Das Warten neigt sich dem Ende...

Na ja, mein bisheriger Bikeboss steht schon hinten auf einem Wartrakk und ist recht massig - auf großem Base geht der ganz gut als Trikeboss durch. Aber irgendwie werde ich meine ~ 15 Buggies, Trakks, Trukks und Skorchas schon verwurschteln können.

Ach ja, für die Faulen noch der Link zu Lady Atia:
https://war-of-sigmar.herokuapp.com/bloggings/3391

Das mit den automatischen Treffern ist ja schön und gut, aber die Kustom Mega Kannons haben 12" weniger Reichweite, dafür 1AP mehr und D6 Schuss.
Im Schnitt bin ich damit also besser dran als mit der Traktor Kannon. Schon alleine weil man trotzdem noch Verwunden muss und der Gegner einen Save hat.
Mit -3 nimmt man doch einigen Fahrzeugen komplett den Rüstungswurf.

Apropos kustom kannons gedöns ')
Der wazbom jet hat jetzt 2 wazbom kustom kannon Dinger mit jeweils 2d3 Schuss str 8 ap - 3 dmg d6
+d3 Schuss smasha gun.
Mag zwar keine Flieger aber

Von d3 auf 2d3 und dmg von d3 auf d6
Das sind über 100% mehr dmg als zuvor wtf? Dakka dakka dakka und Klan Regeln dazu noch. Das ist mal ein deutlicher buff
Der macht damit mehr Schaden als der gorkanaut mit seinem kustom Ding die nur 3d3 hat
Kostet aber auch 15x also kleinen tick mehr als zuvor
Aber mit den Werten Find ich ist der shock jump dragstar ein bissi raus. Der trifft zwar auf die drei aber der kustom shoota hat das vierfache an Schuss im Durchschnitt also 8 Schuss kustom kannon

Zuletzt bearbeitet:
Aber mit den Werten Find ich ist der shock jump dragstar ein bissi raus. Der trifft zwar auf die drei aber der kustom shoota hat das vierfache an Schuss im Durchschnitt also 8 Schuss kustom kannon
2 Dinge, MW´s und immer eine gute Position.
Das Positionieren kann man nutzen um Missionsziele zu greifen, offene Räume ab zu decken damit der Gegner nicht schocken kann, oder sich, notfalls, für große Boys Trupps in Position zu bringen um ihre Rüstung auf zu werten. Der Dragstar ist einer der wenigen Buggys die sich überhaupt lohnen.

Das mit den automatischen Treffern ist ja schön und gut, aber die Kustom Mega Kannons haben 12" weniger Reichweite, dafür 1AP mehr und D6 Schuss.
Im Schnitt bin ich damit also besser dran als mit der Traktor Kannon.

Der große Vorteil der Trekker ist mMn bewegen und schiessen ohne Abzüge - Du kannst sie in Runde 1 hinterm LOS-Blocker parken und dann rauslaufen und autohitten - quasi unser Dark-Reaper-Äquivalent... Und gegen Flieger sind die Trekker klasse mit besserer Chjance auf hohen Schaden, auto explode etc... und gerade gegen Spässe wie Alaitoc-Hemlocks machen die Kustoms Kannons nicht viel.

Ich tendiere stark zur Smasha Gun. Mit nur knapp 5 Punkten pro Wunde bei T5 ein super robustes Modell. Wenn ich 10+ davon hinstellen ist der Output der Einzelnen fast egal Hauptsache es klingt bedrohlich und hat die Möglichkeit nen Damage Spike zu machen.
Vielleicht nehme ich noch 3 Traktor Kanonen dazu als dedizierte Luftabwehr aber für nur Traktor Kanonen kommt zu wenig bei rum wenn ich ohne Abzüge schießen kann.

Moin meine grünen Brüder,

noch eine nacht dann werden die ersten von uns
den neuen codex in ihren grünen händen halten
ich werde Morgen einen thread öffnen in dem wir
ein Frage antwort spiel machen.
Die leute die nen dex haben beantworten fragen unserer
grünen Jungs die noch warten müssen.

Hach was bin isch uffgerecht und hibbelisch !!

Beste grüße Euer Erzfeind!

Die Händler haben das Zeug normalerweise ab Mittwoch im Laden zum rechtzeitig verschicken zu können. Mache schicken dann direkt am Mittwoch los, andere geben ihren Stammkunden die Sachen früher raus und der ein oder andere der früher in denen Codex schaut ist einfach ein Händler 😀

Edit: Achja hab ich bei meinem letzten Post vergessen, ich hab das verwunden mit der Smasha Gun mal für T7 und T8 durchrechnet und komme darauf das ihre Stärke recht exakt 7,5 ist XD

Zuletzt bearbeitet:
Manche Läden lassen mit sich reden. Manchmal werden Dinge auch schon eher verschickt. Das übliche halt.

Nochmal zu Traktorkanonä.

Die tatsächliche Stärke der Traktorkanonä ist unermesslich. Aber warum? Ganz einfach, sie bricht die Meta auf. Eldar spielen sehr gern mit multiplen - to hit modifiern, diese umgeht die Traktorkanonä. Was nutzen Eldar noch gerne? Fliegende Fahrzeuge. Die explodieren in einem Radius, was dann auch dazu führt dass die wenigen, teuren Einheiten der Eldar Schaden bekommen.#

Lustig ist das sicherlich auch gegen Venoms, Raiders, Ravagers und Co.

Ich könnte mir sowas als Snakebite Spearhead Detachment vorstellen. Unbeschränkt 9 Traktorkanonänz und dann das +1 to wound Stratagem auf den Gegner spielen.

9 Treffer, Widerstand 7 auf die 2 verwunden...

Edit:
Naja, bei 2W6 ist der Durchschnittswurf 7... sollte also gegen Widerstand 8 schlechter sein als die Traktorkanonä.

Edit 2: Die Beschreibung des Bad Moons Stratagems ist irgendwie cool.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den minus Hit modifier und der Traktor Kanone hat ich au erst im Kopf.
Dann kam mir das orks jetzt immer auf die 6 treffen und mit more dakka strat immer auf die 5 egal wieviel - Hit darauf ist. Dann war ich wieder nur halb begeistert iwie.

Die smasha gefällt mir aufgrund ihrer Punkte extrem gut. Hauptsache die steht da Un ballert rum. Für ihre Punkte ist es mit der auch wer auf Marines und anderes "billig Zeug" zu ballern.

Gegen t8 ist die smasha nicht der Hammer aber 31 Punkte wtf

Zuletzt bearbeitet: