Die Imperiale Armee in der 8. Edition

Bei 5 Punkten ist jetzt auch mal nicht soooo viel Spiel nach unten. Immerhin handelt es sich hier um einen imperialen, meistens ausgebildeten, Soldaten...und nicht um Grotze.😀
40 Punkte oder so für nen 10er Trupp klingt erstmal gut. Kommt aber immer drauf an, wieviel die anderen Völker/Fraktionen so kosten.

dadurch das wir die schwere Waffen jetzt auch auf andere Ziele abfeuern dürfen, und unsere Rüstung wenigsten ein wenig Sinn hat, hat der normale Infanterietrupp eh schon enorm an wert gewonnen.

apropos alle haben leaks nur wir nicht :angry:.

p.s. ich sehe gerade das der Minstorium Priest schon bei den Sorroitas geleakt ist, und was ich sehe gefällt mir, mit dem Eviscerator, Zelot, War Hymms, 4!!! Wunden und 3-4 Attacken wird der im NK nicht zu unterschätzen sein.

https://1.bp.blogspot.com/-Tv0H8mSP...YuNe0_UVUPa9RpjACEw/s1600/20170530_002729.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich find es leider nicht mehr, aber Kommissar in 6" soll dafür sorgen das man seinen MW zum testen nimmt und die maximalen Verluste auf 1 reduziert werden (halt die standrechtliche Erschießung ^^).

Im Hauptpost gabs schon mal Vanquisher, Bassi und die 2 Transporter, gefällt, vor allem der Bassi 🙂

und als AddOn, wenn man sich Snipergewehre anschaut, Schwer1 36" S4 AP - W1 .... Chars anvisieren und bei 6 ne MortalWound zur normalen Wunde dazu!..... dadurch denk ich mal bekommt die Küchencrew mal nen harten Push,
generell würde mich eher mal die Orga interessieren bezogen auf Kompanien .... obs eben immer noch eine Auswahl bleibt und wie es nun mit Kompaniekommando und Trupps und Trupps zusammenlegen ausschaut. .... Fragen über Fragen @.@

Also werde ich wohl verstärkt Exterminatoren einsetzen. 4 Schuss mit Stärke 7, DS -1 und je 2 Schaden ist ja wirklich nice, besonders da ein gesunder Russ auf die 4+ trifft. Dazu noch 9 Schuss SchweBo. Finde ich besser als die Zufallsorgie bei den meisten anderen Waffen. Und dass das Vanquishergeschütz noch schlechter werden kann hätte ich nicht gedacht... Mich interessiert auch die nächste Seite mit der Punisherkanone 😀

ggf. hat das Keyword "Vehicle" noch irgendeine Sonderregel, wobei ich das ehrlich gesagt wenig Hoffnung habe.

Ansonsten ist das Profil der Russen ganz ok, nichts was mich jetzt von Hocker haut aber ich kann damit leben, mal abwarten was der an Punkte kostet und was der Demolisher so alles kann, bin da doch überrascht das der ein eigenes Datenblatt bekommt.

Überzeugt mich absolut gar nicht. Der Exterminatorkanone wurde einfach nur ihr syncro genommen ohne Verdoppelung der Schüsse..

dafür aber 2 Schaden pro Schuss

Zuletzt bearbeitet: