Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für GW allgemein (2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der AdMech Transporter scheint ja damit fast fix. Neue Chaos Knights in irgendeiner Form auch. Mit Dex vielleicht?😎

Ich denke das wird evtl. n named Rengade und dann n Codex. Würde ja auch Zeit werden um bei gleicher Bepunktung auch gleiche Potentiale zu haben.

Wird dann ja vielleicht ein Aufhänger für das Apocalypse-Ruleset und dann ne Renegade Knight-Box Nr. 3 😀

Hi,

GW hatte ja die Preiserhöhung der SC Boxen und der Töpfchen vor einiger Zeit angekündigt.

Nun habe ich festgestellt, dass auch viele Online Artikel teurer geworden sind.

Zumindest bei Astra Pask, Ratlings, generell die Zinn Modelle.

War das schon mit der Preiserhöhung der SC so oder ist das jetzt erst in letzter Zeit geschehen? Falls das erst vor kurzem gewesen ist, fände ich das nach der Offenheit bezüglich der SC Boxen usw. nun wieder als Rückschritt.

War das schon mit der Preiserhöhung der SC so oder ist das jetzt erst in letzter Zeit geschehen? Falls das erst vor kurzem gewesen ist, fände ich das nach der Offenheit bezüglich der SC Boxen usw. nun wieder als Rückschritt.

ich bin mir nicht sicher ob ne news zu jeder erhöhung von irgendwelchen produkten besonders sinnvoll wäre :X ich fand das bei den SC boxen und den farben schon verwunderlich. aber wie hanneshannes schon sagte, die GW community ist was das thema "sich abgezogen fühlen" etwas eigen.
besonders crazy find ich da die ozeanier die ja quasi garkein plastik mehr kaufen, wenn man manchen kanälen glauben darf 😀

Zuletzt bearbeitet:
Och Leute,

nicht schon wieder das Pseudogebashe 🙄. Ich fühle mich zwar geehrt, dass von MIR direkt auf die Community geschlossen wird, aber
lest meinen Post bitte nochmal genau durch. Nirgends habe ich die Preise oder die Preiserhöhung bemängelt.

Ich hatte mich lediglich gewundert, dass die Preiserhöhung nach der Ankündigung für die Boxen nicht kommuniziert wurde.

Aber Lastlostboy (Danke dafür) hat mich ja dahingehend aufmerksam gemacht, dass die Preise schon länger bestehen. Ich hatte Pask z.B. noch mit 8 Euro im Gedächtnis. Daher hatte ich also noch falsche Preise im Kopf und dann gab es auch nix zu kommunizieren und mehr wollte ich gar nicht wissen.

Unabhängig davon ob GW oder ein Unternehmen Preiserhöhungen ankündigt oder nicht, war es doch zumindest bei uns in der Spielergemeinschaft so, dass die Offenheit von GW sehr positiv aufgenommen wurde. Geschadet hat die Preisankündigung in keinem Fall.

Was "versteckte" Preiserhöhungen bzw. fehlende Kommunikation anrichten können, hat man ja bei Forgeworld und dem Shitstorm gesehen. Ich zumindest bin danach als Kunde abgesprungen.

Wer auch jemals im Handel gearbeitet hat, sollte wissen, dass eine Preiserhöhung weder für Händler/ Hersteller noch für Kunden im ersten Moment besonders reizvoll ist. Der Händler ist durch eventuell steigende Kosten gezwungen diese an die Kunden weiter zu geben mit dem Risiko dass einige abwandern. Der Kunde ärgert sich, dass er für das gleiche Produkt mehr zahlen muss. Insofern kann hier eine offene Kommunikation, gerade in einem Nischenbereich wie Tabletop, für ein Unternehmen wie GW eigentlich nur Vorteile haben. Die Preiserhöhung kommt ja so oder so. Durch eine Ankündigung verprelle ich mir doch keine Kunden. Die denen das zu teuer ist kaufen mit oder ohne Ankündigung nichts mehr. Der Rest, (so wie ich), freut sich zumindest über den offenen Umgang und holt sich noch schnell par lang geplante SC Boxen als Beispiel als "Hamsterkauf". Ich gehe davon aus, dass die Preisankündigung den Absatz der SC kurzfristig gut geboostet hat. Sobald sich die Fanbase an die neuen Preise gewöhnt hat, wandern die auch genau wie die alten regelmäßig über die Theke, ist bei mir zumindest so.

Und genau das seh ich als optimalen Weg eines Unternehmens um eine Preiserhöhung an die Kunden zu bringen.

Unabhängig davon will ich gar nicht wissen, wie viele hier bei einem Thread wie Preiserhöhung die Messer wetzen, dann aber schön im Internet nach Shops mit 20 % Rabatt suchen. Ich hingegen kaufe schön brav bei meinem örtlichen GW Händler, weil der sich echt Mühe gibt, GW dem schon Druck genug macht und ich die Beratung und den Einzelhandel vor Ort (als ehemaliger Einzelhändler) gerne fördere. Bestelle sogar Online Produkte nur im Laden, denn wenn ich mir die Online bei GW bestelle und in den Laden liefern lasse, wird der Umsatz nicht im Laden generiert.....

So, musste jetzt auch mal raus 😉

Hm eben wurde noch festgestellt, dass die Community, wer auch immer das sein soll, auf Preiserhöhungen viel zu hart reagiert, aufgrund meines Posts indem ich nicht ein negatives Wort über Preiserhöhung verloren hab, sondern es sich allein um die Info einer Preiserhöhung drehte.

Wenn ich als Kunde aber die GW Preise im GW Laden gerne bezahle kommt die Satire mail wie gut ich mich ins GW Ökosystem(hier bitte Definiton einbringen) einfüge.....🙄

Wer die Ironie findet, darf Sie behalten.

Aber egal würde nur wieder zu sinnlosen Offtopic führen, daher Thema für mich erledigt 😉

haha, die animation für den skitarii transport fand ich spitze <3 schöne anspielung darauf das die leute da seit ewigkeiten nach betteln

Ewigkeiten ? Also dafür sind die Admech Jungs erst viel zu kurz überhaupt als Fraktion spielbar :lol: Da gibt und gab es schon ganz andere "Ewigkeiten" im GW Bereich

Wo sind meine Squats 😛........DA bettel ich gefühlt ewig nach :lol:

Ich kann aber nachvollziehen wenn man seit 2 Edis Transporter vermisst. Wenigstens gibt es in der 8. nur EINEN Codex fürs Mechanicum.....zumindest ein kleiner Fortschritt 😉

Vergessene STK zu finden und in Produktion zu bringen dauert halt seine Zeit.......nur Cawl ist mit allem schneller, der Streber 🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.