Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für GW allgemein (2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Link von Naysmith ist von Pete privat und ja, er hat sich in dem Video schon sehr genaue Gedanken gemacht, sodass man es tatsächlich auf "Herz und Nieren getestet" nennen könnte, wenn man wirklich soviel Wert darauf legt sich an dieser Formulierung aufzuhängen.

Und ja, es ist eine "Revolution" wenn man mit 1-2 Schichten Tabletop-Standard erreicht, ganz gleich wie nicht-vorhanden der Mehrwert für Maler von sechs Schichten auch sein mag.

GW selbst wertet übrigens an keiner Stelle auch nur annähernd die herkömmliche Methode ab oder hebt die neue über diese. Ihr Vergleichsbild wurde mMn sogar erschreckend unkommentiert veröffentlicht. Einfach nur ein Direktvergleich. Hätte da mehr werbendes Lob von GW erwartet. Finde das eigentlich überraschend bodenständig bisher.

Doch genau das ist es, und zwar für leute die Primär Spielen wollen und / oder keine Zeit / Fertigkeiten haben Modelle mit 6 Layer zu bemalen.

Ich bin überzeugt das z.b. jeder der ein Pinsel richtig rum ´hält mit den Farben z.b. eine Tyraniden Armee in einem Guten Spielbaren zustanden zu bemalen und das ohne das derjenige ein Jahr an zeit Investieren muss.

das ist für mich schon eine "Revolution" zwar kann man nun argumentieren das z.b. das Quickshade oder einfache Lasur aus dem Baumarkt auch funktionieren aber hier das ist doch Deutlich einfacher und meiner Meinung nach auch mit Deutlich schöneren Ergebnissen.

Was haben Baumarktfarben damit zu tun?

Und ja, Revolution wäre es wenn es vorher nicht gegangen wäre, aber gute Ergebnisse mit einer Schicht gingen auch vorher mit Lasuren (ja es gibt noch andere Lasuren neben Holzlasuren), Inks, Washes, Quickshade, was übrigens alles ähnlich ist nur bei anderen Herstellern anders heißt.

Aber ja, wenn man bei Farben nur GW und den Baumarkt kennt dann ist es eine Revolution.
Für die anderen ist es ein weiteres Produkt in der Reihe mit seinen eigenen Vor- und Nachteilen

Offizielles Statement nicht von GW:

Wir entschuldigen uns! Ja, ihr habt Recht! Sowas von!
Wir waren nicht ehrlich zu euch. Wir haben es übertrieben. Und andere auch.
Wir haben ein Produkt entwickelt, das die Welt nicht braucht. So wie Ohrputzstäbchen. Yogamatten. Elektrische Zahnbürsten. Dieselautos.
Wir haben Nonsens produziert und gehofft, dass wir dieses Produkt bewerben können. Leider haben wir versucht dies mit dem üblichen Marketing zu realisieren.
Wir haben positive Eigenschaften erwähnt, eine neue Produktpalette erstellt und, was uns besonders leid tut - wir haben euch darüber Informiert.
Um es auf die Spitze zu treiben haben wir das mit Videos. Und auf einer Veranstaltung! Wir haben Duncan für seine Auftritte vor Ort bereits nackt, verfolgt von einer Nonne mit Glocke, durch die Gassen Nottinghams getrieben.
Wir hoffen, ihr könnt uns verzeihen und daher stellen wir jetzt klar:
Contrast ist eine Farbpalette die nichts neues bietet. Außer anderen Eigenschaften. Im Zusammenspiel mit der Grundierung. Wir haben eigentlich auch gar kein neues Produkt entwickelt. Wir haben Shades zusammengekippt, sie nebenher als Shots gesoffen, und dann die Idee gehabt die Eigenschaften anzupassen. Abseits dessen ist es aber alles altes Zeug. Außer eben den Neuerungen.
Wir wissen, da draußen sind viele emotionale Menschen (mit Problemen. Vielen Problemen!) und daher möchten wir uns entschuldigen bei allen, die sich ganz persönlich angegriffen fühlen. Daher legen wir jeder Bestellung über 150 Pfund zukünftig eine Packung Gummibärchen bei (nur bis zum Eintritt des Brexit!). Es tut uns leid.

Euer GW

Der Link von Naysmith ist von Pete privat und ja, er hat sich in dem Video schon sehr genaue Gedanken gemacht, sodass man es tatsächlich auf "Herz und Nieren getestet" nennen könnte, wenn man wirklich soviel Wert darauf legt sich an dieser Formulierung aufzuhängen.

Und ja, es ist eine "Revolution" wenn man mit 1-2 Schichten Tabletop-Standard erreicht, ganz gleich wie nicht-vorhanden der Mehrwert für Maler von sechs Schichten auch sein mag.

GW selbst wertet übrigens an keiner Stelle auch nur annähernd die herkömmliche Methode ab oder hebt die neue über diese. Ihr Vergleichsbild wurde mMn sogar erschreckend unkommentiert veröffentlicht. Einfach nur ein Direktvergleich. Hätte da mehr werbendes Lob von GW erwartet. Finde das eigentlich überraschend bodenständig bisher.

Ich beziehe mich auf den Link der im Post erwähnt ist. Über diesen wird gesagt dort würde auf Herz und Nieren getestet. Das ist nicht so. Es ist ein Werbevideo und als solches muss man es sehen. Sagst du doch selber später.

Das Produkt hat Vorteile, aber eben auch eklatante Nachteile. Unter anderem dass es scheinbar nur mit 2 Grundierungen kompatibel ist, Fehler kaum verzeiht (außer es stört einen hör nicht dass man übermalt), es bei glatten Flächen und dunklen Farben scheinbar sehr fleckig trocknet und man dann doch teils einige Schichten braucht.

Das fleckige ist halt einleuchtend und wenn man Flecken auf Werbevideos hat, in denen man das Optimum zeigt, dann wird es zuhause schlimmer aussehen.

Ich tue mich tatsächlich schwer den Mehrwert zu sehen.

Stand vor Kontrast sprühe ich den Marine mit der Dose schwarz, schräg von oben blau, bemale die Details, eventuell nen wash.

Contrast sprühe ich mit den neuen Grundierungen, male alles an, male wieder mit Contrast Grundierung und nochmal mit Contrast. Selbst mit wash habe ich genauso viele Schritte wie mit Contrast bei einem schlechteren, weil fleckigen Ergebnis. Dazu wird es wahrscheinlich länger dauern da ich die Grundfarbe sprühen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Sicht wird doch akzeptiert. Aber die Vehemenz, mit der du das hier nun versuchst in unsere Schädel zu kriegen ist echt bemerkenswert. Warum nicht einfach dabei belassen, dass einige sich drauf freuen, einige gespannt sind und wieder andere nicht viel damit anfangen können?
Sie Welt könne so einfach sein.

Das Verständnis des Herstellers, und alle, die es anhand der bisherigen Möglichkeiten (Vids und direktes Probemalen) haben nochvollziehen können, ist, dass Contrast Farbe auf die Minie bringt und Licht und Schatten, an den Kanten Kontraste, erzeugt. Was vielleicht bei dem einen oder anderen den Eindruck von Fleckigkeit erzeugt. Aber besser, Farbe auf der Minie - und wenn sie schmutziger ausschaut, als vom Malhobbyisten sonst gewollt... so what - als weiter in Grau.

Ich tusche und bürste auch gerne, aber ich habe auch noch genug ...nein, Berge von Truppen, Armeen, für die mir Contrast ganz gelegen kommt... :lol:

Es ist halt eine Farbe die besondere Eigenschaften hat. Wie bei allem im Leben muss man wohl auch hier einiges an Erfahrung sammeln um die bestmöglichen Ergebnisse zu bekommen. Da ich von GW nicht gelesen habe, das jeder Newb damit instant Golden Daemon Niveau malt, sehe ich hier beim besten willen keine Werbelüge.

Also alles in Butter.

cya

Also ich freue mich auf die Farben. Aber nicht für die Miniaturenbemalung sondern für Gelände. Hier werden die Farben besonders stark auftrumpfen denn nichts ist schlimmer als grosse Flächen zuerst zu bemalen und dann nochmal zu washen.

Aber ich denke besonders bei hellen Farben, wie Gelb, werden die Inks einen grossen Vorteil gegenüber den normalen Farben haben. Rosa und rot kann ich mir auch super vorstellen.
Bleibt aber für mich die Frage ob ein Grundierspray aus dem Baumarkt auch vollkommen ausreicht. Denn da wird GW wieder baare Münze verlangen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.