Armeeliste DerEld goes Tournament [Aktuell: Dark Evolution - Sommer Home Invasion]

Ich hab angefangen an einem neuen Konzept zu werkeln auf 2000p/TTM. Diesmal soll es eine unfluffige Liste werden die Khorne und Nurgle zu einer unheiligen Allianz verschweißt.

Hier die work in progress Liste:
The Tainted Vanguard Detachment – 1033 (+1 Command Point)
Necrosius the Undying à WARLORD à 120p
- Warlordtrait: Revolting resilient
- Psi: Smite, Putrescent vitality, Gift contagion, Curse of the leper

Nurgle Chaos Lord à 78p
- The murder sword

Nurgle Exalted Champion à 70p

4x 5 Berzerkers à 4x 89p = 356p
- 5x Chainsword
- 4x Chainaxe
- 1x Poweraxe

Hellforged Dreadclaw Droppod à 130p

2x Chaos Rhino à 2x 74p = 148p
- 2x Combi-bolter

Alpha Legion Battalion Detachment – 536p (+5 Command Points)
Chaos Lord à 74p
- Chainaxe

Slaanesh Sorcerer à 98p
- Force sword
- Psi: Smite, Prescience, Delightful agonies

40 Slaanesh Chaos Cultists à 160p

5 Nurgle Chaos Space Marines à 65p

5 Slaanesh Chaos Space Marines à 65p

Chaos Rhino à 74p
2x Combi-bolter

Questor Traitoris Super-Heavy Auxiliary Detachment - 402 Punkte
Renegade Knight à 402p
- Thunderstrike gauntlet
- Reaper chainsword
- Meltagun

= = = > 159p offen

Drops
1. The Tainted Chaos Rhino --> 2x 5 Berzerkers
2. The Tainted Chaos Rhino --> 2x 5 Berzerkers
Dreadclaw Droppod --> 3 The Tainted HQs, 5 Nurgle CSM (dies ist per Sponderregel des Modells möglich, entweder alle Modelle gehören der selben <Legion> an oder haben das selbe <Mark of Chaos>)
Alpha Legion Chaos Rhino --> Alpha Legion HQs, 5 Slaanesh CSM
Renegade Knight
Slaanesh Chaos Cultsits
==> 6 Drops 😛

Und so soll die LIste funktionieren

Necrosius spendiert The Tainted Infantry +1 auf den Trefferwurf innerhalb von 6“. Mit dem Warlordtrait ist er sehr gut geschützt (3+ Rüster, 4+ Retter, 4+ FnP [5+ FnP gegen mortal wounds])
Der Nurgle Chaos Lord spendiert The Tainted den 1er reroll und geht gezielt einen Character jagen mit dem Murder sword
Der Nurgle exalted Champion spendiert The Tainted den Verwundungswurf reroll.
Alle drei Modelle gehen in das Dreadclaw Droppod und in Reserve. Ab der 2.Runde greifen sie ins Geschehen ein.
Die Berzerkers gehen in die Rhinos, brettern in der 1.Runde nach vorne und zünden die Nebelwerfer. In der zweiten Runde steigen sie aus und werden von den HQs gebuffed.

Der Alpha Legion Chaos Lord steigt ebenfalls in ein Rhino, er spendiert den Cultists den 1er reroll.
Der Slaanesh Sorcerer geht ebenfalls in das Rhino, er bufft die Cultists mit Delightful agonies (5+ FnP) und Prescience (+1 auf Trefferwurf).
Die 40 Slaanesh Cultists werden per Stratagem Forward opertives aufgestellt und versperren dem Mitspieler die Wege . Sie sollen auch per Stratagem Tide of traitors erneut aufgestellt werden um dem Mitspieler verzweifeln zu lassen.
Die 5 Slaanesh CSM gesellen sich zu den Alpha Legion HQs im Rhino.

Der Renegade Knight wird press aufgestellt und rennt aggressiv nach vorne, er will sich prügeln. Bevorzugt will er Fahrzeuge schmeißen xD

Mit den noch zurückgestellten Punkten möchte ich beschwören.
Ich habe entweder an einen Chaosdämonen Prinzen gedacht oder an eine Skullcannon + irgendwas.

The Tainted zählen regeltechnisch als Renegade Chapter, sie können sich also bewegen + advancen + chargen. Damit sollten sie in der 2.Runde die ersten feindlichen Einheiten überrennen (3" aussteigen + 6" bewegen + 1W6 advancen + 2W6 chargen, im MIttel sollten es 19" sein).

Wenn alles wie geplant läuft verwunden die Berzerkers auf 2+ mit 1er reroll und verwunden auf 3+ und können alle verpatzen Würfe wiederholen. Dadaurch das sie doppelt zuschlagen sollten sie einiges verprügeln können.
Die Kunst besteht darin die Buff-Blase zusammen zu halten...🙄

Wie oben bereits erwähnt ist diese Liste noch work in progress und noch nicht auf den Punkt gebracht.

Spekulation
Zu guter letzt könnte es sein das die Liste noch mehr Punkte frei hat. Das ist eine Vermutung meinerseits auf Grundlage des Kodex Imperial Knights.
Ich gehe davon aus das die Punktanpassungen des Kodexes per Errata auch für die Renegade Knights übernommen wird. Aktuelle rechne ich mit dem Punktkosten des Kodex.

Meine Spekultaion hat sich erfüllt, anders als erwartet, in Form eines Gratis-Index

Daraufhin habe ich meine Liste nochmals leicht überarbeitet:
The Tainted Vanguard Detachment – 902p (+1 Command Point)

Nurgle Chaos Lord à 78p
- Artefakt:The murder sword

5 Berzerkers à 89p
- 5x Chainsword
- 4x Chainaxe
- 1x Poweraxe

5 Berzerkers à 89p
- 5x Chainsword
- 4x Chainaxe
- 1x Poweraxe

5 Berzerkers à 89p
- 5x Chainsword
- 4x Chainaxe
- 1x Poweraxe

5 Berzerkers à 89p
- 5x Chainsword
- 4x Chainaxe
- 1x Poweraxe

- 2x Combi-bolter

Alpha Legion Battalion Detachment – 537p (+5 Command Points)
Chaos Lord à 75p
- Chainaxe

Slaanesh Sorcerer à 98p
- Force sword
- Psi: Smite, Prescience, Delightful agonies

38 Slaanesh Chaos Cultists à 160p

5 Nurgle Chaos Space Marines à 65p

Chaos Rhino à 74p
2x Combi-bolter

Questor Traitoris Super-Heavy Auxiliary Detachment – 367p (- Command Points)
Renegade Knight à 367p
- Thunderstrike gauntlet
- Reaper chainsword
- Meltagun

= = = > 202 offen

Beschwören - Khorne Chaosdämonen2x Skullcannon --> 2x 100p = 200p
Der Knight ist günstiger geworden und besser (mit der Bewaffnung +1 Attacke und +1 KG) und ich habe nun 202p offen zum beschwören.
Trotzdem habe ich einen heftigen Fehler in der Liste (ich habe ihn ROT markiert ) womit die Liste nach BIG FAQ gegen eine Regel verstößt: jedes Datenblatt maximal dreimal, es sei den es ist eine Standard-Einheit.
Berzerkers sind nur bei World Eaters Standard, anosnsten immer Elite...

Komme ich nun zum Spielbericht.
Es ging gestern gegen World Eaters mit Alpha Legion, hier was ich an Liste noch im Kopf habe:
World Eaters Battalion DeatchmentKharn
Chaos Lord

5 Berzerkers (Chainsword + Pistol, Champion mit eFaust)
5 Berzerkers (Chainsword + Pistol, Champion mit eFaust)
7 Berzerkers (Chainsword + Pistol, Champion mit eFaust)

2 Rhino (2x Combi-bolter)

Alpha Legion Battalion DetachmentChaos Lord + Jump pack + Hydra-Schwert
Chaos Lord

10 Kultisten
10 Kultisten
10 Kultisten

Helbrut (Plasmawaffe + Missile-Launcher)

3 Slaanesh Kyborgs
3 Slaanesh Kyborgs
5 Havocs (4x Lascannon)

Gespielt haben wir 2000p nach TTM Saison 2018 v2.0
Aufstellungszone: Vanguard-Strike (die Diagonale)
Mission: The relict + Sealed orders
Markerplatzierung: Optional die Feste platzierung
Gelände: Stadtplatte mit bis zu drei Etagen (min 50% des Schlachtfeldes Gelände aka Ruinen und Sichtblocker)

Hier der Spielbericht
Den Wurf um die Seitenwahl gewann ich, damit fing mein Mitspieler mit dem Aufstellen an. Hier ging es bereits los mit schweren Entscheidungen.
Er stellte sofort die erste Einheit in die Schatten (Stratagem Forward operative), seine Lasca-Havocs. Damit hatte ich gar nicht gerechnet.
Ich konterte mit meinen Kultisten in den Schatten.
Er setze drei Kyborgs in die Schatten.
Ich setzte das Dreadclaw Droppod in Reserve mit Necrosius, Nurgle Chaos Lord, Nurgle exalted champion + 5 Nurgle Chaos Space Marines [dies ist per Sponderregel des Modells möglich, entweder alle Modelle gehören der selben <Legion> an oder haben das selbe <Mark of Chaos>].
Nun stellte er die ersten Kultisten auf, in einer Ruine im Erdgeschoss.
Ich stellte mein erstes Rhino mit 2x 5 Berzerkers hinter eine Ruine, außer Sicht von allem.
Er stellte die seine nächsten Kultisten auf.
Ich stellte das zweite Rhino mir 2x 5 Berzerkers hinter die selbe Ruine wie das erste, außer Sicht von allem.
Er stellte seine letzten Kultsiten.
Nun stellte ich die 5 Slaanesh Chaos Space Marines, wieder in die selbe Ruine, außer Sicht und an das MZ in meiner Ecke.
Er stellte sein erstes Rhino mit 2x 5 Berzerkers.
Ich stellte mein letztes Rhino mit mit dem Alpha Legion Chaos Lord + Sorcerer + 5 Slaanesh Chaos Space Marines.
Er stellte sein zweites Rhino mit Kharn + 7 Berzerkers.
Jetzt hatte ich nur noch meinen Renegade Knight, eigetlich sollte er aggressiv und press gestellt werden um in der 1.Runde den ersten 12“ charge zu haben. Das habe ich nicht gemacht wegen dem was alles in den Schatten lauerte. Er kam letztlich auch in die Ecke zu meinen Rhinos und 5 CSM. Damit war ich fertig, insgesamt 6 Drops (ich hab gesehen das ich auch hier noch was rausholen kann, ich hätte es auf 5 Drops drücken können… PARTY TIME).
Damit hatte mein Mitspieler nun freie Hand. Er stellte seine drei Helbruts + Chaos Lord (1er rerol) zusammen auf, releativ mittig und tief in seiner Aufstellungszone.
Der Chaos Lord mit Jump pack ging in Reserve, wenn ich mich recht erinner.

Den Wurf wer den 1.Zug hat konnte ich gewinnen und die Ini wurde mir nicht geklaut.
Nun kam der roll off werde die erste Einheit aus den Schatten aufstellen konnte (Stratagem Forward operativ). Auch diesen konnte ich für mich entscheiden.

Ich baute meine 38 Slaanesh Kultsien so auf das sie 9“ vor seiner Aufstellungszone standen und auch die Ecken so dicht waren das keine komplette Einheit aufgestellt werden konnte. Ab dem Punkt saß ich auf 5 MZs und hatte auch das Relikt gebunkert…
Das Aufstellen war ein ziemlicher Zeitfresser und anstrengend… KOTZ… und ich bin eigentlich ein geübter und zügiger Spieler.
Währenddessen hat mein Spieler eine Zigarettenpause gemacht und über Fußball gefachsimpelt. Als er wieder da war und sah was ich gemacht hatte war er sehr begeistert. Er konnte seine Kyborgs und Havocs nur noch in seiner Aufstellungszone unterbringen… LACH
Er konnte weder die Kyborgs (24“) noch die Havocs (48“) in Reichweite zu meinen Knight bringen.

1.Runde
Hier kommt nun meine erste Unachtsamkeit. Ich habe keinen feindlichen Character für das Artefakt Murder sword genannt.

Meine Missionszielkarten (soweit ich sie zusammen bekomme):
- Karte 66: mit dem Warlord MZ 1 halten
- MZ 6 zwei aufeinanderfolgende Züge halten (das war in meiner Ecke, ich saß drauf)
- eine Psikraft wirken
- eine Psikraft wirken und/oder Beschwören
- Kingslayer à sofort für einen CP abgeschmießen) und ??? bekommen
- Einheit mit min. 10 LP vernichten

Ich advancede mit den Rhinos + Berzerkers aggressiv nach vorne und zündete die Nebelwerfer. Eines fuhr über meine linke Flanke, das andere zentral.
Chaos Lord + Sorcerer steigen aus dem Rhino aus, dieses selber blieb stehen.
Der Knight advancede 18“ nach vorne (hier hab ich einen Fehler gemacht, der sich noch rächen wird).
Nun kamen die Kultisten dran, alle 6“ vor. Hier wurde es nun kniffelig mit der Formation halten da einige auch in Ruinen in der 1.Etage standen…
In der Psipahe konnte ich den Kultisten Prescience (+1 auf Trefferwürfe) spendieren, Delightful agnonies (5+ FnP) schafte ich aber trotz reroll nicht.
Nun kamen die Kultisten dran mit schießen. Ich hab bei allen Modellen die Sichtlinien prüfen dürfen und was alles in 12“ ist um das Maximum rausholen zu können… Ich hab das Feuer auf vier Einheiten konzentrier (Kyborgs, Helbrut, Rhino und Kultisten), ein Modell konnte gar nicht schießen das es gar nicht sah. Um die Jungs weiter zu pushen bekamen sie noch das Stratagem Veterans oft he long war (+1 auf Verwundungswurf). Die erschossen 3 Kultisten, zogen der Helbrut 1 LP, dem Rhino 2 LP und einem Kyborg in Ruine 1 LP. Das war im Großen und Ganzen in Ordnung.
In chargereichweite hatte ich nur die Kultisten, als Ziel nahm ich mir zwei Helbruts und eine Einheit Kyborgs (diese war zwar sehr optimistisch, aber 10“ fallen schonmal). Im Abwehrfeuer starben 6 Kultisten, der chargeging über 7“, was mit hängen und würgen reichte um beide Helbruts in den Nahkampf zwingen zu können. Es sind genau zwei Kultisten angekommeninnerhaln von 1“. Auch hier war das nachrücken wieder extrem zeitaufwändig damit die Formation gewahrt bleibt.
Und im Nahkampf ging der Wahnsins weiter, alle Kultisten nochmals 3“ nachrücken. Jetzt konnten bereits fünft zuschlagen. Und hier noch mehr Wahnsinn, 3“ konsolidieren womit ich auch die dritte Helbrut in den Nahkampf zwang.
Am Ende hatte ich 16 Kultisten verloren durch tot prügeln und Moraltest. Ihren Job haben sie gemacht, die Helbruts aus dem Spiel genommen.

Erfüllt hatte ich 2 Mssionen (Psikräfte freisetzen), ich nutze das Sealed orders Missionsspezifische Stratagem um noch mehr Karten los zu werden. Und noch zwei auf der Hand.

Da wir Selaed orders speilten waren die Missionszielkarten geheim, ich weiß nicht was er zog und hab es mir auch nicht behalten was er erfüllte.

Mein Mitspieler ging mit einem Rhino nach vorne, das andere entlud 5 Berzerkers und der Chaos Lord + Jump pack gesellte sich zu ihnen.
Eine Einheit Kyborgs ging 4“nach vorne…
Die Psiphase entfiehl, er hatte er keine Psioniker.
Die Havocs waren außer Recihweite zu allem.
Die stehen gebliebenen Kyborgs hatte nicht in Reichweite außer im Nahkampf gebundenen Kultsiten.
Die Bewegten Kyborgs kamen in 24“ zu meinem Knight (wäre ich nicht gierig gewesen und hätte den Knight nur 15,5“ bewegt anstatt 18“ wäre sie nicht innerhalb von 24“ gekommen…). Sie haben mit zwei Schussphasen (Stratagem Endless cacophonie) den Ritter auf 3 LP runter geschossen.
Mehr war passierte in der Schussphase nicht.
Mit den Berzerkers + Chaos Lord ging er in den Nahkampf mit meinen Kultisten. Diese wurden in der Folge auf 7 oder 8 Modelle reduziert nach der Moralphase.

2.Runde
Jetzt hatte ich nur noch eine MZ-Karte auf der Hand, da MZ 6 zwei Runden verteidigt worden war von mir. Und die letzte Karte 66 war einfach. Mein Warlord ist mit dem Dreadclaw Droppod drauf geschockt, ausgestiegen und stehen geblieben (es war eines der beiden in der Mitte des Schlachtfeldes). Damit hatte ich meine Hand am Ende meines zweiten Zuges leer. Und bereits 8 Siegpunkte gebunkert.
Das Rhino das über meine linke Flanke gerast war entlud nun seinen Inhalt, der schnurstraks auf einen Kultistentrupp und drei Kyborgs (die den Ritter fast erschossen) zu advancede. Sie kamen in chargereichweite.
Zentral schockte das Dreadclaw Droppod und entlud seinen Inhalt.
Das Rhino das zentral vorgerückt war fuhr hinter einen LOS-Blocker.
Der Sorcerer, Chaos Lord und die 5 Slaanesh CSM stiegen wieder ins Rhino ein, immer noch in der Ecke und außer Sicht zu allem (hier habe ich erneut einen Fehler gemacht, mit dem Lord einstiegen anstatt eine Skullcannon zu beschwören…).
Der Knighte advancede 9“ und ging wieder zurück auf seine Startposition, ich wollte ihn nicht schrotten lassen und eventuell eine Explosion kassieren (damit war er aus dem Spiel und stand dekorativ hinten rum und guckte böse).
In der Psipahse gönnte Necrosius seinen 5 Nurgle CSM Miasma of pestilence (-1 auf Trefferwürfe) und versuchte es mit Plague wind auf die Kyborgs (erfolglos).
Das Rhino auf der linken Flanke ballerten ein bisschen, und zerfetzte den ersten Kyborg…
Nun versuchte ich mit fünf Berzerkers einen multiplen charge über 7“ auf die Kultisten und Kyborgs. Im Abwehrfeuer starb eine und es recihte nur für die Kultisten. Der zweite Trupp brauchte 8“ für die Kyborgs und schaffte diese auch. Damit waren sie gebunden.
Der Kultsitentrupp wurde Khorne dargeboten (First blood für mich) und die Kyborgs weiter gesundgeschrumpft…
Mein ehemals großer Kultistenblob prügelte weiter auf die drei Helbruts ein, und wurde im Gegenzug auf zwei Modelle eingedampft nach der Moralpahse. Die zwei Modelle waren trotzdem in Formation und hielten drei Helbruts im Nahkampf gefangen und einer hatte immer noch das Relikt…
Bei meinen Kultisten hab ich ganz vergessen das ich sie eigentlich per Stratagem Tide of traitors neu positionieren wollte am Ende der Bewegungsphase, aber dazu am Ende mehr.

Mein Mitspieler entlud nun das zweite Rhino komplett und 7 Berzerkers + Kharn wollten bei Necrosius + Anhang vorstellig werden. Dazu gesellte sich noch der Chaos Lord + Jump pack + Hydr-Schwert.
Es gab ein kleines Scharmützel mit Boltpistols und zwei Combi-bolter in 12“ und zwei Opfern auf meiner Seite in Necrosius‘ Gefolge.
Nun stürmten die Berzerkers von Kahrn getrieben in den Nahkampf und der Chaos Lord + Jump pack nahm sich des exalted Champions an. Dieser wurde sofort geschlachtet.
Die Berzerkers killten meine 5 Nurgle CSM mit zwei Nahkampfphasen und Kharn wurde richtig wütend da er Necrosius nur 3 LP rausprügeln konnte (4+ Retter mit 4+ FnP ist schon hart) mit 13 Attacken. Das ließ an seinen Jungs aus und erschlug einen (Trefferwurf von 1).
Die drei Helbruts schafften es nun die letzten zwei Kultisten zu matschen und konnten sich ihrer eigentlichen Aufgabe widmen: schießen.
Nun kam Necrosius große Stunden gegen Kharn: 4 Attacken, 3 Treffer, keine Saves und insgesamt 9 Wunden. Kharn war erschlagen worden…
Die Kyborgs wurden nun auch von meinen Berzerkers zu Altmetall veredelt.

In Runde 4 kam ich endlich zum beschwören und holte die erste Skullcannon, in der 5.Runde dann die zweite.
Wir waren nicht mehr in der Lage uns gegenseitig auszulöschen. Ich war nicht mehr in der Lage mir das Relikt zu schnappen (ich hatte es mit meinen Kultisten in seine Aufstellungszone getragen, ein weiterer Fehler meinerseits…)

Der Rest ist eigentlich schnell erzählt.
Das Spiel lief bis Runde 5 und endete dann.
Ich habe es geschafft dreimal die Hand leer zu bekommen mit den MZ-Karten, in der 6.Runde hätte ich drei karten aufgezogen.
Mein Mitspieler hat seine Hand zweimal leer bekommen und hätte in der 6.Runde vier Karten aufgezogen.
Wir hatten nie unerfüllbare Karten gezogen (wenn ich mich recht erinnern).
Das Endergebnis war (wenn ich mich recht erinner):
Mahlstromkarten: 16:11 für mich
Relikt: 0:5 für meinen Mitspieler
Warlordkill, Durchbruch, First blood: 1: 2 für meinen Mitspieler
Nach TTM verlor ich 9:11 (das ist korrekt)

In der 1.Rund hatte ich ca. 1250p auf dem Tisch.
Ich habe bis zur 4.Runde mit 202p weniger gespielt durch die zurückgehaltenen Punkte.
Hinzu kommt das der Renegade Knight effektiv gar nichts gemacht hat (die Kyborgs hätte ohne ihn in der 1.Runde kein Ziel gehabt), also weitere 367p die nicht zu meinem Spiel beigetragen haben.

Als Fazit bleibt das ein auf Nahkampf getrimmter Renegade Knight alleine aufgeschmießen ist und nach neuem Index gespielt seine Punkte nicht wert ist.
Auch hat Necrosius seine Aufageb nicht erfüllt, er sollte die Berzerkers auf 2+ treffen lassen, der Chaos Lord sollte die 1er rerollen lassen und der exalted Champion die Ausbeute an Verwundungen (reroll) effektiver machen. Es ist unglaublich schwer drei Blasen zusammenzubringen und zuhalten.
Bei den Berzerkers muss ich umplanen damit ich max. drei Einheiten stelle.

Was meint Ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Das Spiel war mega-spannend bis zum Ende!

Die Liste hatte ich vorab gebaut und wollte sie mal so spielen. Ich wusste, das du mit einem Ritter kommst, aber habe meine Liste nicht darauf abgestimmt. Ich hatte vorher mit einer aehnlichen Liste deutlich gegen Beschuss-Tyraniden verloren.

Kleiner Nachtrag zum Spielbericht soweit ich es erinnere:
Die Laser-Havocs habe ich erst in die Schatten gestellt, nachdem du mit deinen Drops durch warst, um dann auf den Knight geagiren zu koennen. Durch die hoehere Anzahl an Drops bietet sich hier zum Teil ein Vorteil. Bin nicht sicher, ob dass die +1 auf den roll-off aufwiegt.

Ich war von dem Kultisten-Blop ziemlich ueberrascht. Hierdurch konnte ich nicht infiltrieren, wodurch du schlimmeres verhindert hast, und die Laser-Havocs kaum Ziele hatten. Dafuer hatten sie aber ein ordentliches Schussfeld und haben dein Vorruecken ziemlich beschraenkt.

Das dein Ritter so uebel beschossen wurde in meiner ersten Runde war wohl mit spielentscheidend, da ich nicht weiss, wie es ausgesehen haette, waere er in meiner Aufstellungszone angekommen. So war er aber nach Runde 1 quasi aus dem Spiel. Sicher ein Schluesselmoment.

Die Kultisten und spaeter die Berzerker haben meine Helbrutes vom Schiessen abgehalten. Die Fernkampf-Brutes brauchen im Nahkampf Unterstuetzung, sonst dauert es zu lange selbst Kultisten loszuwerden. Dies habe ich unterschaetzt.

Entscheidend war auch der Nahkampf gegen Necrosius und die anderen Charaktere in der Mitte. Hier hatte ich mit dem Jumpp-Pack-Lord Glueck und konnte die Buff-Blasen effektiv rausnehmen.

Ich hatte eigentlich das ganze Spiel ueber das Gefuehl, dass ich die Punkte nichtmehr aufholen werde und hatte nicht mit 5 Punkten fuer das Relikt gerechnet. Ich zog leider auch schlechte MZs und war am Ende hier ja auch 16:12 (glaube ich) hinten dran.

Abschliessend vielleicht noch eines:
Das lange zurueckhalten der Beschwoerung war nicht gut fuer dein Spiel. So hattest du 200pkt weniger und kaum Beschuss. Auf dem Tisch stand zudem eine Menge Gelaende, was bei den meisten Turnieren leider nicht der Fall sein wird. Hierdurch wirst du mit den Nahkampfeinheiten Probleme bekommen befuerchte ich.

Alles in allem ein cooles Spiel! Hat echt Spass gemacht und ich dachte bis zum Zusammenzaehlen, das ich verloren habe.

@Scatter
In der 1.Runde ist der Alpha Legion Chaos Lord ausgestiegen und durfte nicht beschwören.
In der 2.Runde ist er wieder eingestiegen, ich weiß nicht was mich dazu veranlasst hat...
In der 3.Runde ist er wieder ausgestiegen und durfte nicht beschwören.
In der 4.Runde hab ich es dann auf die Reihe bekommen.
Eigentlich wollte ich ab der 2.Runde beschwören. Und dann jeweils eine Skullcannon (mehr hatte ich nicht dabei) in Runde 2 und 3.

Ich hab die Erfahrung gemacht das Drops drücken unter eine gewisse Grenze nach hinten los gehen kann, wenn man nicht anfängt. Der Mitspieler muss nicht gamblen und bestimmte Einheiten so spät wie möglich aufstellen. Siehe z.B. deine drei Helbruts. Du konntest sie so stellen das der Ritter ihnen nicht aus dem Weg gehen konnte da er mein sechster und letzter Drop war.
Ich hätte die Liste sogar auf 5 Drops bringen können...

Hätte der Knight noch 7 LP gehabt wäre ich mit ihm nach vorne gegangen ohne Rücksicht auf Verluste, mit 3 LP war er in der untersten Damage Table und hatt nur noch 6" Bewegung. Mit 7 LP wären es noch 9" gewesen.

Ich hab die Liste nochmals etwas überarbeitet:
The Tainted Vanguard Detachment – 786p (+1 Command Point)

2x 5 Berzerkers à 2x 89p = 178p
- 5x Chainsword
- 4x Chainaxe
- 1x Poweraxe

8 Berzerkers à 140p
- 8x Chainsword
- 7x Chainaxe
- 1x Poweraxe

- 2x Combi-bolter

Alpha Legion Battalion Detachment – 536p (+5 Command Points)

Chaos Lord à 74p

Slaanesh Sorcerer à 98p
- Force sword
- Psi: Smite, Warptime, Delightful agonies

40 Slaanesh Chaos Cultists à 160p

Chaos Rhino à 74p
2x Combi-bolter

Nurgle Chaosdaemons Battalion Detachment – 626p Punkte (+5 Command Points)
Daemon Prince of Chaos with Wings à 180 Punkte
- Malefic talons
- Mark of Nurgle
- Psi: Smite, Virulent Blessing

Poxbringer à 70 Punkte
- Artefakt: Corruption (Rewards of Chaos à -1 Command Point)
- Psi: Smite, Miasma of Pestilence

3 Death Guard Nurglings à 54 Punkte

6 Plague Drones à 214 Punkte
- Instrument of Chaos

- Plaguebringer

==> 52p offen
Als erstes hab ich die Anzahl der Berzerker-Einheiten regelkonform gemacht. Und danach einen Buff-Char (The Tainted Chaos Lord) gestrichen.
3 Character die eine Einheit buffen ist zu viel des guten: 1er Trefferwurf reroll, +1 auf Trefferwurfe, Verwundungswurf reroll. Lieber auf 2+ treffen und mit S 5/S 6 verpatze Verwundungswürfe wiederholen mit doppelt zuschlagenden 8 Berzerkers.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich das zweite Rhino noch brauche oder nicht. Andererseits hat ein Rhino mit 2x 5 Berzerkers ein zu großes Fadenkreuz auf sich…

Mit der Alpha Legion bin ich zufrieden. Durch die frei gewordenen Punkte gibt es nun 40 Kultisten.

Der Nahkampf Renegade Knight ist rausgeflogen, einer alleine bringt es nicht.
Dafür kommt ein erprobtes Nurgle Chaos daemons Battalion Deatchment rein.
Die Nurglings werden selbstverständlich als erste drei Einheiten aufgestellt um alles dicht zu machen.
Der Daemon prince und der Poxbringer bringen bei den Locus of virulence mit (6er Verwundungswürfe geben +1 Schaden in 6“). Dazu der obligatoriasche 1er reroll in 6“ vom Prince und +1 S durch den Poxbringer in 6“. Beiden rücken im Windschatten der Plague drones vor.
Für den Poxbringer geben ich zusätzlich 1 Command Point aus damit er noch den brauchbaren Knüppel Corruption bekommt. Damithaut er mit S 8 zu.

Was meint Ihr?

Was machen denn die Plague Drones? Den Dämonenprinzen beschützen? Ich finde, die haben fast nur Nachteile. Wenige Modelle => schlecht für Missionsziele. Wenig output, erst recht für die Punkte. Einziger Vorteil: Geschwindigkeit.

Für die noch freien Punkte könntest du die Slaanesh CSM noch ein wenig pimpen. Deren Funktion erschließt sich mir auch noch nicht.

Die Plague drones werden press aufgestellt und advancen in der 1.Runde, direkt dahinter der Daemon Prince und der Poxwalker. Die bauen druck auf und fressen Beschuss. Das ganze habe ich bereits erfolgreich in einer andren Liste gespielt.

Die Plague drones haben ohne Buffs zusammen 24 LP (6+/5++/5+++) mit W 5 und dazu 31 Attacken (7x S 4, D 1 / 24x S 4, D 2). Mit Nurgle-Locus, 1er reroll und +1 S haben die eine hohe Zielpriorität für den Gegner. Und dahinter kommen zwei Charcater die man nicht in den eigenen Reihen haben will.
Dazu kommt kommen aktuell 2x 5 Berzerkers in zwei Rhinos, die man auch nicht bei sich haben will.
Und ab der 2.Runde kommt das Dreadclaw Droppod rein und spuckt nochmals eine gebuffte Horde Berzerkers aus.

Ich wollte nicht die handelsüblichen 3x 10 Kultisten spielen sondern endlich mal Chaos Space Marines auch mit Chaos Space Marines* :whistling: (auch wenn wenn es nur 10 anstatt 20 Modelle sind und auch noch 50p teuerer sind, aber genauso schnell tot sind wie Kultsiten).
Ich bin am überlegen ob die freien Punkte in diese beiden Trupps fleißen sollen, also zwei bis vier schwere Waffen: Lascannon, Missile launcher oder Heavy bolter.

*Das ist leider aus der Mode gekommen mit dem CSM-Kodex der 6.Edition und seitdem nicht besser geworden...

Zuletzt bearbeitet:
Hai allerseits ^^

Am 14.7. findet ein Midnight-Event unter Freunden statt. Es sind 1250p geplant und zwei Spiele. Als Gegner sind Necrons und Harlequins angekündigt, ich erwarte noch Adeptus Astartes oder Death Guard.

Ich hab mir Gedanken zu einer Liste mit Einheiten gemacht die man so nicht mehr sieht. Damit hab ich gegen keiner der andren Armeen auf dem Papier gute Chancen, aber was solls 😛 Ich will eine einfache Liste haben und Spaß mit den Mitstreitern, mir geht's nicht um's gewinnen.

Hier die Liste:
Renegade Chapter Battalion Detachment – 907p (+5 Command Points)
Chaos Lord + Bike à WARLORD à 121
- Combi-bolter
- Combi-bolter
- Artefakt: The black mace
- Warlordtrait: Hatred incarnate

Sorcerer + Bike à 142p
- Force axe
- Combi-bolter
- Combi-bolter
- Psi: Smite, Warptime, Diabolic strenght
- Artefakt: Intoxicating elixir (-1 Command Point)

5 Chaos Space Marines à 65p
- Chainsword
- Bolt pistol

2x 5 Chaos Space Marines à 2x 65p = 130p
- Boltgun
- Bolt pistol

5 Chosen à 92p
- 4x Chainsword
- 1x Power fist
- Bolt pistol

5 Chaos bikers à 152p
- 5x Combi-bolter
- 1x Combi-bolter (Champion)
- 4x Bolt pistol
- 2x Plasma gun
- Frag
- Krag

Hellforged dreadclaw droppod à 130p

Chaos Rhino à 74p
- 2x Combi-bolter

Renegades & Heretics Spearhead Detachment – 340p (+1 Command Points)
Renegade commander à 25p

3x Heavy quad gun à 3x 105 = 315p
+ 5 Guardsman crew
Ich will Chaos Space Marines mit Chaos Space Marines spielen, und da es ein schnelle ist (Renegade Chapters) ist kommen noch Bikes hinzu.
Ich wollte eigentlich erst Huron Blackheart und seine Red Corsairs ausführen, Huron gefällt mir leider in einer auf Geschwindigkeit ausgelegten Liste nicht so recht.

Der Chaos Lord kommt mit doppelten Combi-bolter daher und dem Black mace angebrettert. Standardmäßig haut er mit S 7 zu, trifft auf 2+ (1er reroll) und hat einen 1er Verwundungswurf reroll.

Der Sorcerer kommt ebenfalls mit einem doppelten Combi-bolter (Index sei Dank geht das), ist gedopt mit Elixir und kann per Psikraft (Diabolic strenght) selber ausrasten oder den Chaos Lord noch stärker eskalieren lassen

Die beiden brettern im Schutz der Chaos Biker nach vorne

Die Nahkampf CSM (Chainsword) erheben sich in die Lüfte an Bord des Dreadclaw Droppod und suchen sich dann streit. Sie bewerben sich um eine neue Stellung in ihrer Kriegsbande.

Die Fernkampf CSM (Boltgun) gehen an Bord des Rhinos und werden zu Missionszielen chauffiert, sie bieten etwas Feuerunterstützung von hinten.

Die Chosen erheben sich ebenfalls in die Lüfte (Dreadclaw Droppod) und gehen mit ihren Anwärtern (Nahkampf CSM) zu einer Aufnahmeprüfung.

Nun kommt ein fieser Gedanke. Das Droppod wird aufgestellt und dann per Warptime beschleunigt in der 1.Runde, damit hat es eine planbare Bewegung von 32“ (2x [15“ + advancen]). Und dann beginnt in der 2.Runde die Aufnahmeprüfung.

Von hinten gibt’s dann noch 12W6 Feuerunterstützung auf 48“ mit S 5 ohne Sichtlinie durch die Renegades & Heretics. Zwar nur BF 4, aber irgendwas ist immer…

Was meint Ihr?

Der Midnight-Event ist leider ausgefallen wegen Krankheit von Mitsreitern...

Am Death Warrant Team-Battle 18_2 nehme ich definitiv teil, Dienstplan sei Dank.

Und als Turnier danach peile ich den Throne of Skulls an beim Warhammer Fest in Düsseldorf.
Morgen werde ich dazu ein Testspiel machen nach den Throne of Skulls Regeln gegen Icicle, er nimmt definitiv teil.

Bei der Listenfindung habe ich mir einige überlegt, was bei 1750p leider nie auf geht.
Ich würde gerne einen Nahkampf Renegade Knight (Thunderstrike gauntles + Reaper chainsword) ausführen, der sich hinter eine Chaos Bastion vesteckt in der 20 The Tainted Berzerkers mit Necrosius the Undying hocken und als Feuerunterstützung drei Heavy quad launcher batterys haben (12W6 Schuss).
Leider gehen hier zwei Detachments bereits für den Knight und die4 Bastion drauf, womit ich auf den Legionsbonus für The Tainted (Renegade Chapter) verzichten müsste.
Die Liste ist rein auf Nahkampf getrimmt und kann zwei bis drei Runden passiv aussitzen bis der Mitspieler in Reichweite kommt:
- Berzerkers: 3" aussteigen (aus Bation), 6" bewegen, W6 Zoll advancen, chargen (11 -17" Bewegung vor dem charge :teufel🙂
- Renegade Knight: zu min. 50% verdeckt hinter Bastion (2+ Rüster, 4+ Retter durch Stratagem Rotate ion shields)
Bleibt der Feind auf Distanz darf er sich an der Chaos Bastion erfreuen (W 10, 20 LP, 4+ Rüster :geschenk🙂, wahlweise am Renegade Knight. Oder er nimmt den Kleinkram (Heavy quad launcher batterys).

Raus gekommen bin ich bei dieser Liste:
Renegades & Heretics Spearhead Detachment – 340p (+1 Command Point)
Renegade Commander à 25p

Heavy quad launcher battery à 105p
- 5x Guardsmen crew

- 5x Guardsmen crew

- 5x Guardsmen crew

Alpha Legion Battalion Deatchment – 757p (+5 Command Points)
Sorcerer à 98p

Chaos Lord à 74p

3 Slaanesh Kyborgs à 195p

Nurgle Chaos Daemons Battalion Detachment – 644 (+5 Command Points)
Nurgle Daemon prince of Chaos à 156p
- Malefic talons

Nurgle Daemon prince of Chaos à 156p
- Malefic talons

3 Nurglings à 54p

3 Nurglings à 54p

3 Nurglings à 54p

5 Plague drones à 170p
Sie setzt sich aus zwei erprobten Listen zusammen (Alpha Legion kyborgs + Nurgle Chaos Daemons) und wird durch Reichweite ergänzt (Renegades & Heretics). Die Heretics & Renegades werden um so effektiver je mehr Deckung sie ahben, am besten direkt hinter LOS-Blockern.

Was meint Ihr?

Ich bin noch am überlegen ob ich dreimal Slaanesh Kyborgs brauche oder für mehr flexibilität auf Nurgle umschwenken sollte. Die Nurgle Daemon princes geben ihren 1er reroll auch an die Kyborgs weiter, was das Stellungsspiel verändert für die Kyborgs.

Weiß were zufällig wie viele Chainswords und Chain axes in einer Box Khorne Berzerkers enthalten sind? Ich würde gerne 20x Chain axe + Chainsword ausheben.

Ich habe 20 Khorne Berzerkers, die sind nach WYSIWYG (12x Chain axe + Bolt pistol, 3x Power axe + Bolt pistol, 2x Chainsword + Bolt pistol + Icon) leider suboptimal ausgerüstet...

Weiß were zufällig wie viele Chainswords und Chain axes in einer Box Khorne Berzerkers enthalten sind? Ich würde gerne 20x Chain axe + Chainsword ausheben.

Ich habe 20 Khorne Berzerkers, die sind nach WYSIWYG (12x Chain axe + Bolt pistol, 3x Power axe + Bolt pistol, 2x Chainsword + Bolt pistol + Icon) leider suboptimal ausgerüstet...

Vielen Dank für die interessanten Berichte

Hier der Text von der GW Seite:
[FONT=&quot]This multi-part plastic boxed set contains enough parts to make 12 multi-part plastic Khorne Berzerkers armed with bolt pistol and a mix of chainweapons (there are six chainswords and six chainaxes).

[/FONT]

Ich habe mir die Forge World Umbaukits für meine Berserker geholt, wodurch ich genug Äxte (in Verbindung mit denen aus der GW Box) habe...
Dazu noch Kettenschwerter von den normalen CSM und fertig sind deine WYSIWYG Khornies 😉

(Ist halt etwas teurer, aber dafür stylisch 😉 )

Bekanntermaßen ist so ein Umbau aber selbst für Turniere nicht notwendig, da ists egal, ob die Kettenschwerter oder Boltpistolen in den Händen halten...

Ich hatte am 21.7. das Throne of Skulls (ToS) Testspiel gegen Icicle gehabt. Es hat zwei mögliche Ergebnisse gegeben, wobei das eine auf einer mitlaufenden Schachuhr basiert.
Aber eins nach dem anderen.

Bei dem ToS werden 1750p mit drei Deatchments auf 2,5 Std. gespielt mit vier der sechs Eternal War Missions aus dem Chapter Approves 2017: Front-line warfare, Scorched earth, Dominate & destroy, Resupply drop.
Ermittelt hatten wir Front-line warfare mit der Aufstellung Spearhead assault. Auf Grund der Tische betrug die Spielfläche 66x48“.

Icicle hatte eine Harlequins-Craftwolrd-Kombi dabei, wobei der Warlord ein Harlequin war. Ich bin mit der Liste aus Post #188 angetreten (ich hab probeweise Nurgle Kyborgs gespeilt anstatt Slaanesh) und habe bei der Aufstellung experimentiert.

Das krieg ich von der Harlequins-Craftwolrd-Kombi noch zusammen:
1x Serpent
6x Jetbikes
2x Starweaver
3x Troupes (mit vielen Kisses und Caress)
2x Troupmaster (Warlord)
???x Guardians (Defender? Storm?)

Merkt man das ich Eldar nicht spiele…?

Die Renegdes & Heretics kamen so weit wie möglich hinten eimgebuddelt hinter Deckung.
Den Sorcerer habe ich aufgestellt.
Die Nurgle Kyborgs kamen alle in die Schatten per Startagem.
Die beiden Daemon princes kamen in Reserve per Denizens oft he warp (1 CP pro Moedell da ohne Flügel Powerlevel 8).
Die Nurglings haben sich auf die beiden MZs in der Mitte geaprkt.
Die Plague drones kamen press in Spitze der Aufstellungszone, vor den Sorcerer.

Die Heavy quad launcher batterys haben nur in der 1.Rund egeschossen, dann waren sie im Nahkampf gebunden (1x Starwaever, 1x Jetbikes).
Die Kyborgs haben auch fast nicht gemacht weil zu offensiv aufgestellt nach dem Ini-Klau (Harlequins sind verdammt schnell).
Der Sorcerer hat richtig reingehauen mit der Hydra-Klinge und einen Starweaver vermöbelt bevor er umgeschossen wurde.
Die Daemon princess in Reserve zu stellen war eine sehr schlechte Entscheidung gewesen. Der Warlord hat zwar ordentlich aufgeräumt und die 6 Jetbikes alleine verprügelt, stand dann aber in der 4. Runde ganz tief links, fast an meiner Kante der Aufstellungszone.
Der andere ist außer Sicht in der 3.Runde in die feindliche Aufstellungszone geschockt und hat versucht dem Gegner den eigenen MZ-Karker zu klauen, wurde aber letztlich von einem Starweaver und Serpent umgenietet.
Die Plague drones haben den besten Job gemacht, sie haben einen Trupp Troupes erschlagen und den Warlord vergiftet bis er krepierte.

Ich habe am Ende haushoch verloren, nur noch mein Warlord stand außer Reichweite von fast allem.
Die Harlequins-Craftwolrd-Kombi hatte fast die ganze Platte belagert und bis auf den Warlord alles in Reichweite.
Das Spiel endete nach 2:22 Stunden nach der 5.Runde, es ging nicht in die Verlängerung.
Das ist das eine Ergebnisse. Das andere ist viel interessanter:
Wir haben eine Schachuhr mitlaufen lassen in beidseitigem Einverständnis, ich habe die Schachuhr bedient. Angefangen mit dem Abstoppen haben wir ab dem Moment wo die erste Einheit aufgestellt wurde von mir (Icicle hatte die Seitenwahl). Das prozedere davor haben wir ohne erledigt. Wir haben festgelegt dass wir die Schachuhr nicht betätigen für deine Schüsse/Nahkampfattacken – meine Schutzwürfe, dein Psitest – mein Bannen. Jeder hatte so 1:15 Stunden zur Verfügung.
Am Ende der 3.Runde hatte Icicle noch 48 Sekunden auf seinem Zeitkonto (er hat den rolll off gewonnen und ich nicht die Ini geklaut).
Am Ende meiner 3.Runde hatte ich noch 40 Minuten auf meinem Zeitkonto.
Wir haben entschieden weiter zu spielen, da bei ToS keine Schachuhr im Regelwerk erwähnt wird. Interessant ist es aber schon.

Nach TTM wäre es ein klares 20:0 für mich gewesen, da der Mitspieler mehr als 15min von meiner Zeit hätte in Anspruch nehmen müssen um in der 4. Und 5.Runde überhaupt noch was machen zu können.

Spannend. Wodran lag es, dass die Zeit so krass unterschiedlich ausgefallen ist? Entscheidungsfindung des Harlie-Spielers oder musste er so viel würfeln?

Normalerweise haben Eldar ja nicht ganz so viele Modelle, so dass man eigentlich davon ausgehen muss, dass die Zeit für die Bewegungen nicht so lang sein kann

Die Regeln für das Death Warraent Tem Battle 18_2 stehen online. Pro Spieler ist leider ein Deatchment erlaubt. Damit muss ich nochnmals an die Liste ran:
Nurgle Chaos Daemons Battalion Deatchment – 997p (+5 Commdn Points)
Daemon Prince of Nurgle à 180p
- Malefic talons
- Psi: Smite, Blades of putrefaction
- Artefakt: The suppurating plate

Nurgle Daemon Prince of Chaos à 180p
- Malefic talons
- Psi: Smite, Virulent blessing

Poxwalker à 70p
- Psi: Smite, Miasma of pestilence
- Artefakt: Corruption (-1 Command Point)

3 Death Guard Nurglings à 54p

30 Plaguebearer à 235p
- Plague banner (-1 Command Point)
- Instrument of Chaos

5 Plague Drones à 170
Ich bin bei der Liste oben raus gekommen. Wobei ich noch zwei Punkte habe wo ich unsicher bin:
1. - 30 Plaguebearers + 5 Plague drones
...oder...
- 25 Plague bearers + 6 Plague Drones

Da die Plague drones den Schutz der beidne DP + Poxbringer übernehmen ist hier mehr immer gut. Sie können unglaublich viel Feuer fressen, auch ohne Miasma of pestilence (falls mein Team nicht anfängt).
Andererseits können 25 Plaguebearer schneller auf 19 gestutzt werden als 30.

2. Das Artefakt Horn of Nurgle's rot kann dafür sorgen das die Plaguebearer wieder auferstehen bis zur eingekauften Einheitengröße. Aber ist das die Command Points wert:
- 2 zusätzliche CP da ich den Poxbringe rmir Corruption stark finde
- oder Corruption raus und nur das Horn???

Wie die LIste funktioniert müsste jedem klar sein. Ab der 2.Runde kommen die Plaguebearers rein und machen eien Flanke dicht.

Was meint Ihr?

@Tankinator & Brother in Arm
Danke für die Hinweise.
Ich hab mittlerweile eine Box Berzerkers zu Hause und ergänze die fehlenden Chain axes mit Axten der Orks. Das passt in etwa ^^

@Morten
Er hatte jede Menge zu Bewegn und zu advancen, eine recht lange Psipahse (mit rerolls und ggf. zusätzlichen Bewegungen), eine Menge Beschuss und dann noch die Nahkämpfe (z.B. Einheiten mit 3 verschiedenen Nahkampfwaffen). Wobei er hier schon teilweise auf Pile-in und consulidate teilweise verzichtete. Und natürlich für jeden Ausgegebenen Command Point noch einen Wurf um selber einen generiren zu können (Harlequins).
Icicle befindet sich in der Listenfindungspahse für den ToS.

Ich hingegen habe effektiv nur die Plague drones, die Prinzen und den Hexer bewegt, drei Psitests gehabt, etwas geballert (Kyborgs + Plague Drones, R&H waren anhc der 1.Runde raus mit 12W6 Schuss)) und reltiv einfache Nahkämpfe.
Dazu spiele ich meine Liste so seit ca. 4 Monaten.

Wir haben nach dem Spiel drüber gesprochen und ich wüsste ehrlich gesagt nicht wo er noch signifikant Zeit rausholen könnte, ohne das die Fehlerquote hoch geht oder der Diskussiosnbedarf steigt (unsauberes messen und platzieren).

@Morten betreffs DG/1k Sons-DP und Loci
bei dem Team Battle hat jeder Spieler 1 Detachment zur Verfügung. Da macht es schon einen Unterschied ob ich DG und CD mischen kann und battle-forged bleibe.

Zuletzt bearbeitet:
@ Harliespiel: Okay, also unerfahrener Spieler an ner komplexen Armee - und bevor du mich missverstehst: Wenn ich meine Harlies das erste Mal ausführe werde ich auch ewig brauchen. Das finde ich nicht sehr aussagekräftig. Wenn dein Gegner jetzt die Harlieliste schon ewig spielen würde, würde ich dir zustimmen.

@ Dämonenliste: Ja, okay. Das macht schon was bei 1000 Punkten. Dann versteh ich auch deine Frage, aber ich spiel eh meistens mindestens 2 Detachements, deshalb komm ich gar nicht auf solche Ideen.

So, ich hab mich bei FW eingedeckt:
- Hellforged fire raptor gunship
- Chaos decimator (Butcher cannon + Soulburner)
- Leviathan Dreadnought (Butcher cannon + Soulburner)
- Hellforged Kharybdis assault claw

Die C-beams gibt es leider nicht mehr für den Leviathan und Decimator...

Der Chaos hell blade ist aus meinen Überlegungen rausgeflogen, davon sollten min. 3 Stück gespielt werden. Das finde ich nicht so attraktiv.

Damit werden meiner Listen noch abwechslungsreicher und ich kann endlich einen Droppod assault umsetzen :wub:

Am Skull of thrones nehm ich auch teil beim Warhammer fest europa.
Ich freu mich schin drauf.

Die beiden Listen für das Death Warrant Team Battle 18_2 stehen endgültig feste:
Nurgle Chaos Daemons
Daemon Prince of Nurgle + Wings (Verpester) à WARLORD à 180 Punkte / Powerlevel 9
- Malefic talons
- Artefakt: Horn of Nurgle’s rot
- Warlordtrait: Virulent touch
- Psi: Smite, Virulent blessing

Nurgle Daemon Prince of Chaos + Wings (CSM-Prince) à180 Punkte / Powerlevel 9
- Malefic talons
- Psi: Smite, Fleshy abundance

Poxbringer à70 Punkte / Powerlevel 4
- Artefakt: Corruption
- Psi: Smite, Miasma of Pestilence

3x 3 Death Guard Nurglings à3x 54 Punkte = 162 Punkte / Powerlevel 3x 3 = 9

30 Plaguebearer à 235p / Powerlevel 12
- Instrument of chaos
- Plague Banner

5 Plague Drones à 170p / Powerlevel 12
Alpha Legion:
Slaanesh Chaos Lord + Steed aof Slaanesh à WARLORD à 117p / Powerlevel 6
- Combi-plasma
- Lightning claw
- Artefakt: Intocicating elixier
- Warlordtrait: Exalted champion

Slaanesh Sorcerer + Bike à 140p / Powerlevel 8
- Artefakt: Blade of Hydr
- Psi: Diabolic strength, Prescience

3x 10 Chaos Cultists à 3x 40p = 120p / Powerlevel 3x 3 = 9

Chaos spawn à 33p / Powerlevel 2

3x 3 Slaanesh Obliterators à 3x 195 Punkte = 585 Punkte / Powerlevel 3x 10 = 30

Ich bin auf den Chaos Lord + Steed of Slaanesh gespannt. In der Kombi hat er 7 Attacken mit S 5 mit Verwundungswurf wiederholen. Und dazu kann er sehr schnell werden. Und mit Diabolic strenght geht noch mehr :whaa: