Anfang Mai geht es auf eine funftägige Kampagne, die Frühlingsoffensive 2018. Hier gibt es eine Besonderheit: ist die Armee komplett bemalt krieg ich nochmals +3 Commadn Points.
Damit komm ich auf insgesamt 15 Command Points.
Ich habe mir natürlich auch Gedanken zu einer Liste gemacht und bin bei etwa sehr unkreatuvem arus gekommen, beruhrend auf meiner DP-Horden-Liste von ANfang der 8.Edition:
Die Poxwalker bilden eine große Kreis und werden zumindest in den ersten beiden Runden mit den Stratagems Cloud of flies und The dead is walking gepusht.
In 7“ um sie herum werden alle Kultisten aufgestellt.
Damit ist sichergestellt das sich die Poxwalker immer breiter machen und expandieren.
In die Poxwalker rein kommen alle 7 Dämonen Prinzen, sie sind damit unangreifbar.
Um die Poxwalker schnell in die Mitte der Platte zu bekommen werden sie mit Warptime beschleunigt.
Die Brimstones jagen entweder auf MZ oder marschieren vorne zwischen den Kultisten mit damit die Poxwalker nicht so schnell in den Nahkampf gezwungen werden können.
Die Pink Horrors gehen per Startagem Denizens oft he Warp in Reserve. Sie werden stark gebufft mit Flickering flames (+1 auf Verwundungswürfe), Dämonenprinz (1er Trefferwürfe wiederholen) und dem Warlordtrait (1er Verwundungswürfe wiederholen).
Zum Aufstellen gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Sie schocken aggressiv und fokussieren ihren Beschuss auf eine, maximal zwei Einheiten die weg müssen.
2. Sie schocken defensiv und bilden eine extrem aufgefächerte Congaline und machen die Platte für den Mitspieler dicht, dann wird der Beschuss aufgeteilt und versucht so viele Moraltests wie möglich zu erzwingen.
Ab der 2.Runde sollten die Dämonenprinzen die ersten Ziele haben und ausschwärmen können.
Was meint Ihr?
Ich bin mir mit dem Thousand Sons Prinzen ohne Flügel bin ich noch nicht ganz sicher
Mit dem Dark matter crystal und Warptime ist er extrem flexibel und ich krieg ihn einmalig dahin wo ich ihn haben will bzw. brauche.
Stattdessen wäre ein Fluxmaster eine gute Wahl, damit kriegen die Pink Horrors +1 auf Stärke (damit kann ich bis W7 auf 4+ Verwunden). Dafür schrumpf ich die Pink Horrors auf 29 und dann bekomme ich noch 3 Flamer rein.
Damit komm ich auf insgesamt 15 Command Points.
Ich habe mir natürlich auch Gedanken zu einer Liste gemacht und bin bei etwa sehr unkreatuvem arus gekommen, beruhrend auf meiner DP-Horden-Liste von ANfang der 8.Edition:
Thousand Sons Battalion Detachment – 636p (+3 Command Points)
Deamon Prince of Tzeentch + Wings à 180p
- 2x Malefic talons
- Ephemeral form
- Prince of Tzeentch
- Psi: Smite, Weaver of fates, Temporal manipulation
- 2x Malefic talons
- Ephemeral Daemon
- Prince of Tzeentch
- Psi: Smite, Glamour of Tzeentch, Boon of Change
Deamon Prince of Tzeentch à 156p
- 2x Malefic talons
- Ephemeral Daemon
- Prince of Tzeentch
- Artefakt: Dark matter crystal
- Psi: Smite, Warptime, Death hex
3x 10 Chaos Cultists à 3x 40p = 120p
- Autogun
Tzeentch Chaos Deamons Battalion Detachment – 630p (+3 Command Points)
Tzeentch Daemon Prince of Chaos à WARLORD à 180p
- 2x Malefic talons
- Daemonic
- Ephemeral form
- Prince of Chaos
- Warlordtrait: Daemonspark
- Artefakt: The impossible robe
- Psi: Smite, Flickering flames
Tzeentch Daemon Prince of Chaos à 180p
- 2x Malefic talons
- Daemonic
- Ephemeral form
- Prince of Chaos
- Psi: Smite, Gaze of fate
2x 10 Brimstones à 2x 30p = 60p
30 Pink Horrora à 210p
Death Guard Battalion Detachment – 560p (+3 Command Points)
Daemon Prince of Nurgle + Wings à 180p
- 2x Malefic talons
- Disgustingly resilient
- Daemonic
- Prince of Chaos
- Artefakt: The suppurating plate
- Psi: Smite, Putrescent vitality
- 2x Malefic talons
- Disgustingly resilient
- Daemonic
- Prince of Chaos
- Psi: Smite, Plague Wind
2x 10 Chaos Cultists à 2x 40p = 80p
- Autogun
20 Poxwalker à 120p
- 2x Malefic talons
- Ephemeral form
- Prince of Tzeentch
- Psi: Smite, Weaver of fates, Temporal manipulation
- 2x Malefic talons
- Ephemeral Daemon
- Prince of Tzeentch
- Psi: Smite, Glamour of Tzeentch, Boon of Change
Deamon Prince of Tzeentch à 156p
- 2x Malefic talons
- Ephemeral Daemon
- Prince of Tzeentch
- Artefakt: Dark matter crystal
- Psi: Smite, Warptime, Death hex
3x 10 Chaos Cultists à 3x 40p = 120p
- Autogun
Tzeentch Chaos Deamons Battalion Detachment – 630p (+3 Command Points)
Tzeentch Daemon Prince of Chaos à WARLORD à 180p
- 2x Malefic talons
- Daemonic
- Ephemeral form
- Prince of Chaos
- Warlordtrait: Daemonspark
- Artefakt: The impossible robe
- Psi: Smite, Flickering flames
Tzeentch Daemon Prince of Chaos à 180p
- 2x Malefic talons
- Daemonic
- Ephemeral form
- Prince of Chaos
- Psi: Smite, Gaze of fate
2x 10 Brimstones à 2x 30p = 60p
30 Pink Horrora à 210p
Death Guard Battalion Detachment – 560p (+3 Command Points)
- 2x Malefic talons
- Disgustingly resilient
- Daemonic
- Prince of Chaos
- Artefakt: The suppurating plate
- Psi: Smite, Putrescent vitality
- 2x Malefic talons
- Disgustingly resilient
- Daemonic
- Prince of Chaos
- Psi: Smite, Plague Wind
2x 10 Chaos Cultists à 2x 40p = 80p
- Autogun
20 Poxwalker à 120p
In 7“ um sie herum werden alle Kultisten aufgestellt.
Damit ist sichergestellt das sich die Poxwalker immer breiter machen und expandieren.
In die Poxwalker rein kommen alle 7 Dämonen Prinzen, sie sind damit unangreifbar.
Um die Poxwalker schnell in die Mitte der Platte zu bekommen werden sie mit Warptime beschleunigt.
Die Brimstones jagen entweder auf MZ oder marschieren vorne zwischen den Kultisten mit damit die Poxwalker nicht so schnell in den Nahkampf gezwungen werden können.
Die Pink Horrors gehen per Startagem Denizens oft he Warp in Reserve. Sie werden stark gebufft mit Flickering flames (+1 auf Verwundungswürfe), Dämonenprinz (1er Trefferwürfe wiederholen) und dem Warlordtrait (1er Verwundungswürfe wiederholen).
Zum Aufstellen gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Sie schocken aggressiv und fokussieren ihren Beschuss auf eine, maximal zwei Einheiten die weg müssen.
2. Sie schocken defensiv und bilden eine extrem aufgefächerte Congaline und machen die Platte für den Mitspieler dicht, dann wird der Beschuss aufgeteilt und versucht so viele Moraltests wie möglich zu erzwingen.
Ab der 2.Runde sollten die Dämonenprinzen die ersten Ziele haben und ausschwärmen können.
Was meint Ihr?
Ich bin mir mit dem Thousand Sons Prinzen ohne Flügel bin ich noch nicht ganz sicher
Mit dem Dark matter crystal und Warptime ist er extrem flexibel und ich krieg ihn einmalig dahin wo ich ihn haben will bzw. brauche.
Stattdessen wäre ein Fluxmaster eine gute Wahl, damit kriegen die Pink Horrors +1 auf Stärke (damit kann ich bis W7 auf 4+ Verwunden). Dafür schrumpf ich die Pink Horrors auf 29 und dann bekomme ich noch 3 Flamer rein.