Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ArmeelisteDerEld goes Tournament [Aktuell: Dark Evolution - Sommer Home Invasion]
@Dinkler Kreuzritter
Ja, das Argument war Zeitersparnis.
164 Schuss auf 4+ Treffer und 5+ Verwunden wären mit dem Tschenrechner 27,33 Wunden. so viele Rüster und Retter sind mit einem Dämonenprinzen nicht zu schaffen.
Auf 5+ Treffen bleiben immer noch 18,22 Wunden.
Am besten Armeen aufbauen alles durchrechnen und Figuren wieder einpacken... Wäre auch ne Zeitersparnis.
Leute kommen auf Ideen. Zum Glück läuft das Spiel nicht immer nach Statistik.
Moment, er wollte rechnen ANSTATT zu würfeln? Ich habe das so gelesen, dass er sich vor dem Entscheiden ausrechnen wollte wie viel statistisch möglich wäre.
Ich hab die Info bekommen das Franzosen anders ticken...
Von Leuten die sich öfters mit ihnen duellieren.
Eine Erfahrung die ich auf einem Turnier Anfang der 6.Edi gemacht habe mit Franzosen war auch daneben. Es war die Zeit der aufkommenden Flieger und entsprechend einer Aegis-Verteidigungslinie mit Flakk.
Regeltechnisch war in 1" um die Aegis der Bonus auf den Deckungswürf obligatorisch. In Frankreich hat alles was hinter der Aegis stand, unabhängig wie weit entfernt davon, den Deckunsgbonus bekommen. Das hat der französiche Spieler tatsächlich bei der Orga durch argumentiert und bekommen...
Damit hatte seine ganze Armee den Bonus in der 1.Runde + go to ground...
Auf meinem eigenen Mini-Event hab ich damit gestern den 2.Platz geholt.
Falls das mit dem anmalen absehbar nicht passt geht Magnus mit seiner DP-Horde wieder auf die jagt.
Damit hab ich vor der Bemalwertung beim Banewolf 2017 den 10.Platz geholt.
Wer weiß miot was für einem Modell Lord Arkos dargestellt werden kann? FogeWorld hat in der Chaos Sektion keins für ihn...
Ich weiß, es ziemt sich nicht, die eigenen Modelle anzupreisen, aber DIESES Modell finde ich so geil, dass es für mich GANZ KLAR Lord Arkos IST (ok, eigentlich ist es Alpharius, aber das sind sie ja Alle 😉 )
Plasmapistole weg, Kombimelter dran (das Jumppack ist nur magnetisiert 😉 ) und schon ist der Knabe fertig
Ich weiß, es ziemt sich nicht, die eigenen Modelle anzupreisen, aber DIESES Modell finde ich so geil, dass es für mich GANZ KLAR Lord Arkos IST (ok, eigentlich ist es Alpharius, aber das sind sie ja Alle 😉 )
Plasmapistole weg, Kombimelter dran (das Jumppack ist nur magnetisiert 😉 ) und schon ist der Knabe fertig
@BrotherinArm
Daran hab ich auch schon gedacht. Nur, wo kriege ich einen Combi-Melter her?
Sowas hab ich in meiner Biz-Box nicht mehr... *ich muss mal ganz tief unten gucken*
Mhm, ja evtl fragste da mal einen Space Marine Spieler, in fast JEDER Marinesbox sind mittlerweile welche drin (so auch bei den Devastoren, Eliteboxen ect)
Alternativ gäbe es da noch ein Rückenmodul der Chaos Marines aus der Dark Vengeance Box (wenn Du die Modelle noch hast) da ist auch ein Kombimelter dran... könntest also die Waffe auch dadurch darstellen...
Nicht unbedingt aus der Dark Vengeance Box, vielmehr ist der Combi-Melter bei dem Aspiring Champion dabei, den es auch einzeln zu kaufen gibt und auch auf Ebay relativ günstig erworben werden kann ;-)
Den Aspiring Champion hab ich doppelt. Einer führt meine Berzerkers in die Schlacht ^^
Und der andere...ich muss suchen...
Am 16.9. hab ich ein Match gegen CSM. Ich will mal was komplett neues ausprobieren:
Lord Arkos
Alpha Legion Chaos Lord with Jump pack
Alpha Legion Sorcerer with Jump pack
2x 10 Brimstones
7 Nurglings
Zurückgestellt Punkte: 1272p
Command Points: 7
Die Brimstones verstecken sich in der Aufstellungszone.
Die Nurglings gehen auf 9 - 10" an die gegnerische Aufstellungszone ran.
Lord Arkos infiltriert in die Nurglingsrein.
Sorcerer und Lord kommen per Stratagem Forward operations zu Lord Arkos.
In der 1.Runde wird dreimal beschworen: Skulltaker, Khorne-Herald, Bloodletters (ich hoffe auf Powerlevel 8 [20 Modelle], will aber 12 haben [30 Modelle]). Hier kommt der reroll zu Einsatz um so viele Blodlettrs wie möglich zu haben.
In der 2.Runde wird wieder beschworen: Tzeentch-Herald, Channeling, Pink Horrors (ich hoffe auf Powerlevel 8 [20 Modelle], will aber 12 haben [30 Modelle]). Die ballern dann mit 3 Schuss pro Moedell...
Die Pink lass ich dann auch in der folge spliten zu Blues ud Brims.
- Sorceror und Lord sind mMn 2 seperate Einheiten... per Stratagem kannste aber nur eine aufstellen
- was passiert, wenn Du die Angriffe nicht durchkriegst und Deine Dämonen in der folgenden Rznde Deines Gegners weggeschossen werden?
Wie gesagt, witziges Konzept und ich bin SEHR auf Deine Erfahrungen gespannt, aber es ist eben auch ein SEHR zufälliges Konzept bei dem von Top bis Flop wirklich Alles möglich ist
Wenn ich den Thread hier kurz für meine Frage nutzen darf:
Wer, oder was sind denn "The Faithless" (wie bei Lord Arkos angegeben)
Bisher habe ich Arkos immer nur für meine Alphas benutzt, aus Unkenntnis über die "The Faithless" 😉
Lord Arkos ist im ForgeWorld Chaos Index enthalten. Er hat als <Legion> Alpha Legion und The Faithless (seit dem Errata beide gleichzeitig). Ich nutze The Faithless Detachmentweit um an den Renegade Chapters Legion Trait zu kommen.
Ja, hab das IA:Chaos auch hier... nur wusste ich nicht, wer, oder was The Faithless sind 😉 aber danke... das sind also "Renegade Chapter" 😀 jetzt weiß ich Bescheid 😉
Ja, hab das IA:Chaos auch hier... nur wusste ich nicht, wer, oder was The Faithless sind 😉 aber danke... das sind also "Renegade Chapter" 😀 jetzt weiß ich Bescheid 😉
Theoretisch sind sie ein Alpha Legion "Nachfolgeorden" oder eine Splitterfraktion davon. Chaos hat ja keine Nachfolgeorden per se.
Was ihn mMn allerdings zu nem sehr coolen Modell macht. Renegade Chapter und Alpha Legion. Ein Detachment kann zwar nur einen Legion trait vergeben, aber die option auf beide macht ihn flexibler als andere Lords. Und Renegade Chapter + 1" Chargebonus... Da geht was für Schockeinheiten.