Hier meine Spielberichte mit der Demoralisierungsliste.
1.Match gegen Thousand Sons
Mission:
Narrow the search (aus dem Chapter Approved 2018)
Aufstellunsszone: Front-line assault
Ich hatte die Seitenwahl und mein Mitspieler hat angefangen aufzustellen. Ich konnte nicht die Ini klauen und damit war das Match fast gelaufen. Ich lies die kompletten Night Lords in Reserve, was sich als Fehler rausstellte…
In der 1.Runde zerlegte er mir den Renegade Knight und brachte den Leviathan in die unterste Stufe mit seinem kompletten Beschuss. Der Knight ist nicht explodiert.
Die Plaguebearers band er im Nahkampf mit einem Drachen.
Ich konnte ab da nicht mehr viel machen da er auf dem Weg in die 12“ war mit seinen Rubrica Marines, Daemon Princes und den Kultisten.
Am Ende der ersten Rudne hatte er 6 Modelle mehr als ich in 18“.
In der 2.Runde ging das dezimieren weiter, die Plaguiebearers vielen unter 20 Modelle, der Leviathan wurde zerlegt und explodierte nicht. Er kam in 12“ an, die Daemon Princes gingen in Stellung.
Be’Lakor ging nun vor und jagte einen Drachen, zerlegte diesen aber nicht obwohl er weder Rüster noch Retter hatte in 12“…
Ich lies die Night Lords weiterhin in Reserve, ich konnte nicht in seine Aufstellungszone rein und alles andere war schocksicher zugestellt oder so unattraktiv das ich entweder Tontauben präsentiert hätte oder sie einer weitere Runde hätte bewegen müssen um was in reichwiete zu bekommen…
Nun triggerte die Sonderregel der Mission: Einheiten die ein Modell in 12“ haben verlieren komplett ihren Retter. Damit hab ich durch pile in meine Plagueberaer geopfert.
In der 3.Runde war es vorbei, ich war getablet…
Narrow the search ist für Chaos Deamons eine undankbare Mission.
2.Match gegen Imperial Knights
Mission: The Relic + Sealed Orders
Aufstellungszone: Spearhead assault
Hier wurde ich von Anfang an zusammen geschossen, der Renegade knight ging in der 1.Runde und der Leviathan hat 4.Rundenlang fast keinen Schaden gemacht. Das lag zum großteil an dem Gelände. Es war genug da um Ritter immer zu min 50% verstecken zu können.
In der 4.Rudne wurde ich dann auch getabled, nach dem mich die Ritter auch noch überrannt hatten.
Eine Liste die auf Moral ausgelegt ist funktioniert gegen Ritter nicht.
Auch hatte ich Pech mit den Missionszielkarten, ich hatte fast ausschließlich MZs halten die in der gegnerischen Hälfte lagen oder ich musste sie zwei Spielerzüge verteidigen… Ich hab in der 4.Runde erst die zweite Hand leer gehabt, da war mein Mitspieler bereits bei seiner 4 Hand angelangt (Mahlstrom 5 : 23 verloren).
3.Match gegen Deathwatch
Es war das beste und spannenste Match wir haben uns bis zur 6.Runde geprügelt und beschossen. Das Spiel wurde durch die Karte 66 entschieden + ein MZ halten auf dem der Warlord drauf stand (Mahlstrom 12 : 17 verloren).
Gegen 4 Helverins spielen ist kein Zuckerschlecken. Onrok hat das ganze Spiel über unglaublich veile Schüsse produziert, davon fast alles getroffen aber kaum vewrwundet (er hat primär auf meinen Knight und Leviathan geschossen).
Die Platte war so voller Gelände das ich beide zwei Runde lang verstecken konnte, bevor sie angefangen haben zu marschieren. Der Knight ist dann auch einmal quer über die Platte gerannt und hat Helevrins angefangen zu schrotten, ist aber in einem Watchcaptain mit Sturmschild hängen gebleiben (2x Reaper Chainsword + 9 Titanic fett = 7 Verwundungen und alles mit dem Schild gehalten…)
Meine Plaguebearer sind ebenfalls über die komplette Platte gerannt und haben Die Helverins und einen Mörsewrtrupp beegungsunfähig gesetzt (getriangelt). Be’Lakor hat es nicht geschafft eine Helverin im Nahkampf zu zerlegen, er ist mit 2 LP stehen geblieben, hat sich zurückgezogen und die anderen haben ihn dann erschossen…
Die Night Lords hab ich diesmal aggressiver gespielt, aber meinem Mitspieler ist eingefallen das auf eine schockende Einheit in 12“ eine Ausoex scan gönne darf und das ein Imperial Kinight in 12“ mit schießen darf… Damit jhat er mir die Warp talons zerlegt in der 2.Runde und die Plasma-Raptoren haben einen charge versaut und standen dann im freien rum, die anderen ahben den charge geschafft und wurden dann von Gardisten ausgelacht und von einer gemischten Einheit Deathwatch gegrillt.
Deathwatcheinheite, die das Keyword FLY haben sind übel, die können sich zurückziehen und normal schießen per Ability…
Auch hier hat die Demoralisierung gar nichts gebracht.
Ich habe am Ende den letzten Platz belegt, und ihn erfolgreich verteidigt ^^
Für die Nova Core Wars halte ich erstmal an meiner obigen Liste feste. Chapter Approved 2018 ist bestellt und dann beginnt am Wochenende das Feintuning.