Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für GW allgemein (2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut ich kenne nur die Szene in der ich verkehre. Aber da besitzt niemand Airbrush Equipment u Produkte von Faller.
Bzgl Preis. Einziger Grund für GW ein Dritthersteller Produkt nicht teurer zu machen, wäre das Ankurbeln der Verkäufe von GW Airbrush Farben. Wenn man sich aber nur minimalst umsieht, kommt man als Airbrusher an zB Vallejo etc welche ein enorme Range an Airbrush Farben haben.
Also warum sollte GW, abgesehen von obigem Argument, das Dritthersteller Produkt nicht teurer anbieten? Macht doch wirtschaftlich keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube diese Aussage kommt von einer großen U Kenntnis im Bezug auf Airbrush.

Ich arbeite schon länger mit Airbrush und lackiere noch länger mit echten Lackierpistolen. 😉

Sollte die Ironie nicht offensichtlich genug sein tut es mir leid. Ich werde sie das nächste mal für dich besser kenntlich machen. 😛

und am ende werden jetzt Sämtliche Gussrahmen eingefärbt und das wars dann ;-)
Hoffen wir's mal nicht. Man hat ja jetzt schon eingefärbte Gussrahmen bei bestimmten Produkten und zumindest in meinem Fall (ich verwende Vallejo Surface Primer zum Grundieren statt Spray), hab aber öfter das Gefühl, dass die Farbe des gefärbten Plastiks eher durchschimmert als bei grauen Figuren.

Auf der anderen Seite, was soll gegen "50 Shelves of Grey" helfen, wenn man es nichtmal fertig bringt die Figuren zu grundieren.

So ein Dipp würde ja auch nur was bringen, wenn man schonmal Grundschichten auf der Figur hat.

Ich arbeite schon länger mit Airbrush und lackiere noch länger mit echten Lackierpistolen. 😉

Sollte die Ironie nicht offensichtlich genug sein tut es mir leid. Ich werde sie das nächste mal für dich besser kenntlich machen. 😛
NOCH besser?🙂

Auf der anderen Seite, was soll gegen "50 Shelves of Grey" helfen, wenn man es nichtmal fertig bringt die Figuren zu grundieren.

So ein Dipp würde ja auch nur was bringen, wenn man schonmal Grundschichten auf der Figur hat.
Ich glaube nicht, dass Du das aus dem Trailer so wörtlich nehmen solltest. Das soll wohl nur ein lustiges Wortspiel sein, aber nichts was explizit auf das Vereinfachen des Gruindierungsprozesses abzielt.

Also warum sollte GW, abgesehen von obigem Argument, das Dritthersteller Produkt nicht teurer anbieten? Macht doch wirtschaftlich keinen Sinn.

Doch macht es. Denn GW Kauft von den teilen nicht 1 oder 5 wie ein normaler Laden sondern 5000 und dann bezahlen sie nicht 70% vom Strassenpreis wie ein normaler Laden (ohne Steuern) sondern 40% und wenn "ihr" Produkt genauso viel kostet wie das von der Konkurrenz aber direkt verfügbar ist, dann kauft der Kunde das von GW, das macht wirtschaftlich also sehr wohl sehr viel Sinn.

Faller hatte damals die Werther aus dem gleichen Grund umgelabelt sie haben eine gefühlte Lücke in ihrem Sortiement geschlossen ohne ein Wirtschaftliches Risiko ein zu gehen.

Da für gibt es ja Farbsprays.

Und vielleicht gibt es ja gar keine neuen Produkte sondern einfach einen Painting Service wie bei Dust.

Ich tippe eher auf eine größere Range von Farbsprays/Grundierungen. Vielleicht in jeder Base-Farbe. Das fände ich jedenfalls sinnvoller als eine Airbrush oder ein Dipp.

Ich dippe grundsätzlich gerne, vor allem im Fantasy und historischen Bereich. Aber bei glatten Rüstungen wie sie bei vielen GW-Minis vorkommen, sehen die jetzigen Dipp Produkte einfach nur scheiße aus. Wenn es in dem Bereich eine Innovation geben würde, fände ich es gut. Ich glaube aber nicht dran.

Doch macht es. Denn GW Kauft von den teilen nicht 1 oder 5 wie ein normaler Laden sondern 5000 und dann bezahlen sie nicht 70% vom Strassenpreis wie ein normaler Laden (ohne Steuern) sondern 40% und wenn "ihr" Produkt genauso viel kostet wie das von der Konkurrenz aber direkt verfügbar ist, dann kauft der Kunde das von GW, das macht wirtschaftlich also sehr wohl sehr viel Sinn.

Faller hatte damals die Werther aus dem gleichen Grund umgelabelt sie haben eine gefühlte Lücke in ihrem Sortiement geschlossen ohne ein Wirtschaftliches Risiko ein zu gehen.

Da für gibt es ja Farbsprays.

Und vielleicht gibt es ja gar keine neuen Produkte sondern einfach einen Painting Service wie bei Dust.

Du betrachtest das nur von einer betriebswirtschaftlichen Seite. Du benötigst erstmal einen Airbrush Hersteller, welcher über Qualität verfügt, seine Marke beenden will (denn nur so macht es für ihn Sinn seine Produkte fremdvertreiben zu lassen) und einer dahingehenden Einigung mit GW. Würde dieser Dritthersteller seine Marke nicht beenden wollen, warum sollte er sie verkaufen (denn nichts anderes ist das oben von dir beschriebene Szenario). Also wenn es einen solchen Hersteller gibt, ok, dann kann es so passieren. Aber wie du ja schon selbst oben schriebst, Konkurrenz ist enorm und würde bei einigermassen erträglicher Qualität ordentlich Geld kosten.
Ich sage nicht dass es unmöglich ist.

Ich tippe eher auf eine größere Range von Farbsprays/Grundierungen. Vielleicht in jeder Base-Farbe. Das fände ich jedenfalls sinnvoller als eine Airbrush oder ein Dipp.

Gerne auch das, wenn dafür die Farben mal passen.
Ich habe Macragge Blue und Retributor Gold probiert.
Beide hatten von Dose zu Pott Abweichungen die mit dem Auge locker sichtbar waren. Das war extrem ärgerlich.

Beide hatten von Dose zu Pott Abweichungen die mit dem Auge locker sichtbar waren. Das war extrem ärgerlich.

hmm, also das hatte ich bisher weder bei Blau, Rot noch Gold ... sehr ärgerlich ...

Meine Grau (glaub die Mechanikus) war aus der Sprühdose auch ganz anders als aus dem Topf...

Zuletzt bearbeitet:
Du betrachtest das nur von einer betriebswirtschaftlichen Seite. Du benötigst erstmal einen Airbrush Hersteller, welcher über Qualität verfügt, seine Marke beenden will (denn nur so macht es für ihn Sinn seine Produkte fremdvertreiben zu lassen) und einer dahingehenden Einigung mit GW. Würde dieser Dritthersteller seine Marke nicht beenden wollen, warum sollte er sie verkaufen (denn nichts anderes ist das oben von dir beschriebene Szenario). Also wenn es einen solchen Hersteller gibt, ok, dann kann es so passieren. ...

Dir ist schon klar das des ziemlicher Stuss ist den du da von dir gibst?
Werther hat nie aufgehört als Marke zu exestieren, Faller hat einfach ihr Logo auf die Kompressoren geklebt und diese dann unter eingenem Namen verkauft. Die später eingeführte anders Farbige Lackierung des gehäuses wurde dann sogar von Werther bei der Produktion gemacht (ob Gelb oder grau ist nur eine ander Farbkatusche)

So wie GW das mit ihren Pinseln und Werkzeugen auch macht. Die sind sind extern eingekauft und umgelabelt.
Und sollte GW wirklich AB Zubehör ins Sortiment nehmen werden sie es hier genauso machen.

Praktisch jeder Hersteller bietet die Möglichkeit ihre Produkte unter deinem Label zu verkaufen.
H&S oder W&N wären da gerade aktuelle Beispiele.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.