Er kann es als "nurgel" Kontingent spielen.
Er hat denke ich mal DG nur hingeschrieben damit der Spieler weiß aus welchem Codex die nurglinge kommen😉
Dieses "Nurgel" Kontingent würde ich dann aber mit 2 poxwalker 3 nurgling Einheiten spielen. Hast du halt 1 mal 11 Poxis statt 10.
WT:
Würde ich mich eher für das TS Ding entscheiden.
Ein 3+ Retter mit psi ist lecker.
Der 4+++ der DG ist glaube ich eingeschränkt durch multiwunden und/oder tödlichewunden
Zudem finde ich die Missionskarten der TS besser zu erfüllen.
Das CSM Ding ist halt gegen imps sackstark nur gegen dem Rest nutzlos
Meine Meinung zur Liste in Hinsicht auf tuniere:
Die Liste hat denke ich mal gegen Masse Konzepte ihre Schwächen.
Zumindest gegen Orks, kultisten und Kraken tyras in hülle und fülle wird es schwer.
Da kommt in Runde 1 (wenn du den ersten Zug hast) zuwenig schaden an für mein geschmack.
die feldkontrolle schwindet schon ab runde 2
Den 114 LP sind halt locker in 2 zügen weggeräumt.
Für nk Konzepte (tyras, orks, kultisten) bietest du halt super Anker Trupps in der mitte an.
2 nk Einheit im Tausch gegen dein Zentrum.
Deine DP werden schon rocken in Kombi mit dem obis nur reicht das aus um massiv schaden zu machen.
Die Spiele nach meinen empfinden zur zeit in der Mitte statt und da kann dir leicht die puste ausgehen.
Die kultisten brauchen nur 2/3 schaden bekomme und der Rest rennt weg.
Gegen Ritter und Dark Eldar fehlt mir da zurzeit die Spielpraxis. Daher kein Plan ob deine Liste dagegen taugt.
MfG
Er hat denke ich mal DG nur hingeschrieben damit der Spieler weiß aus welchem Codex die nurglinge kommen😉
Dieses "Nurgel" Kontingent würde ich dann aber mit 2 poxwalker 3 nurgling Einheiten spielen. Hast du halt 1 mal 11 Poxis statt 10.
WT:
Würde ich mich eher für das TS Ding entscheiden.
Ein 3+ Retter mit psi ist lecker.
Der 4+++ der DG ist glaube ich eingeschränkt durch multiwunden und/oder tödlichewunden
Zudem finde ich die Missionskarten der TS besser zu erfüllen.
Das CSM Ding ist halt gegen imps sackstark nur gegen dem Rest nutzlos
Meine Meinung zur Liste in Hinsicht auf tuniere:
Die Liste hat denke ich mal gegen Masse Konzepte ihre Schwächen.
Zumindest gegen Orks, kultisten und Kraken tyras in hülle und fülle wird es schwer.
Da kommt in Runde 1 (wenn du den ersten Zug hast) zuwenig schaden an für mein geschmack.
die feldkontrolle schwindet schon ab runde 2
Den 114 LP sind halt locker in 2 zügen weggeräumt.
Für nk Konzepte (tyras, orks, kultisten) bietest du halt super Anker Trupps in der mitte an.
2 nk Einheit im Tausch gegen dein Zentrum.
Deine DP werden schon rocken in Kombi mit dem obis nur reicht das aus um massiv schaden zu machen.
Die Spiele nach meinen empfinden zur zeit in der Mitte statt und da kann dir leicht die puste ausgehen.
Die kultisten brauchen nur 2/3 schaden bekomme und der Rest rennt weg.
Gegen Ritter und Dark Eldar fehlt mir da zurzeit die Spielpraxis. Daher kein Plan ob deine Liste dagegen taugt.
MfG
Zuletzt bearbeitet: