Space Wolves Die Hallen der Wölfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Jarl, erzähl uns mehr über die Knüppel!

:lol:Erste offizielle Verwechslung würde ich meinen😉.

@Bullweih 1:
Grundsätzlich erstreckt sich WYSIWYG auf Alle mitgeführten Waffen, man muss hier aber nicht überpingelig sein(z.b. hat nicht jede Graumähne mit Bolter/Melter/Plasmawerfer etc. im Anschlag auch ein Kettenschwert am Mann usw.), was manche davon trotzdem nicht abhält😉-ob man mit denen dann spielen muss ist wieder eine andere Frage.
Wie bei Y-Tours kommt es auch hier auf die Regelauslegung im Felde an.
Ab und an mal ein paar themenbezogene Fragen und Antworten erhalten den Faden, ebenso wie die WiP Bilder in den Schaffensphasen am Leben, sind von dem her gerne gesehen sofern es nicht ausartet.
Für umfassendere Sachen empfiehlt sich aber ein eigener Rahmen ähnlich wie bei Morr, die meisten Wölfe sind ja eher gesellig und hilfsbereit.

@all:
Sehr schickes und vielversprechendes Zeug, bin gespannt, weiter so🙂.

Hallo Brüder

Da zwei meiner Wolfsgardisten fertig sind wollte ich euch schon mal ein paar Bilder zeigen.

Da ja noch Zeit bis zur Erfüllung des Eides ist bitte ich euch mit konstruktiver Kritik und Kommentaren nicht zu geizen, so dass ich noch Änderungen vornehmen kann und bei den noch fehlenden Gardisten eure Tipps vielleicht noch umsetzen kann.

Ich bin noch am überlegen wegen paar Kampfschäden an den Rüstungen o.ä.

P.S.: Bitte lasst die Bilderqualität mal hinten an, dass ist leider so ziemlich das Maximum was ich mit meiner Kamera und meinen Fähigkeiten so hin bekomm 😀

Danke Dir. Was ich schon mal gelernt habe ist, dass es gar nicht so schlecht ist mal ein paar Bilder zu machen und die Minis anzuschauen. Auf den Bildern falln mir jetzt selber ein paar Sachen auf die mir so an den Minis gar nicht ins Auge gefallen sind.

zB. der Arm unter dem Fell des Schulterpanzers (vergessen zu tuschen), der Adler den du angesprochen hast und auf den Bildern siehts auch zu stark getuscht aus wie ich jetzt finde (muss wohl nochmal drüberschichten 🙁 )

Würde noch gern die Runen an den Äxten "glühen" lassen, ähnlich wie bei Morr´s Wulfen, aber das trau ich mich noch nicht da mir da die Erfahrung fehlt.

Der Schnee ist mein "Hausmittelchen" Kaisernatron mit verdünntem Ponal Holzleim. Einfach zu handhaben und bleibt im Gegensatz zu einigen anderen Möglichkeiten auch nach Jahren noch strahlend weiss. Dazu ist er noch im Vergleich mit zB GW oder NOCH Modellschnee unschlagbar billig.

Das mit dem Tuschen und der Rüstungsfarbe ist denke ich Geschmackssache. Wäre mir jetzt nicht direkt aufgefallen, so wie es jetzt ist sieht es schon ganz gut kampfgezeichnet aus, so als hätten sie einen langen, dreckigen Feldzug hinter sich. Macht sich mit einigen Kampfschäden sicher gut.
Was mir grad noch aufgefallen ist: auf dem gelben Schulterpanzer des weißhaarigen Gardisten sind die Vertiefungen am unteren Rand ebenfalls durchgängig gelb und nicht getuscht/dunkel gelassen. Keine AHnung ob gewollt oder nicht, ich sags einfach mal.

Hm, Holzleim ist ne echt gute Idee mit seiner von Natur aus weißen Farbe. Natron kenn ich zwar, aber "Kaisernatron" hab ich im Laden bisher noch nie gesehen. Jedoch auch noch nie bewusst danach gesucht :happy:

Klingt auf jeden Fall nach einer Möglichkeit, Schnee zu produzieren, die ich mal probieren werde. Meine bisherigen Versuche mit GW Schnee, Skull White, Wasser und Bastelkleber waren bisher...nicht so ganz das, was ich mir vorstelle :dry:

Schön, sehr schön. Die Posen und Gestalltung gefallen mir sehr gut.
Was mir noch Auffällt was man noch machen könnte sind die Gesichter herausarbeiten (Zähne/Haut) und den Sturmbolter villeicht noch (Rottöne/Griff).
Ich würde einfach ausprobieren an Restwaffen wie du am Besten zu einem Ergebnis kommst das Dir gefällt. Es gibt verschiedene möglichkeiten um Runen leuchten zu lassen.

Hier noch meine 2te Runde WIP
Anhang anzeigen 162279Anhang anzeigen 162280

Danke Dir Kolgrimur. Ja ich glaube Du hast recht, ich muss da einfach bischen ausprobieren und irgendwann wird der Groschen dann fallen 😉.
Deine Graumähnen machen schon einen guten Eindruck wie ich finde, freu mich schon was hier Ende des Monats so alles gezeigt wird und hoffe auf ne Menge Bilder.

@Korgoth: Danke für Deine Einschätzung. Zum Thema Kaisernatron gehst Du einfach in einen größeren Supermarkt (EDEKA etc) in die Backabteilung. Das sind so grüne Papiertüten. Ich kanns jedem für Schnee wirklich empfehlen. Billig, sieht ganz gut aus und ist einfach in der Verarbeitung.

Ich streiche den leicht verdünnten Leim auf die Base und streue dann das Natron drauf. Das ganze sieht dann wie ich finde nach Pulverschnee aus. Wenn man da drauf dann mit dem Pinsel wieder verdünnten Leim gibt, entsteht eine schöne Schicht die wie pappiger Schnee aussieht (hält dann auch bombenfest nachm trocknen).

Mann kann dann auch den Pinsel in den v. Leim tauchen und dann das Pulver direkt aufnehmen. Gibt auch ganz schöne Effekte. Diese Möglichkeit hab ich bei den 2 o.a. Termis auch gemacht um bischen mehr Volumen in den Schnee zu bringen.

Die Eiszapfen sind einfach klare Gussäste (in meinem Fall die Scheiben vom Stormraven) über ner Kerze langgezogen.

Hoffe du kannst mit der Beschreibung was Anfangen. Ich würd einfach ein wenig damit rumspielen... das haste dann RuckZuck raus.

Bullweih1 betritt die große Halle und kniet vor seinem Jarl nieder. Er erhofft seinen Schulterschlag zu erhalten der ihm zeigt, dass sein Eid als erfüllt angesehen wird.

So, ich bin fertig. Da ich die nächste Woche ziemlich beschäftigt bin zeige ich euch heute schon meine ersten 5 TDA Wolfsgardisten und hoffe damit meinen ersten Eid erfüllt zu haben :whaa:

Utah
Ragnar
Ulrik
Angrim
Hrothgar

Noch ne Frage; wollte eigentlich heute noch Decals auf den rechten Schultern anbringen und hab dann erst gesehn, dass die ganzen Wolfsköpfe in die falsche Richtung schauen (wohl weil Graumähnen etc das Zeichen auf der linken Schulter haben). Gibts da nen anderen Bogen, oder malt ihr die Kompanieabzeichen bei TDA´s mit Hand auf? Oder sitz ich vllt grad auf der Leitung

Dank Dir. Da ich keine offiziellen Turniere spiele ist das mit den etwas höheren Bases kein Problem. Besonders da es mir, wenn überhaupt, bisher nur Nachteile gebracht hat.

In unserem Spielerkreis sind leider viele Plastikgrauarmeen und so versuchen ich, und ein Freund der auch noch nicht solange dabei ist, das beste aus unseren Armeen zu machen um vielleicht den ein oder anderen doch noch "mitzureissen" seine Plaste Armee zu bemalen. Tja und da gehören halt so Bases für mich auch dazu 🙂.
Auf jeden Fall sind alle Minis zum spielen da.

"Erhebe Dich Bruder, dein Eid gilt als erfüllt!"

Zu deiner Frage:
Für die Termis sind eig. nur 2 Köpfe auf dem normalen Bogen, rechts unten und etwas größer, davon schaut auch nur einer in die richtige Richtung. Davon hat man aber recht schnell, recht viele.
Darüber hinaus gibts nen Bogen von FW, da sinds dann 5 + was da sonst drauf ist, lohnt sich also eig. nicht dafür alleine.
http://www.forgeworld.co.uk/Warhamm...NSFER_SHEETS/SPACE-WOLVES-TRANSFER-SHEET.html

Ansonsten Freehand und es sei angemerkt das Wolfsgardisten nicht zwingendermaßen das Emblem der Großkompanie auf der Schulter tragen, eigene Heraldik, Nietenausführung etc.pp..

Ansonsten Respekt, für die ersten Termis eine stolze Leistung, weiter so!

Bulweih1...ich verneige Dich vor Dir mein Bruder. Eine wahrhaft ehrenhafte und herausragende Leistung.

Da bin ich wirklich mehr als gespannt auf Deine weiteren Minis.

Hier erst mal ein paar WIP-Schnappschüße meiner beiden Wolfspriester:

Wolfspriester WIP von KalKorgan auf Flickr

Unbenannt von KalKorgan auf Flickr

Unbenannt von KalKorgan auf Flickr

Die beiden Gutsten werden morgen fertig sein. Mittlerweile ist alles bis auf die Rüstung erledigt. Irgendwie scheue ich mich davor, schwarz zu akzentuieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.