Der Fehler bei den CPs ist mir aufgefallen beim Testspiel. Damit hat sich die Liste on der Form erledigt, mit 6 CP geht nicht viel.
Ich hab sie nach dem Testspiel heute gegen Space Wolves + Astra Militarum nochmnals überarbeitet und musste um 2x 10 Kultisten auftsocken :angry: Ich weiß sonst nicht wie ich an mehr CP kommen soll, ohen nochmnals ganz von vorne anfangen zu können...
Hier die überarbeitete Liste:
Damit komme ich auf 11 CP.
Die Plaguebearer bilden die erste Linie und machen eine Flanke dicht, sie werden so gestellt das die Einheit dahinter nicht gecharged werden kann.
Dahinter stapeln sich direkt die Pink Horrors, damit sie schießen können.
Dann kommen die Buff-Chars rein: Changecaster für die Horrors (+1 S), Poxbringer (+1 S und Miasma) + Sloppity (2W6 Moraltest) für die Plaguebearer. Dann rücken sie geschlossen vor.
Hinten sichern die Kultsiten ab, halte die Aufstellungszone Schocksicher und campen auf Markern.
Der Daemon Prince ohne Flügel bleibt bei den Horrors und sichert als Konter hinten ab, er bufft mit Flickering fire.
Der Khorne Deamon Prince jagt hohe Widerstände (Skullreaver), insbesondere geht auf Knights los.
Der TS Deamon Prince geht mit nach vorne, in Runde 2 oder 3 sollte er ausrücken können.
Der Decimator wird aggressiv nach vorne gehen, ggf. advancen, wenn was lohneswertes in Reichwiete ist (10“ + 1W6 + 24“). Der Sorcerer buffed mit +1 to hit.
Der Leviathan kommt wenn möglich in Deckung und wird vom Sorcerer gebuffed (+1 auf Retter).
Der Chaos Lord spendiert 1er rerolls für den Decimator und Leviathan.
Die Nurglings werden situativ aufgestellt.
In der 1.Runde kann der Mitspieler fast nur auf Modelle mit Retter oder 1- to hit schießen:
- Plaguebearer 5++/5+++
- Horrors 4++
- Leviatah 2+/5++ (ggf. 4++ wenn ich anfange) und -1 to hit
- Decimator 3+/5++ (ggf. 4++ wenn ich anfange)
- Kultisten -1 to hit
Das Stratagem Warpsurge ist für die Plaguebearer eine Überlegung wert, die haben dann 4++/5+++.
Unterm Strich kann ich es mir leisten nicht anfangen zu müssen, auch wenn es in einigen Missionen besser ist.
Die Nurglings und Kultisten sind potenzielle First Strike Opfer...
Die Liste funktioniert nach hinten raus, je mehr Runden desto besser für mich.
Mit den Psikräften bin ich noch nicht zufrieden, weiß aber nicht konkret warum...
Es ist geplant zumindest einmal per Startagem zu wechseln bei dem TS Deamon Prince auf Diabolic strenght (eventuell gegen Smite).
Was meint Ihr?
Ich hab sie nach dem Testspiel heute gegen Space Wolves + Astra Militarum nochmnals überarbeitet und musste um 2x 10 Kultisten auftsocken :angry: Ich weiß sonst nicht wie ich an mehr CP kommen soll, ohen nochmnals ganz von vorne anfangen zu können...
Hier die überarbeitete Liste:
Tzeentch Chaos Supreme Command Detachment - 401p (+1 CP)
Chancecaster --> 65p
- Psi --> Smite, Gaze of fate, Treason of Tzeentch
Tzeentch Daemon Prince of Chaos --> 156p
- 2x Malefic Talons
- Artefakt --> The impossible robe
- Psi --> Smite, Flickering fire, Boon of Change
Thousand Sons Daemon Prince of Tzeentch + Wings --> WARLORD --> 180p
- 2x Malefic Talons
- Artefakt --> Dark matter crystal
- Warlordtrait --> Otherwordly prescience
- Psi --> Smite, Glamour of Tzeentch, Warptime
Tzeentch Alpah Legion Battalion Detachment - 821p (+5 CP)
Tzeentch Sorcerer --> 98p
- Psi --> Smite, Prescience, Weaver of fates
Tzeentch Chaos Lord --> 74p
10 Tzeentch Chaos Cultists --> 50p
10 Tzeentch Chaos Cultists --> 50p
10 Tzeentch Chaos Cultists --> 50p
Tzeentch Chaos Decimator --> 210p
- 2x Soulburner petard
Tzeentch Hellforged Leviathan Dreadnought --> 289p
- 2x Butcher cannon array
Chaos Daemons Battalion Detachment - 778p (+5 CP)
Khorne Daemon Prince of Chaos + Wings --> 180p
- Artefakt --> Skullreaver
Poxbringer --> 70p
- Psi --> Smite, Miasma of Pestilence
Sloppity Bilepiper --> 60p
30 Plaguebeares --> 225p
- Daemonic Icon
27 Pink Horrors --> 189p
3 Death Guard Nurglings --> 54p
Gesamtpunkte der Armee : 2000p
Kommandopunkte der Armee: 1 + 5 + 5 + 3 - 3 = 11
Warlord: Thousand Sons Daemon Prince of Tzeentch + Wings
Warlordtrait: Otherwordly prescience
Kartendeck: Thousand Sons
Artefakte: Dark amtter crystal, The impossible robe, Skullreaver
Stratagems: Rewards of Chaos (-3 CP)
Chancecaster --> 65p
- Psi --> Smite, Gaze of fate, Treason of Tzeentch
Tzeentch Daemon Prince of Chaos --> 156p
- 2x Malefic Talons
- Artefakt --> The impossible robe
- Psi --> Smite, Flickering fire, Boon of Change
Thousand Sons Daemon Prince of Tzeentch + Wings --> WARLORD --> 180p
- 2x Malefic Talons
- Artefakt --> Dark matter crystal
- Warlordtrait --> Otherwordly prescience
- Psi --> Smite, Glamour of Tzeentch, Warptime
Tzeentch Alpah Legion Battalion Detachment - 821p (+5 CP)
Tzeentch Sorcerer --> 98p
- Psi --> Smite, Prescience, Weaver of fates
Tzeentch Chaos Lord --> 74p
10 Tzeentch Chaos Cultists --> 50p
10 Tzeentch Chaos Cultists --> 50p
10 Tzeentch Chaos Cultists --> 50p
Tzeentch Chaos Decimator --> 210p
- 2x Soulburner petard
Tzeentch Hellforged Leviathan Dreadnought --> 289p
- 2x Butcher cannon array
Chaos Daemons Battalion Detachment - 778p (+5 CP)
Khorne Daemon Prince of Chaos + Wings --> 180p
- Artefakt --> Skullreaver
Poxbringer --> 70p
- Psi --> Smite, Miasma of Pestilence
Sloppity Bilepiper --> 60p
30 Plaguebeares --> 225p
- Daemonic Icon
27 Pink Horrors --> 189p
3 Death Guard Nurglings --> 54p
Gesamtpunkte der Armee : 2000p
Kommandopunkte der Armee: 1 + 5 + 5 + 3 - 3 = 11
Warlord: Thousand Sons Daemon Prince of Tzeentch + Wings
Warlordtrait: Otherwordly prescience
Kartendeck: Thousand Sons
Artefakte: Dark amtter crystal, The impossible robe, Skullreaver
Stratagems: Rewards of Chaos (-3 CP)
Die Plaguebearer bilden die erste Linie und machen eine Flanke dicht, sie werden so gestellt das die Einheit dahinter nicht gecharged werden kann.
Dahinter stapeln sich direkt die Pink Horrors, damit sie schießen können.
Dann kommen die Buff-Chars rein: Changecaster für die Horrors (+1 S), Poxbringer (+1 S und Miasma) + Sloppity (2W6 Moraltest) für die Plaguebearer. Dann rücken sie geschlossen vor.
Hinten sichern die Kultsiten ab, halte die Aufstellungszone Schocksicher und campen auf Markern.
Der Daemon Prince ohne Flügel bleibt bei den Horrors und sichert als Konter hinten ab, er bufft mit Flickering fire.
Der Khorne Deamon Prince jagt hohe Widerstände (Skullreaver), insbesondere geht auf Knights los.
Der TS Deamon Prince geht mit nach vorne, in Runde 2 oder 3 sollte er ausrücken können.
Der Decimator wird aggressiv nach vorne gehen, ggf. advancen, wenn was lohneswertes in Reichwiete ist (10“ + 1W6 + 24“). Der Sorcerer buffed mit +1 to hit.
Der Leviathan kommt wenn möglich in Deckung und wird vom Sorcerer gebuffed (+1 auf Retter).
Der Chaos Lord spendiert 1er rerolls für den Decimator und Leviathan.
Die Nurglings werden situativ aufgestellt.
In der 1.Runde kann der Mitspieler fast nur auf Modelle mit Retter oder 1- to hit schießen:
- Plaguebearer 5++/5+++
- Horrors 4++
- Leviatah 2+/5++ (ggf. 4++ wenn ich anfange) und -1 to hit
- Decimator 3+/5++ (ggf. 4++ wenn ich anfange)
- Kultisten -1 to hit
Das Stratagem Warpsurge ist für die Plaguebearer eine Überlegung wert, die haben dann 4++/5+++.
Unterm Strich kann ich es mir leisten nicht anfangen zu müssen, auch wenn es in einigen Missionen besser ist.
Die Nurglings und Kultisten sind potenzielle First Strike Opfer...
Die Liste funktioniert nach hinten raus, je mehr Runden desto besser für mich.
Mit den Psikräften bin ich noch nicht zufrieden, weiß aber nicht konkret warum...
Es ist geplant zumindest einmal per Startagem zu wechseln bei dem TS Deamon Prince auf Diabolic strenght (eventuell gegen Smite).
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