Diskussion - Dark Eldar in "naher" Zukunft?

Vect ist LoW
I have inside knowledge on the next releases: Pre-order for the 4th are:
Archon, Succubus, Vect + Dais. The white dwarf coming out that week mentions the nobility of Commorragh. Might be more, but I have these confirmed as dark eldar releases

- third big release: you can get very excited for this one: Vect + Dais
0 pictures yet, 0 clue what it will look like, I'm expecting something extremely awesome. Vect is a lord of war btw.

Source: http://natfka.blogspot.de/2014/09/rumors-verifying-new-succubus-vect-and.html
Weitere Quelle: http://www.belloflostsouls.net/2014/09/40k-dark-eldar-week-3-minis-rules.html

Also langsam werde ich doch mal neugierig, DE sind halt immer noch mein Lieblingsvolk.

Mmm... Wieso ist dann überall die Rede von einem großen Vect Release für die 3te Woche? Wäre ja dreist den gleich mit Dataslate rauszuhauen.

Nicht viel dreister als den Nidencodex direkt mit 3 (!) einzelnen Dataslates zu planen, würde mich überhaupt nicht überraschen. Allein schon, dass direkt das erste Supp gleich mit kommt, schmeckt mir nicht so recht, auch wenn ich Covens absolut nice finde. Es ist halt genau das, was mir an den neueren Releases nicht gefällt: Anstatt mit einem Buch glücklich sein zu können, kommen Dataslates und Supplements direkt mit und damit fühlt sich der Codex für mich lückenhaft an. Klar sind Supps und Dataslates ein tolles "Feature", ich komme mir dabei aber immer vor, als würde ich eine Tasse ohne Boden kaufen, um diesen dann im Nachhinein als "Feature" verkauft zu kriegen. Etwas überspitzt aber die meisten werden sicher verstehen, was ich meine 😉.

Also langsam werde ich doch mal neugierig, DE sind halt immer noch mein Lieblingsvolk.

Nicht viel dreister als den Nidencodex direkt mit 3 (!) einzelnen Dataslates zu planen, würde mich überhaupt nicht überraschen. Allein schon, dass direkt das erste Supp gleich mit kommt, schmeckt mir nicht so recht, auch wenn ich Covens absolut nice finde. Es ist halt genau das, was mir an den neueren Releases nicht gefällt: Anstatt mit einem Buch glücklich sein zu können, kommen Dataslates und Supplements direkt mit und damit fühlt sich der Codex für mich lückenhaft an. Klar sind Supps und Dataslates ein tolles "Feature", ich komme mir dabei aber immer vor, als würde ich eine Tasse ohne Boden kaufen, um diesen dann im Nachhinein als "Feature" verkauft zu kriegen. Etwas überspitzt aber die meisten werden sicher verstehen, was ich meine 😉.

Bei den Niden gab es aber nur Formationen in den Dataslates und da waren Formationen im Codex noch nicht "in" 😀 Von daher ist das was anderes.

Ich weiß voll was Du meinst. Der Tyra Codex hat dazu geführt, dass ich endgültig mit dem Volk aufgehört habe. Nicht weil der Codex irgendwie so wahnsinnig schlecht ist. Er fühlt sic hnur unfertig an. Nicht so ein Vollschrott wie der 5te, aber auch nicht rund. Einfach zu brav. Und siehe da: mit den Dataslates und Formationen dannach kann man genau das machen, was der Background erzählt: Edlose Schwärme, tückische/spielbare Liktoren, etc.
Daher war das in der Tat ziemlich frech, was GW da gemacht hat.

Kann hier ähnlich laufen. Viele DESpieler haben schlimme Befürchtungen und gleichzeitig hohe ERwartungen an den Codex. Jetzt freuen sich die einen über extra Supps, andere wunders sich warum der Codex nicht einfach vernünftig geschrieben ist um so ein Flickwerk zu verhindern. Siehe den SM Codex: der ist auch dicker, sehr atmosphärisch und dann halt einfach teurer. Wäre auch ok.

Hey Moschpit-Team langsam glaub ich Dir das. Macht auch Sinn, dass dafür dann auch ein extra Dataslate rauskommt. Dann aber fürchte ich ohne Modell. Das würde dann erklären, warum man noch GARNICHTS vom Vect und seinem Untersatz gesehen hat.
Schade...

- - - Aktualisiert - - -

Zumal ja in der Tat viel Scheiße auf Faeit steht. Diese "is definitely in"-Kommentare gehen mir sowieso schon jahrelang auf den Sack. 98% davon ist irgendein Geschreibsel um Klicks zu generieren

Oh Gott, wie ich dieses Rumjammern hasse*. Auch, wenn es hier eher unterschwellig ist. Und dann so Sachen wie "...Beast, Talos usw. immer noch nicht" (bezogen auf PfP). Ähem, der Talos HAT aber PfP im aktuellen Dex.
In die gleiche Kerbe schlägt der Satz: ". Einige Spezialausrüstung à la Helfrost Kanone, die singulär auf einer Plattform zu haben ist, hat sich eingeschlichen, z.B. eine 5/5 Sturm 2 24 Zoll kleine Schablone für den Talos."
Hat der Autor den aktuellen Dex überhaupt schon mal in der Hand gehabt? Oder kennt der auch nur "seinen" Giftspam?

Edit: *Ok, für Turnierspieler mag das noch als angemessener Umgang mit Veränderungen bezeichnet werden.

Zuletzt bearbeitet: