M1K3

Fluffnatiker
10 August 2005
2.417
1
1.313
19.029
42
So...

wer ist dabei am Wochenende?

Early Access Beta startet heut ab 17:00 Uhr ;)

Ich hoffe, die versauen es nicht... weil klar, Spiel schon vorbestellt.

Für alle anderen, nächstes Wochenende vom 24. - 26. oder 27. gibt es die OPEN BETA !!

Bin mit Diablo aufgewachsen und empfand Diablo 3 als ok... D1 + 2 immer noch zeitlose Klassiker.
 
  • Like
Reaktionen: Nibbler

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.802
17.194
100.746
Münster
Teil 1 gespielt.
Teil 2 gesuchtet.
Teil 3 spiele ich immer noch (habe aber erst angefangen, nachdem Kram wie das InGame-Auktionshaus und andere Kinderkrankheiten verschwunden waren).
Teil 4 kommt mir erst ins Haus, wenn es einige Zeit hatte, von den Spielern auseinandergenommen zu werden. Wobei ich zwischendrin eine Beta mitgenommen hatte und der Funke nicht übersprang ... was bei Diablo3 auch erst im Endgame passierte 🤷‍♂️
 

Askarlon

Lord Commander
Teammitglied
Administrator
16 Juni 2011
3.289
1.327
32.370
Stuttgart
Teil 1 gespielt.
Teil 2 gesuchtet.
Teil 3 spiele ich immer noch (habe aber erst angefangen, nachdem Kram wie das InGame-Auktionshaus und andere Kinderkrankheiten verschwunden waren).
Teil 4 kommt mir erst ins Haus, wenn es einige Zeit hatte, von den Spielern auseinandergenommen zu werden. Wobei ich zwischendrin eine Beta mitgenommen hatte und der Funke nicht übersprang ... was bei Diablo3 auch erst im Endgame passierte 🤷‍♂️
Bei mir ähnlich, nur das ich Teil 1 und 2 nicht gespielt habe.
 
  • Wow
Reaktionen: Performer of Miracles

M1K3

Fluffnatiker
10 August 2005
2.417
1
1.313
19.029
42
Bin bis level 20 gekommen, heut Abend noch ein wenig und dann am WE wieder.

Barbar, voll auf Dornen, tanky, alles fällt in Sekunden um ;)
Bossifghts waren ohne Dornen ein Krampf mit Wirbelwind oder Aufwühlen kaum Schaden gemacht. Dann alles mal ausprobiert und mit Dornen ist das extrem krass. Mal schauen ob die das so lassen.

Atmosphäre ist absolut genial, düster, dunkel, verboten gut! Sehr sehr eklig, blutig und wahnsinnig. Die Cinematics und auch die in Game Filmchen sind hervorragend produziert und extrem brutal. Lilith ist der Knaller, alle Leute verfallen dem Wahnsinn, viele Priester verlieren auf brutalste Art ihr Leben oder Bewohnern wird die Haut abgezogen und die werden dann an Ketten aufgehängt. Es ist sehr sehr dunkel...

Es ist bei MIR so, dass D4 genau das ist, was ich wollte, Atmosphäre wie D1 und D2, Gameplay flüssig wie D3, und dann eine große coole Welt. und meine Fresse ist die Map groß... ob ich das alles dann alle 3 MOnate in einer Season mache... wohl kaum. Es ist irre, um auf max zu kommen, was man alles sammeln und machen muss.

Ersteindruck ist richtig gut, poliert, sauber, AAA und düster. Ob die Story im Ganzen das verkraftet und ob das Endgame gut ist, wird sich zeigen. Ich habe voll Bock auf D4 und könnte jetzt schon mich wochenlang zu Hause einsperren mit dem Spiel.
 

Nibbler

Bastler
22 März 2007
796
305
10.447
36
Hab's bis lvl 21 geschafft... Die Frozen Orb Sorc war mein Lieblings-Char in Diablo II und hier hab' ich versucht das zu rekonstruieren.
War insgesamt sehr spaßig. Hoffe in der Open Beta dann das Lvl.-Cap zu erreichen (auch wenn ich gerne noch den Druiden testen würde).

Besteht interesse evtl. einen GW FW Casual-Clan aufzumachen? Ich hätte Lust - auch wenn ich nicht so mega oft onlline sein kann.
 
  • Like
Reaktionen: M1K3

Nussbert

Testspieler
22 April 2022
117
192
1.556
München
Werde erstmal mehrere Monate warten bevor ich das Spiel überhaupt anschauen werde.
Dann gibt's genug Reviews die das Spiel auseinander genommen haben und wissen dann eventuell auch wie der Shop in Livebetrieb aussehen wird.
Und damit fällt oder steht dann die Entscheidung.

Bis dahin juckt es mich nicht.
 

M1K3

Fluffnatiker
10 August 2005
2.417
1
1.313
19.029
42
Ja war schon verblüfft, dass die Skills fast alle 1:1 aus D3 kommen ;)

Kann ich nachvollziehen und auch die Leute, die vorsichtig sind, wegen dem Shop. Und ich glaube, dass wenn Blizzard das System umgestellt hätte, wie POE, nur mit Shop (in gut wie in POE nicht wie bei Immortal), ohne Grundpreis, wäre für die besser gewesen. Die 3 Editionen von D4 sind eine Frechheit. 70 € als Startpreis ist absurd. PS5 Spiele kosten 70 € xbox i.d.R. 60 €, die Zeiten sind jetzt auch vorbei.

Aber gut, ich freue mich auf "neues" und hoffe, dass es gut wird, D2 und 3 hängen mir aus dem Hals raus, genauso wie Dark Souls 1,2,3 und Elden Ring. Brauche echt frisches aber auch gutes und da ist das Problem. Viele Sachen kommen zu schnell oder sind nur von kurzer Dauer, wie Wo Long.

Hoffe daher auch auf Dead Island 2, dass das gut ist, mochte den 1. Teil.

Daher dann danach auch Diablo 4 und ich hoffe, dass die Story besser als D3 und eher wie D1 ist. Auch wenn es nie sooo viel Story gab, fand ich das schon cool, dass der Held damals zu Diablo wurde.

Engel VS Demons ist auch ein Lieblingsthema von mir. Fand ich natürlich in D3 am stärksten präsentiert. Die Videos waren allesamt klasse. Aber eben alles zu bunt. und das ist D4 nicht.

Wir werden sehen...
 
  • Traurig
Reaktionen: Ahnenzorn

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.802
17.194
100.746
Münster
Bin zu 100% überzeugt. Barbar und totenbeschwörer bisher beide richtig geil.
Jupp, seh ich auch so.
Der Jäger spielt sich auch angenehm anders, als die beiden.

Mit dem Nekromant war es mir auf Schwierigkeitsgrad 2 eigentlich schon zu leicht ... dann starb er völlig unerwartet auf Level 22 bei einem Boss, dessen Namen ich so schnell gar nicht lesen konnte 😁

Apropos: Jemand Bock auf eine Hardcore Gilde/Gruppe? ;)
Aktuell gehe ich davon aus zum Release dabei zu sein.
 

M1K3

Fluffnatiker
10 August 2005
2.417
1
1.313
19.029
42
Das Ding ist ja auch, dass man gar nicht weiß, wie weit sie in der Entwicklung sind und was wir das als Beta erhalten haben.
Kann ja sein, dass sie schon einiges wieder geändert haben. Wobei als alle riefen, der Barbar wäre zu schwach, haben die ja auch Stellung zu bezogen und gesagt im Endgame ist er der stärkste.

Habe erst Barbar und dann Nekro gespielt und gestern noch einen Zauberer. Krank wie stark der Zauberer und der Nekro ist. Komischerweise war ich sonst immer bei Diablo und ähnlichen Spielen eher auf Nahkampf fixiert, Barbar oder Templer / Kreuzritter.
Ich glaube aber, dass der Nekro auch Probleme bekommen wird, allein beim Worldboss gemerkt, wie doof es ist, wenn die Skelette alle weg sind und da keine Leichen mehr sind... dann stehste da und bist nicht so viel wert ;)

Zauberer tankt extrem gut mit gutem Gear und den Skills. Beim Barbar habe ich auch Dornen gespielt, aber es war eher ok. Dornen und Rend, war dagegen schon besser, als Blutung mit reinzunehmen.

Druide spricht mich nicht an, das einzige, was mich noch interessiert wäre der Rogue. Zauberer werde ich aber auch nicht spielen, einfach weil es nicht meins ist. Nekro ist da die Ausnahme als Caster.

Barbar ist der, wie ich finde, am simpelsten gehaltene Char, Zauberer könnte man auch dazu nehmen, was die "neuheit" der Skills angeht.
 
  • Like
Reaktionen: Tarkus

M1K3

Fluffnatiker
10 August 2005
2.417
1
1.313
19.029
42
Das Ding ist ja auch, dass man gar nicht weiß, wie weit sie in der Entwicklung sind und was wir das als Beta erhalten haben.
Kann ja sein, dass sie schon einiges wieder geändert haben. Wobei als alle riefen, der Barbar wäre zu schwach, haben die ja auch Stellung zu bezogen und gesagt im Endgame ist er der stärkste.

Habe erst Barbar und dann Nekro gespielt und gestern noch einen Zauberer. Krank wie stark der Zauberer und der Nekro ist. Komischerweise war ich sonst immer bei Diablo und ähnlichen Spielen eher auf Nahkampf fixiert, Barbar oder Templer / Kreuzritter.
Ich glaube aber, dass der Nekro auch Probleme bekommen wird, allein beim Worldboss gemerkt, wie doof es ist, wenn die Skelette alle weg sind und da keine Leichen mehr sind... dann stehste da und bist nicht so viel wert ;)

Zauberer tankt extrem gut mit gutem Gear und den Skills. Beim Barbar habe ich auch Dornen gespielt, aber es war eher ok. Dornen und Rend, war dagegen schon besser, als Blutung mit reinzunehmen.

Druide spricht mich nicht an, das einzige, was mich noch interessiert wäre der Rogue. Zauberer werde ich aber auch nicht spielen, einfach weil es nicht meins ist. Nekro ist da die Ausnahme als Caster.

Barbar ist der, wie ich finde, am simpelsten gehaltene Char, Zauberer könnte man auch dazu nehmen, was die "neuheit" der Skills angeht.
 

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.802
17.194
100.746
Münster
Ich hab zum Schluss noch die Gelegenheit genutzt und mich an Liliths Klage gerächt, die meinen Nekromanten auf dem Gewissen hatte.
Der Eiserne Jungfrau "Cybot" war ganz cool. Leider konnte ich nicht mehr in Erfahrung bringen, ob danach noch Content gekommen wäre.

Nekromant und Zauberer fand ich beide sehr cool. Ähnlich aber für mich ausreichend anders als in Diablo 3 - zumindest bis Level 25.
Ich freu mich auf den Teil!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tarkus

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
wer ist dabei am Wochenende?

Ich nicht. Abgesehen von Blizzards kürzlichen Verfehlungen (Kottic und so), haben die mich einfach zu oft enttäuscht.

D3 war eher so meh. Bei D4 gibt es Season Passes + Shop + ...
Die verkaufen sogar früheren Zugang für extra Geld, obwohl die nachweislich Release(Server) nicht können!
D1 war ganz gut und D2 war wirklich genial. Aber der Blizzard Hype Train fährt schon lange ohne mich 😅