Die Imperiale Armee in der 8. Edition

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie du zu der Vermutung kommst? Ich habe mir die spezielle Stelle mehrfach angehört (waren ja auch nur 20 Sekunden oder so) und denke nicht, dass das irgendetwas bestätigt... Was er allerdings sagt ist das er am vorherigen Abend mit einem Leman Russ gespielt habe und dieser immernoch guten Schaden mache (verwende mal den Konjunktiv, man weiß ja nicht ob er einfach nur nicht meckern will😛), weshalb ich denke das durchaus noch Hoffnung besteht😀

Die explosionswaffen treffen mit Garantie nicht automatisch. Es gibt keine Regel im Waffenprofil die das besagt und mit dem ganzen Streamlinen und so, würde diese Regel genau da stehen. Es ist auch keine allgemeine Panzerregel, denn dann würden ja die Schwebos auch automatisch Treffen.
Das Kampfgeschütz ist nicht schlecht so wie es ist, es hat seine Zielpriorität verlagert. Es schießt jetzt (lieber) auf wenige starke Ziele und macht da auch mehr Schaden, besonders gegen Panzer und Moster. Für den Rest haben die Leman Russ ja die völlig ungenutzen Sekundärwaffen, die man jetzt ohne penalty und mit "split fire" zusätzlich abfeuern kann...

Die explosionswaffen treffen mit Garantie nicht automatisch. Es gibt keine Regel im Waffenprofil die das besagt und mit dem ganzen Streamlinen und so, würde diese Regel genau da stehen. Es ist auch keine allgemeine Panzerregel, denn dann würden ja die Schwebos auch automatisch Treffen.
Das Kampfgeschütz ist nicht schlecht so wie es ist, es hat seine Zielpriorität verlagert. Es schießt jetzt (lieber) auf wenige starke Ziele und macht da auch mehr Schaden, besonders gegen Panzer und Moster. Für den Rest haben die Leman Russ ja die völlig ungenutzen Sekundärwaffen, die man jetzt ohne penalty und mit "split fire" zusätzlich abfeuern kann...
Ändert nix daran, das beide Zieltypen eher besser von jeweils Vanquisher, Punisher, Annihilator und Exterminator weggemacht werden. Also ziemlich sinnfrei die Variante.

Warten wir mal ab. Die FW Modelle werden auch Regeln zum Editionsstart bekommen und ob die Imperiale Armee gleich einen Codex zu Beginn spendiert bekommt ist ja etwas ungewiss,oder?
Alle Armeen bekommen ihre Regeln zu Beginn. Es wird 5 Bücher geben soweit ich weiß, zwei für Xenos, eins fürs Chaos, eins für alle Astartes und eins vom Imperium, mit Mechanikum, IA, Sororitas, Inquisition, etc...

Mit einem Vanguard Detachment braucht es kein MT mehr. 😉
Falls du dich allerdings auf die Aufzählungen der Fraktionen auf der neuen Seite beziehst, dann wurde bereits gesagt, dass das eine Fluffperspaktive hat und nicht 1:1 die spielbaren Fraktionen wiederspiegelt.

Astra Militarum has regiment keyword and Orders are given automatically to same regiment kw unit within 6".
Es scheint Regeln für unterschiedliche Regimenter zu geben.