Das Warten neigt sich dem Ende...

Ja das ist auch eine meiner Haupt Fragen.

Zur bubble chuka sie soll mehr oder weniger die anti infantry Option sein. Generell ging das auch aber dafür ist sie zu teuer da wir gegen infantry genug anderes besseres Zeug haben. Irgendein special müsste da drin sein.

Gegen Infanterie haben wir ja selber genug Infanterie, bzw. leichte Waffen.
Interessant ist eher wie man die Knights angeht, oder Custodes oder die Imps.
Das ganze dann aber noch so flexibel, dass man auch gegen DE und Tau was machen kann.

Habe ich ein Volk vergessen, das derzeit vorne mitspielt? 😀
 
Massen Chaoten 🙂

Weiß jemand wann der Codex als epub erscheint?
Aber seid wann spielen custodes ( Ausnahme von par shield captains auf bikes in soup irgendwo vorne mit? 🙂

Bei kleinen Turnieren mit wenigen Punkten sind die recht fies.
Aber ansonsten sind die eben gerne bei den Knights dabei, oder bei Imps.
Selbes gilt ja auch für die BA Captains.

Epub ist auch immer direkt am Samstag. Teilweise schon um Mitternacht.
 
Ich glaube das kann immer funktionieren 🙂.
Da ich gestern und heute viel um die Ohren habe wird es eher nix mit meinen batreps.
So ein paar zwischen Dinger wie sich was angefühlt hat.
Battle Wagons bzw bone breaker spielen sich hervoragend und sind echt übel gemein.
Evil sunz jump boys zum screen cleanen ist spitze man muss nur aufpassen das man sich den eigenen Charge nicht versaut 🙂.
Das Strategem um boys neu aufzustellen in voller Stärke ist Wahnsinn.
Flieger ham sich nicht sonderlich gut angefühlt irgendwie so lala wie immer. ( dakka jet wurde gespielt)
Nobz mit Big Choppa sind ihre Punkte wert
Mächtig Probleme hatte ich gegen drukhari. Man braucht da was was zuverlässig Transporter öffnet, und das in Massen. Sonst überennen sie dich zwangsläufig. Viel mir jedenfalls schwer.
Die Liste die sich bis jetzt am besten gespielt hat waren deathskullz mit evil Sun Mix.
90 boys
10 nobz big Choppa
Ein bone breaker
3 scrap Jets
3x10 gobbos
1 whaagh boss
3 wyrd boys
(1750) Punkte.
Aber das ist eher alles eine schlechte Stichprobe ohne Codex zu haben.

Gefühlt war aber eigentlich alles stärker als zuvor.
Aber wie gesagt. Das waren jetzt einfach mal ein paar Schüsse ins blaue und sicherlich nicht repräsentativ für iwas. Spass hatte ich aber durchaus mehr als sonst
 
Zuletzt bearbeitet:
Drukhari, imps, tyras waren die Gegner.
Gespielt von zwei verschiedenen Leuten.
Ne keiner davon ist aktiv im forum leider.
Mein Bruder ( tyra Spieler) sagte relativ oft mit geweiteten Augen?... Und das geht?
Der drukhari Spieler zeigte sich relativ unbeeindruckt 🙂
Muss dazu sagen das ich gegen tyras einen riesen Ding hatte. Evil Sun jump boys auf Turn eins mit gelungenen Charge. Problem war das er den Trupp dann in seinem Zug nur auf 11 man dezimiert hat und sich zuviel auf andere dinge konzentriert hat. Damit war ein neu positionieren in voller Stärke drin und dazu kam dann der Rest aus dem deep strike das war fies.
Gegen imps ( ist der selbe wie der drukhari) ging es schwer aber gut.
Tyras waren mit hive guards, na Menge thermas 3 tyrants. Und geenis und diesen Zauber Hirn dingern mit 3++ aufgestellt.
Imp war Menge Basilisken und leman russ + commander. 40 Man screen und ein knight gallant. Und hier und da noch zeugs wie Mörser, hellhound. Company commanders etc.
Drukhari war venoms, ravanger Kabale ohne Ende, groteske, talos, archons, dazu dann hemlocks

Was auch richtig bitter ist wenn du was tolles machen willst und drukhari dein strat sperrt mit vects Agent. Da ist man einfach so abgeschissen vorallem wenn man nicht daran gedacht hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den minus Hit modifier und der Traktor Kanone hat ich au erst im Kopf.
Dann kam mir das orks jetzt immer auf die 6 treffen und mit more dakka strat immer auf die 5 egal wieviel - Hit darauf ist. Dann war ich wieder nur halb begeistert iwie.
Und genau hier ist der Denkfehler. Du vergleichst zwei Waffen, gibst bei der einen aber einen Bonus durch CP Einsatz dazu. Das ist aus mehreren Gründen keine gute Art zu Argumentieren das Waffe X gut und Waffe Y damit schlechter ist. Zum einen hat man nicht immer CP zur Verfügung, zum anderen kann es sein das das angewendete Stratagem bei einer anderen Einheit in dieser oder jener Runde besser aufgehoben ist. Gute Einheiten und Kombis zeichnen sich nun einmal dadurch aus, das sie auch ohne CP Einsatz, konstant gute Leistung bringen können und genau den Punkt läßt du bei deinen Kombis und Auflistungen gerne außen vor, weshalb sich oft ein Zerrbild ergibt.
 
Was würdet ihr denn als eine kompetitive 500 Punkte Liste sehen?

Ich frage für einen Freund....:lol:

Der Freund ist am überlegen wie folgt aufzustellen:

Warboss
Weirdboy mit da Jump
30 Boyz mit Spalta und Slugga
18 Boyz mit Shoota
10 Grotze

Der Freund will damit aber nicht zufällig in anderthalb Wochen an einem Turnier in Siegen teilnehmen?
 
So hab ich den bone crusha au gespielt nur mit big Choppa nobz 🙂
Wobei der bone crusha ohne boarding Action nen leman russ hat platzen lassen
Die wyrd boys waren richtig toll.
Vorallem wenn man einen als warpead macht. Da jump auf sich selbst und dann smite oder warpath wo auch immer es gebraucht wird ist klasse.
Drei wyrd boys zum 3 mal deny ist au super. Ich fand das +3 max sogar besser da man eine chance auf hohe casts hat ohne direkt immer zu platzen 🙂