Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für GW allgemein (2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du nicht dran gedacht hast, war es für Dich auch nicht wichtig. Deshalb hättest Du es nicht schreiben sollen 😉.

Danke für den Link. Damit hats geklappt!

cya
Nenene, da waren einige Sachen dabei die mir sehr wohl wichtig waren, aber auf alles kommt man ja auch nicht gleich (hab ziemlich viel getippt 🙄) Ist ja nicht so, dass ich einfach die Sachen nachgeplappert habe, dafür hab ich zu viel eigene Meinung 😉

Aber wie gesagt, das führt echt zu weit langsam, sorry.

ne Ahnung wann das FAQ jetzt kommen könnte? Heute (Samstag 20.04.2019) wäre doch ein perfekter Tag gewesen. So und am Feiertag wird es wahrscheinlich nicht veröffentlicht,... aber wann denn dann?

Nunja, angekündigt wars für April und wenn man sich so anschaut, wies die letzten Male mit solchen Ankündigungen war, kann man eigentlich vom Anfang des Folgemonats ausgehen 😀 .

Wieder mal sehr cool.
Bin gespannt was das wird. Ich tippe momentan auf eine Art Wash oder Dip.

cya

Hm, aber Contrast? Als Wash oder Dip? Das wäre ja eher das Gegenteil von etwas was für mehr Kontrast sorgt.

Ich würde eher darauf tippen dass es irgendeine technische Spielerei, eine App oder ähnliches ist die etwas umfangreicher ist als die Citadel App. Vielleicht so eine Art Malsystem welches dir ein Farbschema vorschlägt und dann die Umsetzung auf verschiedenen Bemalleveln zeigt.

Ansonsten fände ich das geil sowas zu erstellen. Also du sagst du willst deine Armee als XY bemalen. Oder du sagst ich möchte Farbe XY haben. Dann schlägt er dir ein Farbschema vor und ein dazu passendes Basedesign, komplett mit Einkaufsliste.

Dann wählst du den Detailgrad aus. Sagen wir mal 3 Color. Dazu gibt es dann ein Bemalvideo. Wenn du einen höheren Standard wählst oder die Modelle upgraden willst, dann kommen weitere Videos wie du die Modelle auf den nächsten Level hebst.

Das Ganze dann mit einer Abogebühr...

Das wäre sicher ne schöne runde Sache. Aber zum einen sind GW nicht für ihre runden Sachen bekannt. Und zum anderen wäre dieses Programm wohl sehr teuer in der Entwicklung und sehr aufwändig, noch dazu im Verhältnis zum Mehrwert für den Hersteller.
Man müsste ja tausende Möglichkeiten durchplanen und mit sinnvollen Farbabläufen vernetzen. Wobei "sinnvoll" bei Farben ja zusätzlich total subjektiv ist. Aber dann braucht es noch eine KI, die das auswertet um dir eine Lösung zu präsentieren und die programmiert werden muss.
Wird nicht passieren.

Ich tippe auch auf was wesentlich einfacheres und v.a. was man auch verkaufen kann (so eine Spp verkauft man nur einmal und bei Monatgebühren kann man den Kostenfaktor nicht wieder rausholen).
Vmtl ein Dippsystem. Oder eine vernünftige Airbrush. Für letztere würde sprechen, dass GW schon in den letzten Monaten des öfteren erklärt hat das dies oder das "mit der Airbrush grundiert wurde".

vielleicht eine airbrush? wäre neben den anderen malprodukten von citadel auch recht sinnvoll,....
ähnliche gerüchte zur zeit auf spikeybits.com: "...Could this had been done to get sort of a “census” from the hobbyists to see if a Citadel airbrush would be a step in the right direction for GW? They already have a complete Airbrush line of paints already, so an Airbrush may not seem too far out of the realm of possibility TBH."
https://spikeybits.com/2019/04/new-gw-citadel-paint-previews-airbrush-dropper-bottle-rumors.html

Airbrush wäre von der Grundaussage des Trailers ja logisch, ist aber schon ein gewaltiges Risiko. Es ginge eigtl nur, dass GW Kompressor u Pistole fremd produzieren lassen u dann den GW Obulus draufklatschen. Dann wird das Ding aber im Vergleich zu den anderen GW Mal und Bastelprodukten schon ziemlich teuer u man müsste mir echt erklären, warum ich von zb Harder u Steenbeck u meinem guten Kompressor jetzt zu GW wechseln sollte. Als Neueinsteiger schreckt einem ja erstmal der Preis ab (bzw wenn er es nicht tut, ist das Produkt nicht sonderlich gut^^). Ja money talks bzgl Airbrush, ist meine Meinung. Der Airbrush Markt ist halt schon sehr gut aufgestellt mmn. Da zu investieren wäre ein ziemliches Risiko.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.