Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für GW allgemein (2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...auf der anderen Seite grenzt es vielleicht um so mehr unsere eigenen Initiativen, sich im 40. Jahrtausend auszutoben, ein. So eine Darstellung grenzt doch sehr die eigene Fantasie ein, weil man dann die Bilder aus dem Film/der Serie im Kopf hat und nicht mehr eigene Bilder entwickelt. Das war schon bei HdR so (und krass) und wird dann mit Eisenhorn nicht anders sein...
Da bin ich gar nicht so sicher. Im Gegensatz bei einfachen Filmumsetzungen von Büchern (HDR etc) ist bei Warhammer ja schon von GW aus durch die ganzen Illustrationen, Minis, Geländestücke etc. ziemlich viel vom optischen Stil vorgegeben. Während man bei Filmumsetzungen von Büchern noch sagen kann "Oh, das habe ich mir ganz anders vorgestellt" wäre es hier eher ein "Ja, den WH Stil gut umgesetzt/ Hilfe, den WH Stil gar nicht getroffen"

Aber egal. Für diese Serie gibt es ja inzwischen schon einen eigenen Thread zum diskutieren. 🙂

ich kann halt verstehen, die jungs müssen auch Geld verdienen, aber einige Steigerungen find ich halt auch arg übertrieben. bei ner kleineren preisteigerung wäre meiner Meinung nach nicht soviel krach darum gemacht worden bzw. noch gemacht.
bei vielen wird jetzt wieder ne schmerzgrenze erreicht sein, sie hören auf oder besorgen sich ihre minis auf anderem wege, eBay, China Kopien etc. finds schade gw war in der 8. jetzt echt aufm guten weg mit der community.

Da bin ich gar nicht so sicher. Im Gegensatz bei einfachen Filmumsetzungen von Büchern (HDR etc) ist bei Warhammer ja schon von GW aus durch die ganzen Illustrationen, Minis, Geländestücke etc. ziemlich viel vom optischen Stil vorgegeben. Während man bei Filmumsetzungen von Büchern noch sagen kann "Oh, das habe ich mir ganz anders vorgestellt" wäre es hier eher ein "Ja, den WH Stil gut umgesetzt/ Hilfe, den WH Stil gar nicht getroffen"

Aber egal. Für diese Serie gibt es ja inzwischen schon einen eigenen Thread zum diskutieren. 🙂

Bei welchem Buch ist das denn anders? Wo waren Boromirs Hörnerhelme im Herrn der Ringe. Unabhängig davon, wie anders der gesamte Charakter interpretiert war. ..

In dem Herr der Ringe Trickfilm von 1978 hatte er einen Helm mit Hörnern...ein dämliches Fantasyklischee ganz ohne Funktion.

Witzig, dass du das erwähnst, das schlimmere Klischee ist es wohl, gleich ohne Helm raus zu gehen 🙄

Zumal bei Boromirs Bestattung sogar ein Helm erwähnt wird. Nun haben die Gondorrim laut Tolkien halt Flügelhelme, welche historisch ja tendenziell eher Zeremonienhelme waren. Eine übertriebene Schamkapsel hilft dir tendenziell auch nicht beim Kämpfen, dennoch ist sie getragen worden.

Viel schlimmer hingegen ist, dass die Gondorrim alle in einer Plattenrüstung rumlaufen! Die Rüstung passt überhaupt nicht zu der der Rohirrim, auch wenn die Richtung (italienisch) vielleicht zu Tolkiens Intentionen passen mag, so laufen die gefühlt mit Ausrüstung rum, die 500 Jahre später aufgetaucht ist. Aber das zeigt halt, dass auch hier nur eine Interpretation eines Buches vorliegt. Und nur dass kann jede 40k Serie sein. Die Interpretation eines Buches. Mit dem Glück, dass der Autor noch mitwirken kann.

Ich stelle mal die steile These auf das GW schon noch die Hand auf der Serie haben wird.
Ich denke das GW sich ein großes Mitsprache Recht behält um schlimmste Katastrophen vorzubeugen.

Da es ja zu fast allen Dingen bei GW (auch bei Eisenhorn) Illustrationen oder sogar Minis gibt, gibt es aber auch nicht so viel Spielraum für Interpretationen.

Aus den NOVA Seminaren. Zu den bereits gerüchteten AoS Büchern, Warcry uvm. Es wird spannend wie sie Forgeworld verändern, wir hatten zuletzt Gerüchte/Vermutungen dass sie mehr in Richtung Plastik gehen.

Chikout - DakkaDakka

[..]

In other news courtesy of warhammer weekly. The cities of sigmar and Orruk wartribes books are coming very soon. They will not have new kits for endless spells and scenery, but may get some rules to use existing kits.
There are 3 years of releases for Warcry planned.
They confirmed that a new Ogor battletome is on the way

And finally - there are some BIG changes coming to forgeworld. They will be making an announcement in the coming weeks. Vince (What was at the seminar) said that they are going to fundamentally change the way forgeworld operates.

Zuletzt bearbeitet:
Becca Scott

Ich finde es ja einen äußerst klugen Schachzug von GW sich für die neuen Spiele die so rauskommen Becca Scott zu Video Reviews zuverpflichten. Nicht nur macht sie auch ihre eigenen Spielreviews echt schön, sie erwähnt in ihrem eigenen Blogg in den Videos auch die Probleme die Spiele teils haben. Nicht so natürlich in denen von GW, denn die sind ja von GW gespronsort. Von der Optik her sind sie jedoch nur leicht professioneller als ihre eigenen wodurch man schnell den Eindruck erhält diese Spiele hätten eben kein Manko.
Letzten Endes finde ich es jedoch gut, dass sie das macht, denn das gibt den GW Videos einen frischen Wind. Und es freut mich für sie wenn sichs für sie lohnt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.