Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für GW allgemein (2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Bandai wird 40k (Action)Figuren in ihr Sortiment aufnehmen.
https://www.warhammer-community.com...warhammerourpowerscombinedgw-homepage-post-2/

Mein Geschmack trifft es nicht, aber ich denke das ist auch ehr für jüngere Kunden und den Asiatischen Markt(wird aber weltweit vertrieben, nicht das es zu Missverständnissen kommt).

Dein Link geht bei mir nicht, der hier aber schon.

Naja gegen 40 K Actionfiguren spricht ja nichts, wenns was nettes gibt würde ich mir da vll. schon was holen und bei den Chibi Minis sehen der Skitarii, die Soriritas und die Inquisitorin ganz nett aus.

GW hat diverse Top Painter nach Nottingham eingeladen um die Contrast Colors auf Herz und Nieren zu prüfen:

https://youtu.be/GVfpoHkf_x8

Paar Ergebnisse sind bei Dakka im Forum zu sehen. Finde es äußerst beeindruckend!

"Auf Herz und Nieren." Mal ganz ehrlich, die Long War Jungs haben damit schon recht. Wenn man ein Video sieht in dem nicht verglichen wird, in dem die Leute bezahlt werden und es keine negative Stimmen geben, dann ist es kein Review, sondern ein Werbevideo.

GW hat ja jetzt auch eine Homepage zu den Farben erstellt. Ich finde es fällt halt enorm auf dass der dort bemalte Space Marine fleckig aussieht. Dazu dann der Nachteil dass man, wenn man eine dunkle Grundfarbe hat, nochmal mit den Basefarben übermalen muss um dann hellere Contrast Farben zu nutzen.

Ich würde mal sagen, Contrast-Farben sind ein Tool. Man kann relativ einfach und gut organisches Material bemalen. Das Malen hat man aber nicht revolutioniert. Als Produkt finde ich das Ganze gut, aber ich habe das Gefühl man versucht es als etwas zu vermarkten was es nicht ist, ein Allheilmittel.

Das Malen hat man aber nicht revolutioniert. Als Produkt finde ich das Ganze gut, aber ich habe das Gefühl man versucht es als etwas zu vermarkten was es nicht ist, ein Allheilmittel.

Doch genau das ist es, und zwar für leute die Primär Spielen wollen und / oder keine Zeit / Fertigkeiten haben Modelle mit 6 Layer zu bemalen.

Ich bin überzeugt das z.b. jeder der ein Pinsel richtig rum ´hält mit den Farben z.b. eine Tyraniden Armee in einem Guten Spielbaren zustanden zu bemalen und das ohne das derjenige ein Jahr an zeit Investieren muss.

das ist für mich schon eine "Revolution" zwar kann man nun argumentieren das z.b. das Quickshade oder einfache Lasur aus dem Baumarkt auch funktionieren aber hier das ist doch Deutlich einfacher und meiner Meinung nach auch mit Deutlich schöneren Ergebnissen.

wer natürlich erwartet das man die Farben über ein Modell Gießt und dann ein Golden Deamon bekommt sollte sich fragen ob er die Sache überhaupt realistisch einschätzt bzw wirklich erwartet hat das so ein Zauberwerk hinter Contrast steht..

trotz alle dem Bleibe ich bei der Normalen Methode und werden die Contrast farben wohl nur als Ergänzung nutzen.

Naja, GW verkauft es aber genau so, als könne man die Farbe einfach draufklatschen und hätte ein gutes Ergebnis. Ich habe schon Kommentare gelesen in denen gefragt wurde ob die Farben auch als Spray kommen werden...
Das ganze mit einer 6 lagigen Bemalung zu vergleichen ist ja auch quatsch, man muss es mit Grundfarben + Wash vergleichen. Wer wirklich glaubt man brauche nur eine Schicht von dem Schwarz, der wird nach Veröffentlichung wohl auch etwas enttäuscht werden.

Ich sehe da keine Revolution, auch wenn das Produkt sicher einen Nutzen hat. Der liegt aber ehr darin das halbwegs erfahrende Leute ihren Berg der Schande abarbeiten können. Wer seine Armee vieleicht nochmal verkaufen will, oder noch an seinen Skills arbeitet bevor der sein Großprojekt anpinselt wird weiterhin eine graue Armee aufstellen.

Ich will das Zeug ja nicht schlecht reden, habs ja noch nicht ausprobiert, aber die Erwartungen einiger scheinen ziemlich hoch gegriffen zu sein.

Ich will das Zeug ja nicht schlecht reden, habs ja noch nicht ausprobiert, aber die Erwartungen einiger scheinen ziemlich hoch gegriffen zu sein.

was ich auf zunehmend mangelnde medienkompetenz zurückführe.
die einen können den hypetrain nicht in wolfsburg bremsen lassen, die anderen können ihre verbitterung über nen neues hochpreisiges gw produkt nicht im zaum halten (selbst wenn es crystal brush skillniveau in flaschen wäre) und verdammen es schon im vorfeld.

wenns raus is, werd ich mir mal n tag ausgucken wo hoffentlich nicht zu viel im örtlichen gw los ist und werd mal fragen ob ich ne testmini damit bemalen darf.

Wer sich das Material genauer anschaut erkennt, das GW sogar relativ offen damit umgeht, dass man da eventuell sogar nur 1 Schritt spart.
https://www.warhammer-community.com/wp-content/uploads/2019/05/Fest2019-Sat10-Flowchart4ujd.jpg

Und klar verkauft GW das mit Hype und Trara.
Wer sehnt sich nicht nach den Apple Keynotes, in denen Steve Job sagt, "das neue iPhone ist nix neues, aber kauft es bitte bitte trotzdem!"

Man muss es einfach mal nüchtern betrachten. Marketing ohne Superlative ist wie Schnitzel ohne Panade.
Einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Die einen freuen sich über neue Farben, die nächsten über gesparte Arbeitsschritte und der andere kann nix damit anfangen. Alle gaben recht, und jedem sollte man diese sicht lassen und gönnen. Aber nun Dinge zu konstruieren um irgendeine Kritik am Marketing einer Firma zu äußern, deren schlechtes Marketing man früher laut kritisiert hat.... Das ist schräg. Denn eins muss man GW lassen - das können die mittlerweile.

Mehr habe ich nie gesagt.

Es ist ein tolles Tool, aber weder eine Revolution, noch „auf Herz und Nieren getestet“

Och, dass das getestet wurde und das auf mehr als Herz und Nieren, darauf kannste men Kasten Bier verwetten. Denn die haben da eine ganze Produktpalette entwickelt. Da sitzt keiner am nachmittag, kippt dreishadee zusammen und sagt, dass das nu marktreif ist.
Und für den einen isses nix, für den anderen ne Offenbarung. Lass den Leuten einfach ihre Freude.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.