Space Wolves Die Hallen der Wölfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich ja ziemlich gerne Umbaue (um ehrlich zu sein ist die Möglichkeit an eigenen Umbauten genau das was mich an diesem Hobby so fesselt) fällt mir da bestimmt was ein. Magnetisieren wäre natürlich das Ideal, das stimmt. Aber bei den paar Jungs die ich kenne zum spielen ist es zum Glück kein Problem die Figuren so zu bauen wie sie einem gefallen und wenn man doch mal was anderes ausprobieren will das halt vorm Spiel zu sagen.

Wie ich ja schon im Vorstellungsfred geschrieben hab, nenn ich ja noch eine Knights Armee mein eigen. Mit dem Umbau meines 2ten Nemesis Ritters dürfte ich sonst gar net spielen, da es die Waffe gar net gibt 🙂

Danke suf jeden Fall für eure Antworten was die Farbe betrifft und ich freu mich schon mit den Jungs zu beginnen.

Hjolda Brüder!

Tut mir sehr leid das ich jetzt erst dazu komme meine Bilder einzustellen, leider habe ich meinen Eid auch erst heute erfüllen können, aber dummerweise waren die Studien in den geheimen Myterien das Maschinengottes und dessen Akoluthen sehr fordernd was meine Zeit in der Rüstkammer des Rudels sehr beschränkte. Ich erkenne mein Versagen und werde es gewiss berichtigen!

Nun denn, hier die Modelle die ich für den Eid bemalen wollte, in einem Post die Rohaufnahmen, WIP und die Fertigen Wölfe. Entschuldigt bitte für die zum Teil unscharfen Bilder, aber der Geist der Kamera war mir nicht immer gewogen =/

Um Fragen vorweg zu nehmen, ich bin im Farbschema der 13. Kompanie hängen geblieben und einige meiner Modelle sind auch so gebaut (also mit Chaosanteil):

Vor und nach dem Grundieren:

WIP:

Fertig!!!!:

Servus Männer,
also aktualisiert wird wenn ich Zeit habe, nur keine Sorge😉.

@spasswölfchen:

Danke für den vorbildlichen Dienst Bruder.

@Bullweih 1: bei Wolfsgardisten reicht etwas in die Richtung 4 TDA WG, da musst Du Dir keinen Kopf machen. Es soll nur erkennbar sein was bemalt wird und verhindert werden das später Andere, einfach schon fertige Modelle gezeigt werden. Bei Dir wohl keine Gefahr da Du erst anfängst😉.

@Schau_Snorri_Trolle!:

Schöne Arbeiten Bruder, setzt Dich zu uns, Ehrlichkeit und Einsicht sollen entlohnt werden!
Aber lass keinen Schlendrian einreissen😉.

Aktualisiert🙂.

Aktuelle Herausforderung dauert an zwischen dem 06. März bis 07 April nachts um 0:00 Uhr deutsche Zeit. Auf ein Neues, viel Spaß allen Teinehmern🙂!

*Einmal mehr das Brüllen, der Schrei der durch Mark und Bein fährt....ein Schlachtruf der vom Anfang und dem Ende kündet sowie dem Ort an dem sie sich begegnen....eine Saga vom Anfang Ihrer Jagd und dem Ende Ihrer Feinde...für Russ und den Allvater!*

:whaa:"Fenrys Hjolda!":whaa:

So, dann mal schnell das zweite WIP Bild bevor ich´s im Eifer des Gefechts vergesse.

Erste Farbschicht ist drauf und die Posen und Ausrüstung steht jetzt endgültig

VG
Bullweih1

Also ich habe das Adeptus Battlegrey nun auch als grundfarbe für meine Wolves genommen, sieht geiler aus als dieses standard hellblau.Sehen gut aus deine Termis, aber warum willst du Streitkolben mit dabei haben?

Danke Dir. Mit den Streitkolben ist bei mir ganz einfach 🙂 ich bau meine Minis immer so, dass sie mir gefallen. Da meine Grey Knights so hübsche Saubermänner mit strahlender Rüstung und leuchtenden Waffen sind möchte ich bei meinen Wolves das genaue Gegenteil. Abgekämpfte, brutale Typen mit großen und klobigen Waffen.

Dann hab ich schon so viel gelesen ob Kolben oder Äxte besser gegen andere Termis etc sind (bei den TKA zB. war/ist das immer n Thema), dass ich mir einfach dachte ich mische die Waffen. Was nun wirklich besser ist streiten sich die ja immer noch (viele Wunden bei gleicher Ini gegen DS2 bei Ini1). Hammer/Schild ist mir einfach zu teuer bei den SW. Wenn in meiner Aussage jetzt was net stimmt berichtigt mich.... wie gesagt... Anfänger 🙂

Aber, da ich eh nur n Spass Spieler bin und bei mir eigentlich das Sammeln, umbauen und bemalen im Vordergrund steht ist der optische Eindruck für mich eigentlich der ausschlaggebende für die Äxte u. Kolben. (Schwerter find ich unpassend für meine SW Termis als EWaffen)

VG

Äxte, Knüppel und eine Faust sind doch eine nette Mischung. Nicht gegen andere Dosen optimiert, aber dank Faust und Äxte da auch gegen alles gefährlich und die S6 Attacke + Sonderregel der Knüppel sind vielleicht schwächer als Äxte oder Schwerter (weil 3+ RW), aber im Zusammenspiel kann er zumindest nen Teil der Attacken in der nächsten Runde auf die selbe Ini-Phase wie die unhandlichen Äxte und Faust runterholen.
Gegen so ziemlich jede Armee, die keine Servos trägt ist der Knüppel eh erste Wahl: vieles ist W3, dadurch sofort ausgeschaltet und man verwundet relativ sicher und das noch nach Initiative - nicht zu verachten wenn die größte Gefahr für die Termis ist, in ner Horde W3/RW6+ oder ähnlichem hängen zu bleiben und schier durch die Anzahl des Gegners erdrückt zu werden.

Ausserdem ist der Trupp so wie er da steht und ich seine Kosten im Kopf habe mit 180 (5*33 + 5 HF + 10 PF) Punkten angenehm preiswert.

Wenn ich meinen Trupp nicht gerade als Leibgarde für das HQ in nem Landraider direkt in nen Nahkampf werfen würde, würde ich wahrscheinlich so ähnlich aufstellen - vielleicht noch die StuBos zu Kombi-Plasmawerfer aufwerten.
Vorrausgesetzt ich käme an die Bitz für die Keulen und die zweite Axt.

Alternative wären noch Wolfskrallen - durch das wiederholen kann man die geringe Attackenzahl auch etwas kompensieren und ist auch gegen andere Dosen noch nen bisschen besser aufgestellt - wird dadurch dann aber wieder was teurer.

Mit 2 Krallen statt Keulen und den Kombiwaffen wäre ich dann auch bei 210 Punkten ~das wären knapp die Kosten für die Landungskapsel.

Zuletzt bearbeitet:
@ Spasswölfchen: Danke, so in etwas war die Überlegung nur fehlt mir einfach bei einigen Sachen noch der Zusammenhang wie was gegen was warum besser schlechter oder egal ist 🙂 und kanns drum au net so gut erklären wie du.
Mir gehts auch viel um die Kosten, da ich (mit meinen GK zB) gerne "billige" Truppen stelle um doch ein wenig auf "Masse" zu kommen. Kombibolter hätt ich halt gern gehabt aber vllt fällt mir da bis zu den nächsten 5 Termis was ein wie ich die bauen kann.

@ Morr: Ja das stimmt, die 2 Kolben sind wie gesagt von den Chaosrittern. Hab mir auch ne Box Krieger besorgt (brauch die für meine Kreuzritter und dachte die haben auch Kolben), war da aber etwas enttäuscht da die Kolben selbst für nen Servo zu klein sind (finde ich). Die eine Axt ist zB von so nem Tiermenschen, da sind sogar Runen drauf.

Ich hätt da mal ne Frage an euch. Gehört jetzt eigentlich nicht hier her, aber da wir eh grad über Ausrüstung quatschen...

Wenn ihr spielt, spielt ihr ja ausschließlich nach WYSIWIG (wenn ich das richtig verstanden habe). Wie siehts denn zB aus wenn ein Termimodell (an den Armen 2 Waffen (mal egal welche)) einen Kombimelter o.ä. umgehängt hat.

Hoff ich drück mich verständlich aus... also ähnlich wie ein Soldat mit Panzerfaust der aufm Rücken sein G36 Sturmgewehr hat und evtl im Beinholster ne P8.

Hat das Modell dann die Waffen, oder zählt für WYSIWIG nur das, dass in Händen gehalten wird?

Danke
VG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.