Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für W40K - 2020

Klingt ja auf jeden alles sehr spannend. Wie hoch haltet ihr denn die Wahrscheinlichkeit, dass bei den Dämonen auch etwas für Multi God Detachements kommen könnte. Bei AoS und Wrath of Everchosen hat man ja zumindest Belakor wieder etwas mehr ins Spiel gebracht. Bei 40K finde ich, fristet der Regeltechnisch zwecks Einbindung in Chaos Armee ja eher n Nischen dasein. Obwohl ich fast davon ausgehe, dass da nur n par neue Stratageme und Relikte bei rum kommen werden. Ist jetzt wirklich reine Spekulation oder mehr Wunschdenken, aber wenn man zu jedem PA n Char neu auflegt, dann würde sich Belakor mit neuen Regeln doch anbieten? Ansonsten gibt's denn was neues zur neuen Thrakka Mini? Gab es da nicht mal n Video wo n recht großer Ork angeteasert wurde?

da Admech ziemlich viel neues Spielzeug bekommt, würde ich da eher nicht davon ausgehen, dass da für die anderen 3 Fraktionen so viel Neues bei abspringt. Aber mal schauen.
Das Video findest du z.B. hier am Anfang: https://www.youtube.com/watch?v=-qabw-Ih0_Y

Hm, Gunnery Experts ist ja fast besser als das Catachan Stratagem. Das geht ja nur auf Schusswaffen während Gunnery Experts ja auch auf NK-Waffen gehen sollte. Wobei ich jetzt auf Anhieb gar nicht weiß ob Astra irgend ein Fahrzeug hat, dass einen W6 oder so im NK-Waffenprofil hat. Tank Ace finde ich mal ganz nett, auch aus Fluffgründen um seinen Lieblingstank bischen zu individualisieren. Punisher mit - 1 ist schon böse.....🙂

Klingt ja auf jeden alles sehr spannend. Wie hoch haltet ihr denn die Wahrscheinlichkeit, dass bei den Dämonen auch etwas für Multi God Detachements kommen könnte. Bei AoS und Wrath of Everchosen hat man ja zumindest Belakor wieder etwas mehr ins Spiel gebracht. Bei 40K finde ich, fristet der Regeltechnisch zwecks Einbindung in Chaos Armee ja eher n Nischen dasein. Obwohl ich fast davon ausgehe, dass da nur n par neue Stratageme und Relikte bei rum kommen werden. Ist jetzt wirklich reine Spekulation oder mehr Wunschdenken, aber wenn man zu jedem PA n Char neu auflegt, dann würde sich Belakor mit neuen Regeln doch anbieten? Ansonsten gibt's denn was neues zur neuen Thrakka Mini? Gab es da nicht mal n Video wo n recht großer Ork angeteasert wurde?

Mit nem neuen Modell für Dämonen würd ich nicht rechnen. Custom Legionen, Artefakte und Gefechtsoptionen sehe ich als sehr wahrscheinlich. Vielleicht noch was überraschendes wie Warp Sturm oder Boni für Mixed Dämonen. Oder Dämonen Geschenke statt nen Warlord Trait zu nehmen oder sowas.

Stimme ich dir zu.
Da Sie aber ausserhalb Tau Sept zwar eingesetzt werden kann ihre Buffs aber nicht funktionieren. Hab ich kein Problem auf Sie zu verzichten.

Wenn würde ich aktuell nur noch Farsight Spielen.

Aber die Neuen Sept Bonis sind einfach genial.
Hatte gerade ein Spiel wo ich mir dreckig vorkam.

SmartMIssiles und Missile Boradside Spam. Mit bissel würfelglück hat mein Mitspieler in der 2ten Runde ohne Modelle da gestanden.

Na GSC hätten's nötig gehabt.

Haben die vielleicht mal 2-3 Testspiele Tau vs. GSC gemacht, für das Buch? Idealerweise ne "fluffige" mono-Kult GSC Liste ohne Rosinenpicken aus fünf Unterfraktionen und drei Kampagnenbüchern um überhaupt was spielbares aufzustellen 🙄🙄🙄:huh:

Tau sind so oder so für GSC total drüber, ob die da jetzt noch mehr in den A... geblasen kriegen oder nicht, ist mir persönlich egal geworden. Trifft man auf Tau, kann man Zeit sparen und muss gar nich erst auspacken 🙂 Dafür finde ich, dass einige der GSC Sachen in dem Buch tatsächlich recht schick sind. Die meisten der stratagems sind gut spielbar, die Psikräft sind auch okay. Die Creeds .. mal sehen. Finde es aber eine nette Ergänzung.

Dem Tau & Astra Buch merkt man leider an das sich die bisherigen PAs schleppend verkauft. (zumindest bei mir im Dunstkreis so) Also was macht man? Man haut einfach so krankes Zeug in die nächsten Bücher rein, das sie GW wahrscheinlich förmlich aus den Händen gerissen werden. Sch... egal ob man damit eh schon mittelmäßigen bis schlechten Fraktionen noch weiter das Spiel versaut... hauptsache es läuft so gut wie die SM Supplements. 😴

Dem Tau & Astra Buch merkt man leider an das sich die bisherigen PAs schleppend verkauft. (zumindest bei mir im Dunstkreis so) Also was macht man? Man haut einfach so krankes Zeug in die nächsten Bücher rein, das sie GW wahrscheinlich förmlich aus den Händen gerissen werden. Sch... egal ob man damit eh schon mittelmäßigen bis schlechten Fraktionen noch weiter das Spiel versaut... hauptsache es läuft so gut wie die SM Supplements. 😴

Genau, weil man auch so mir nichts, dir nichts, Inhalte austauschen kann.
Funktioniert in einer Fantasiewelt.
Im realen Leben sind die Bücher wahrscheinlich schon ein Jahr in Planung und Produktion,
Man kann höchstens mit kommenden Veröffentlichungen auf den schleppenden Verkauf dieses Formats (in deinem Dunstkreis) reagieren.

Die andere Erklärung ist aber einfacher und passt besser ins Weltbild. =) =) =)

Genau, weil man auch so mir nichts, dir nichts, Inhalte austauschen kann.
Funktioniert in einer Fantasiewelt.
Im realen Leben sind die Bücher wahrscheinlich schon ein Jahr in Planung und Produktion,
Man kann höchstens mit kommenden Veröffentlichungen auf den schleppenden Verkauf dieses Formats (in deinem Dunstkreis) reagieren.

Die andere Erklärung ist aber einfacher und passt besser ins Weltbild. =) =) =)

Normalerweise gehe ich auch von solchen Abläufen aus, aber zwischen dem 1. und letzten PA liegen ja auch schon ein paar Monate? Frag mich nur bitte nicht wie viele. Aber ich meine das Ding startete September / Oktober. Auch Vigilus war bei uns ein Ladenhüter.

Dazu käme noch der massive Aufschrei durch die SM Supplements August/September. Und wir haben ja gelernt... GW geht selten hin und macht Sachen teurer oder nerft massiv. Die machen einfach alles andere noch krasser... für Sisters und die Chaos bzw BA PAs war es da wohl schon zu spät. Aber der Trend zeigt sonst recht deutlich nach oben.

Zuletzt bearbeitet: