frage und der Antwort.
So, wie Medjugorje es widergibt, klingt es für mich so, als wäre die Frage sehr allgemein gehalten worden - in etwa "Wie geht es nach dem Genestealer-Codex weiter? Können wir mit Supplements oder Kampagnenbüchern oder sogar weiteren Fraktionscodizes rechnen?"
In ähnlichem Stil könnte die Antwort dann "Dazu sagen wir nichts...wir würden uns aber gerne mehr den einzelnen Legionen widmen, wie zum Beispiel World Eaters. Die verdienen etwas eigenes" gelautet haben.

Ich gehe davon aus, dass
Medjugorje seinen Beitrag anders formuliert hätte, wären Frage und Antwort konkreter gewesen. Aber mehr weiß nur er und andere, die anwesend waren.

Neues Modell!

33659046an.jpg

Glaube nicht das die Dinger irgendwas mit den alten buggys zu Tuen haben werden.
Wieso sollten sie nicht, sie ersetzen die alten Modelle. Oder glaubst du das die alten Buggys und die neuen weiterhin parallel existieren werden, sowohl als Modell als auch von den Regeln?

Kommen denn auch neue Boys etc? Bringen die echt „alles“ neu?​
Ich hoffe es zumindest, mir gefallen die Boys aus den neuen Fahrzeugen deutlich besser als die aktuellen Standard Ork Boys.

Jop ist bekannt. GW hat aber genug Infos raus gerückt das es klar sein dürfte, das der neue Bausatz nichts vollkommen eigenständiges und neues ist sondern ein Buggy/Trakk Bausatz mit vielen neuen zusätzlichen extras.
Ork players can look forward to a brand new boxed set featuring some incredible new vehicles, like this update of the venerable Ork Warbuggy.
Nicht zu vergessen das Video in dem der alte Buggy zerstört und durch das neue Modell ersetzt wird.

Dazu die Angabe zum Speed Freek Box Inhalt:
New kits supposedly include:

• buggies,
  • trukks,
  • trakks,
  • bikes,
  • boyz and
  • nobz.

It’s out next for 40k releases, after the just announced GSC Vs Space Wolf box, but before GSC codex and new minis

Es gab auch die Aussage das der neue Buggy Bausatz der Flexibelste und vielseitigste ist den man bisher hatte.

Nach aktuellen Infos, die GW bisher in den sozialen Netzwerke, auf warhammer-community und Event Veranstaltungen bisher preisgegeben, läßt sich bisher schlußfolgern:
Neuer Bausatz für Buggy und Trakk, überarbeitete Regeln für den Buggy/Trakk, um die ganzen neuen Optionen auch ab zu decken. Mek-Buggy und ähnliches könnten als Option beim normalen Buggy mit im eintrag stehen aber auch einen zusätzlichen Codexeintrag (oder gar mehrere) mit sich bringen, im HQ oder Elite Bereich.

Eine Umbenennung des Buggy an sich könnte es auch geben, genau wie für normale Orks, damit man die IP rechtliche besser schützen kann. Siehe diverse Namensänderungen bei vielen 40k und AoS Völkern. Letztendlich bleibt das Fahrzeug trotzdem der Buggy den wir bisher haben, nur mit orkischen extras.

Kommen denn auch neue Boys etc? Bringen die echt „alles“ neu?

Nein und Nein 🙂

Die anderen Ork-Sachen werden auch nicht umbenannt. Wenn sie sie geändert hätten dann bereits im Regelbuch der 8. wie bei den anderen 😉

- - - Aktualisiert - - -

Nach den letzten beiden Dezembern ist auch eigentlich recht wahrscheinlich, dass dieses Jahr entweder WE oder EC kommen.
Erstere wurden vor kurzem für Dezember '18 gerüchtet, momentan hab ich daran noch etwas Zweifel. Wäre aber gut möglich dass es stimmt und EC erst danach kommen.

Wieso sollten sie nicht, sie ersetzen die alten Modelle. Oder glaubst du das die alten Buggys und die neuen weiterhin parallel existieren werden, sowohl als Modell als auch von den Regeln?

Also entweder werden sie parallel existieren oder die einen fallen weg.
Wir haben drei unterschiedliche neue Modelle mit komplett anderen maßen unbekannten Bewaffnungen bekommen. Kann mir kaum vorstellen das dass die 50 Punkte sync big shoota buggys werden. Wie man beim letzten buggy sehr gut sehen kann hat er Ausrüstung die es für alte buggys nichtmal ansatzweise existieren. Klar kann ich mit der These auch daneben liegen aber denke nicht. Im Endeffekt sehen wir es im oktober

Also entweder werden sie parallel existieren oder die einen fallen weg.
Wir haben drei unterschiedliche neue Modelle mit komplett anderen maßen unbekannten Bewaffnungen bekommen. Kann mir kaum vorstellen das dass die 50 Punkte sync big shoota buggys werden. Wie man beim letzten buggy sehr gut sehen kann hat er Ausrüstung die es für alte buggys nichtmal ansatzweise existieren. Klar kann ich mit der These auch daneben liegen aber denke nicht. Im Endeffekt sehen wir es im oktober

Das hat nix mit parallel oder wegfallen zu tun. Schau dir doch einfach mal die Infos von GW an. Im Teaser Video schreibt GW am ende das es der neue Buggy ist. Keine Ahnung was du nun mit 50 Punkte Buggy willst, es ist doch klar das der Buggy von den Regeln überarbeitet wird, wie vieles im Codex. Von wegen Abmessungen, siehe Trakks und Buggys. Das überarbeitete Einheiten bei GW oft größere Modelle mit deutlich mehr Ausrüstungsoptionen bekommen, ist doch nicht erst seit den Death Guard Marines so.