Sorry, langer Text....
Da ich ja letztes Wochenende eine Freundin von mir besucht habe und daher nicht in Hamburg bei "meinem" GW-Shop sein konnte, hatte ich mal geguckt ob Kiel auch seinen eigenen Shop hat, da ich auch noch wegen etwas anderem kurz nach Kiel wollte. Und siehe da: Gab es.
10 vor 11 war ich dort. der Laden macht um 11:00 auf. Es stand eine 3er und eine 5er Gruppe locker vor dem Laden herum, wobei der eine oder andere nur zum Figuren bemalen bzw. um den dort geplanten Bemalworkshop zu unterstützen dort war.
Laden macht auf, der dortige Ladenmanager begrüsste jeden mit Handschlag. Dann stürzten die ersten zur Kasse, und 2 der Anwesenden setzten sich gleich an die Malstation. Ich hab mich dann erst mal ein wenig dort umgeguckt. Ganz vorn beim Schaufenster waren ein paar "Neu" Regale auf denen ein paar Bücher, einige Figuren, eine Soro und ein paar weisse Kästchen mit dem neuen Warhammer Logo. Ok, aus Hamburg wusste ich "Reserviert wird nichts", also dachte ich mir so dass das Neu-Regal quasi nur ein Werberegal ist und bin schon mal Richtung Kasse um dort dann nach der Soro zu fragen... Dort war gerade Hi-Life. Eine Person war eigentlich nur dort um den Laden-eigenen PC zu nutzen um dann im GW-Onlineshop Dinge zu bestellen, ein anderer Kunde machte wohl gerade seinen Großeinkauf inkl. viel Beratung und wir anderen standen Teilweise etwas "wirr" im Laden in der Nähe der Kasse herum.
Als der Großeinkäufer fertig war hiess es "der Nächste bitte". Ich wollte den neben mir vorlassen weil er schon dort stand als ich dazukam, der bestand allerdings drauf dass ich dran bin, weil ich vor ihm da (im Laden) gewesen wäre. Ok. Also nach der Soro gefragt: "Jo, eine steht dort vorn im Regal ("Neu"), die andere die ich bekommen habe sind alle reserviert." *ZACK* haben sich 5 Leute langsam Richtung Regal bewegt, mir aber den Vortritt gelassen. Ich hab mir die Soro dann geschnappt, sie wurde mir erst einmal zur Seite gelegt, weil ich noch ein wenig gucken und andere Dinge kaufen wollte. Mir tat der, der mich vorgelassen hatte eine wenig leid, da er wohl nur wegen der Soro da war aber er hat sie dann wohl direkt im Laden bestellt, also alles wieder gut. 🙂
Nachdem ich mich dann ein wenig umgeguckt habe und mich sehr nett mit 2en der andere Gäste unterhalten habe und so einige Bemaltipps "abstauben" konnte, habe ich dann doch lieber schnell meine Sachen bezahlt, da der Ladenmanager ständig erklären musste dass die Soro die da hinter ihm liegt bereits reserviert ist und er sie daher nicht einfach rausgeben kann....
In Hamburg wurde ja von "mehreren" limitierten Sachen geredet. Was ich jetzt in Kiel gesehen habe gab es folgendes zu kaufen:
- Funko-Pop Space Marine zum selbst bemalen (Store exklusiv, verkauft seit Samstag)
- die Soro (soweit ich gesehen habe ist sie auch online nicht mehr verfügbar. Schien also tatsächlich limitiert zu, bzw. erst mal nur am Warhammer Day erhältlich zu sein)
- Commemoration Coins (Dies waren die weißen Kästchen mit dem neuen Warhammer Logo. Inhalt: 6 metallene Missions-/Zielmarker die auf der Rückseite das neue Warhammer Logo haben. Exklusiv nur am Warhammer Day in den Stores zu bekommen. Solcherlei Coins mit andere Motiven auf der Rückseite gab es wohl auch schon zu anderen Anlassen.)
Gratis gab es zu jedem Kauf dann (solange der Vorrat reicht) ein Warhammer Day 2019 Pin.
Ich bin dann irgendwann aus dem Laden raus mit der Soro, den Coins, dem Pin, einer Layer-Farbe, Mattlack und vielen Bemaltipps.
Da sie dort bei GW so gut wie nichts für Kill Team vor Ort hatten, ging es dann noch mal in die Kieler Gandalph Filiale. Dort gab es dann noch für Kill Team die "Killzone: Sector Fronteris" , "Killzone: Death World Forest", einen Kill Team Pin und einem Ultramarine Pin. Eigentlich wollte ich erstmal nur die Sector Fronteris Killzone haben, da aber beide etwas reduziert waren, die Death World Forest wohl überall ausverkauft ist und ausverkaufte Killzones bei GW, soweit ich gehört habe, auch nicht wiederkommen sollen, konnte ich mich echt nicht entscheiden und hab dann einfach beide eingesackt. 🙂
Generell muss ich als Neuling ja sagen: Abgesehen von gewissen Startschwierigkeiten mit den Mitarbeitern "meines" Hamburger GW-Ladens, habe ich die Warhammer Community bisher als sehr offen und freundlich kennengelernt. Ungewohnt, aber top! 🙂
Ja, ich weiss, hat nur am Rande etwas mit Gerüchteküche zu tun und ist sehr Off-Topic. Da ich aber nicht wusste wo sonst damit hin.....
Um mal die Kurve wieder Richtung Gerüchteküche zu biegen:
- wie hier jemand an anderer Stelle im Forum schon schrieb soll "Sister Superior Amalia Novena" im September wohl einen zweiten Run bekommen.
- wie mir der Kieler Store-Manager verriet soll es im September wohl wieder ein Event mit exklusiven Dingen geben. Allerdings nicht, wie hier in einem anderen Thread vermutet, zum Start der neuen Sisters of Battle Miniaturen (wo der zweite Amalia Novena Run zu passen würde) sondern zum Start von Apocalypse.
- die Staffelung, wie viel Geld man im Laden lassen muss um welches der neuen Gratis "Store-Birthday exclusives" zu bekommen wird vermutlich bei 40, 60, 80 und 120 Euro liegen (bei 120Euro gibt es dann den Rucksack)
- Wenn ich das richtig herausgehört habe (Ich stand in dem Moment etwas abseits) konnte man die Store Birthday Exclusives in der Vergangenheit auch käuflich erwerben, was aber zumindest beim neuen Rucksack wohl "von ganz oben" untersagt wurde.
Und wer tatsächlich alles gelesen hat darf sich jetzt einen Keks nehmen. 😛