Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ArmeelisteDerEld goes Tournament [Aktuell: Dark Evolution - Sommer Home Invasion]
Die Last von einer Schulter (morty) auf mehrere (DPs) zu verteilen find ich gut. Die Feldkontrolle ist auch eine Ansage.
Mir wären es ein paar zuviele der kleinen Standardeinheiten. Die bringen zwar CP, führen aber in noch mehr Fällen als nötig zu -1 beim Wurf ums Anfangen.
Vermiesen dir die Fallen nicht den Alpha Legion Bonus? Den würde ich schon mitnehmen wollen. Und Nurgle für das AL Detachment ist sicher fluffig, aber die Möglichkeit mit den Obis doppelt zu schießen wollte ich dann doch haben, vor allem bei den vielen CPs die du hast.
Die standrds schützen die Daemon Princes bis sie ankommen.
Die 40 Kultisten nutzen Tide of traitors und Insane bravery...
Die Fallen haben keinen Einfluss auf die Schkachtordnung. Die Alternative zu den Fallen sind Havocs, 1p billiger pro Modell aber keinen 1er reroll per Sonderregel wie die Fallen. Ausserdem verlieren Fallen nur ein Modell bei Moraltets, egal wie hoch verpatzt.
Slaanesh Kyborgs gehen nicht da sie die Schlachtordnung brechen. Die Liste hat als verbindendes Faction Keyword NURGLE (was die Fallen nicht aushebeln).
Alle Einheiten der Alpha Legion haben das Mal des Nurgle. Ich schreib sowas nicht bei jeder Einheit dazu wenn es alle Einheiten haben.
Die Artefakte sind jeweils:
1x Chaos Daemons
1x Death Guard (da WRlord umsonst)
1x Chaos Space Marines
Keine Fraktion hat zwei Artefakta, daher 1 CP pro Artefakt.
Gleich gehts auf zur Frühlinhsoffensive 2018. Vom 9.5. - 12.5.2018 eine Kampagne mit aktuell 22 Teilnehmern.
Ich frei mich drauf.
Die Listen stehen zweo oder drei Seiten zurück.
Muss jetzt auch noch einmal nachfragen, auch wenn du es schon beantwortet hast:
Die Fallen haben nicht das <Legion> Keyword, damit ist doch dein Alphs Legion Detchment kein Detachment, das auf Traits zurückgreifen kann. Oder verstehe ich da den Codex falsch?
Auf Seite 157 "so long as every unit in that detachment is from the same Legion" => Legion Traits gibt es nur, wenn jede Einheit des Detachments von dieser Legion ist. Fallen sind nicht <Legion>.
Für die Stratagems spielt das aber keine Rolle, das erlaubt der Codex ja.
Slaanesh Kyborgs gehen nicht da sie die Schlachtordnung brechen. Die Liste hat als verbindendes Faction Keyword NURGLE (was die Fallen nicht aushebeln).
Ich hatte den Teil mit "Slaneesh Kyborgs gehen nicht" zitiert und auf diesen geantwortet. Die Slaneesh Kyborgs gehen eben doch. Weil "Chaos" als Factionkeyword für die Liste reicht. Innerhalb eines Detachments reicht das nicht, aber das fragliche Detachment hat "Chaos Space Marines" als verbindendes Factionkeyword. Da ist "Nurgle" kein Muss.
Nach der fünftägigen Frühlingsoffensive (viele Pix, öffentlich auf Facebook), 7 Spielen (3 Siege [1x Blood Angels, 1x White Scars, 1x ???) 4 Niederlagen [1x Imps, 1x Eldar, 2x T'au) und viel zuschauen, fachsimpeln und rumblödeln bin ich mit neuen Ideen Heim gekommen. In der Folge habe ich mich auf den letzten Drücker nochmals an meine Liste für den 19.5. gesetzt und sie evaluiert.Das ist dabei raus gekommen:
Death Guard Battalion Detachment - 540 Punkte
Daemon Prince of Nurgle with Wings àWARORD
- Malefic talons
- Warlodtrait: Revoltingly resilient
- Artefakt: The suppurating plate
+ Psychic Powers
- Smite
- Putrescent Vitality - - - > 180 Punkte
Daemon Prince of Nurgle with Wings
- Malefic talons
-Artefakt: Fugaris helm (Relics of decay à -1 Command Point)
+ Psychic Powers
- Smite
- Blades of Putrefaction - - - > 180 Punkte
10 Poxwalkers - - - > 60 Punkte
Nurgle Chaosdaemons: Battalion Detachment - 776 Punkte
Daemon Prince of Chaos with Wings
- Malefic talons
- Mark of Nurgle
+ Psychic Powers
- Smite
- Virulent Blessing - - - > 180 Punkte
Poxbringer
- Artefakt: Corruption (Rewards of Chaos à -1 Command Point)
+ Psychic Powers
- Smite
- Miasma of Pestilence - - - > 70 Punkte
20 Plaguebearers
- Instrument of Chaos
+ Plagueridden - - - > 150 Punkte
3 Nurglings - - - > 54 Punkte
6 Plague Drones
- Instrument of Chaos
- Plaguebringer - - - > 214 Punkte
Nurgle Alpha Legion Spearhead Detachment - 683 Punkte
Sorcerer
- Mark of Nurgle
+ - Bolt pistol
- Force sword
+ Psychic Powers
- Smite
- Prescience
- Warptime - - - > 98 Punkte
3 Obliterators
- Mark of Nurgle - - - > 195 Punkte
3 Obliterators
3 Obliterators
Gesamtpunkte der Armee : 1999
Powerlevel der Armee : 113
Kommandopunkte der Armee : 13 (5 + 5 + 1 + 3 – 1 – 1)
Der DG Daemon Prince Warlord mit 2+ Rüster und 4+ FnP (5+ FnP gegen mortal wounds) hat sich bewährt, der hat den halben Beschuss einer Imp Panzerliste alleine gefressen bevor ich ihn per Stratagem W3 LP gönnen musste.
Der zweite DG Daemon Prince bekommt diesmal Fugaris helm (+3“ auf Auren), er wird für die Kyborgs wichtig. Damit habe ich etwas mehr Spielraum für den 1er Trefferwurf reroll.
Aus Kultisten werden Poxwalker, 5+ FnP ist besser als 6+ Rüster. Auch will der Mitspieler sie nicht unbedingt im Nahkampf haben. Mit Cloud of flies wird eine Einheit noch wichtig, sie kann potenziell die Princes abschirmen und selber nicht beschossen werden.
Der Chaos Daemon Prince bildet mit den beiden DG Princes wieder ein Trio infernal.
Der Poxbringer spendiert +1 Stärke für alle Nurgle Daemon und marschiert mit den Plague Drones mit. Für ihn probiere ich mal das Artefakt Corruption aus. Es kostet zwar 1 CP dafür bekomme ich aber W3 Schaden (anstatt feste Schaden 1 des Balesword).
Beide bringen den Locus of Virulence (Verwundungswurf von 6+ gibt zusätzlich +1 Schaden) mit für alle Nurgle Daemon in 6“.
Die Plaguebearers haben sich bewährt, egal ob geschockt oder aufgestellt. Das Banner* habe ich weg gelassen.
Die Nurglings machen wie immer die Platte dicht und/oder krallen sich Missionszielmarker.
Die Plague Drones haben sich auch bewährt als Schilde für die Prinzen in den ersten beiden Runden. Das Banner* habe ich weg gelassen.
Zu guter Letzt kommt die handelsübliche Sorcerer-Kyborg-Kombi. Hier wird Fugaris helm wichtig, er bietet 3“ mehr Spielraum für den 1er reroll.
Die Taktik ist eigentlich die gleiche geblieben.
In die 1.Reihe kommen Poxwalker, dahinter die Plague Drones mit Poxbringer und Sorcerer, dahinter die Daemon Princes.
Hat der Mitspieler eine Ballerburg können auch noch die Plaguebearer vor die Plague Drones gestellt werden mit -1 auf Trefferwürfe.
Mit Miasma of pestilence kriegen die Plague Drones auch noch -1 auf Trefferwürfe und schon hab ich zwei Einheiten damit.
Das macht Anfangs 54 (mit Plaguebearer 74) ablative Lebvenspunkte vor den Princes, davon 24 (mit Plaguebearer 44) mit 5+ Retter und alle mit 5+ FnP.
Nicht zu vergessen die Nurglings die je nach Positionierung des Mobs auch noch Characterschutz gewähren können.
Und die Kyborgs amchen halt was Kyborgs so machen xD
Was meint Ihr?
* Ich habe mich entschieden die Ikonen nicht mit einzupacken da ich in 15 Spielen nur zweimal das Vergnügen hatte die 1 zu erwürfeln um W6 Modelle zurück zu bekommen. Auch fange ich an CP zu verbrennen für einen reroll, oder denke zumindest darüber nach (was Zeit kostet).
Auch habe ich die Erfahrung gemacht das eine Aufwertung zum Plague banner mir nichts bringt außer weitere CP zu verbrauchen.
Der DG Daemon Prince Warlord mit 2+ Rüster und 4+ FnP (5+ FnP gegen mortal wounds) hat sich bewährt, der hat den halben Beschuss einer Imp Panzerliste alleine gefressen bevor ich ihn per Stratagem W3 LP gönnen musste.
@Beger
Der Locus of virilence wirkt auf die Keywords Nurgle und Deamon. Es spielt keine Rolle welcher Fraktion die Einheiten angehören, solange beide Keywords vorhanden sind. Für die Daemon Loci spielt es keine Rolle das ob Daemon als Faction Keyword oder als Keyword vorkommt, es muss nur vorkommen.
Hier eine kurze Zusammenfassung meiner 3 Spiele vom Death Warrant Solo Battle:
1.Match gegen Alpha Legion
Es gab einen Shoot out 3x 3 Kyborgs vs 3x 3 Kyborgs. Hinzu kam das mein Mitspieler unerklärlicherweise das Alpha Legion Stratagem Foeward operative benutzte obwohl er wußte das ich mit meinen Nurglings die Platte dicht mache. Auch hatte er 3 Predators dabei, davon hab ich in dert 1.Runde aber bereits 2 zerlegt, die leider nicht explodierten.
Nach drei zähen Runden habe ich letztlich 15:5 gewonnen.
2.Match gegen Ynnari + Craftworlds
Ich wurde erwartungsgemäß zerlegt von 3x 10 Dark Reapern, Shining spears und Soulburst.
Nach der 3.Runde habe ich aufgegeben, ich hatte noch 1 Prinzen und zwei scheinlebendige HQs auf dem Spielfeld...
Eine klare 20:0 Niederlgae, nach Siegpunkten stand es 8:28 gegen mich.
3.Match vs Death Guard mit Renegade Knight
Hier habe ich etwas ungewöhnliches gemacht. Ich hatte eine Ruine in meiner Aufstellungszone wo ich alle meine HQs hinter bekommen habe. Die Alpha Legion Kyborgs habe ich per Stratagem so aufgestellt das sie unchargebar auf Ruinen standen und 8 Stück auf den Knight ballern konnten.
Ich habe mich in der 1. und 2.Runde gar nicht bewegt und auch keine sinnvoll nutzbaren Psikräfte gehabt, und smiten ging nicht da alle Psioniker hinter der Ruine standen. Mit 6 Kyborgs hab ich den Knight zerlegt (ich habe für die Kyborgwaffenprofile tatsächlich nur 5er und 6er gewürfelt...), er ist leider nicht explodiert. Danach ist meinem Mitspieler die Lust vergangen, er hat nur noch lustlos runter gespielt...
Ab der 3.Runde bin ich in die offensive gegangen, er kam allmählich in Reichweite. Ich hab ihn Stück für Stück erschossen, ersmited und erschlagen. Am Anfang der 5.Runde stand nur noch ein Plague crawler auf einem MZ in seiner Aufstelungszone. Mein erster Prinz war zudem bereits da und am drauf hauen.
Es endete 20:0 für mich, ohne zu tablen.
Ich habe letztlich den 6.Platz erspielt.
Hier eine weitere Zusammenfassung. Blacksun hat den 5.Platz belegt.
Es ist immer wieder interessant zu sehen wie ein Match einem alles versauen kann. Hätte nicht gedacht das Ynaari doch noch so stumpf gespielt werden, gerade mit 3x10 Dark Reapern. Hattest du da das Gefühl das die Nerfs gewirkt haben oder war es im Grunde same game as usual?
Ich bin mir bei der Nurgle-Dämonen Regel echt unsicher ... dann würde ja auch noch Epidemus seine Fähigkeit auf die DG Drohnen wirken der Seuchenzins spricht auch von Nurgle-Deamons
@Fauk
Die Mitspieler (aka Orga) haben den Unterschied gemacht, beides Profis. Für sie ist das Härteste vom Harten die Untergrenze wo sie mit dem Listenbau anfangen...
Das kannst Du auch immer wieder bei Whatsapp (NovaCore) sehen, wenn Meaty Listen raus haut.
Klar 🙂 Ich hatte nur gedacht das man nach den Nerfs evtl. nicht mehr so stumpfsinnig auf Dark Reaper geht, aber scheinbar war der Nerf hier nicht genug oder für die Top Spieler nicht einschneidend genug ^^