Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für W40K - 2020

Ah Danke Schade. Gab es aber da nichtmal was, dass Death Guard zeitnah in nem PA behandelt werden soll, oder hab ich da mich da irgendwo total verlesen???

Es gab einige Gerüchte, dass DG in dem nächsten PA behandelt wird, vorallem weil sie in dem Storys erwähnt wurde.
Da jetzt aber Astra stattdessen kommt gibts zu DG aktuell glaub ich nix mehr. Also abwarten, leider :/

Das war von vornerein unglaubwürdig.Die releasen ein Diorama mit Shadowsun und GC und am selben Tag kommt das Gerücht: "EIGENTLICH ist ja die Death Guard Hauptantagonist in PA5!"Sicher. 😴
K.A. wo das herkam, die Titel und Inhalte der PA5-Shortreads sind vorher gespoilert worden, allerdings erst nach dem Shadowsun-Teaser; DG vs. Tau am Startide Nexus hat Entsprechungen in beiden Codices, besonders über Artworks, die Vermutung lag daher nahe und die Kurzgeschichte hats anfänglich bestätigt... bis zum "The Greater Good"-Teaser, da fehlte die DG ganz offensichtlich!

Vielleicht kam die Vermutung daher das es zur Verwechslung zwischen Death Guard und Astra Militarum 🙂rolleyes🙂 kam die man umganssprachlich als Imperial Guard bzw Guard bezeichnet.

Nein. Die Kurzgeschichte beschrieb sehr eindeutig den Kampf von Tau gegen verseuchte / mutierte Space Marines.

The hologram now showed a group of warriors, clad in heavy armour and advancing through thick fog. They looked not unlike the Gue’ron’sha – the Space Marines – but they seemed bloated and repulsive. As O’yeldi’nar and Ui’vas’ka watched, they opened fire with their primitive bolters, gunning down a group of Gue’vesa. Every booming shot they fired somehow sounded… wet. Inexorably, the warriors advanced, crunching stones and corpses underneath their mutated feet.

Der Fehler war halt wie immer, dass "Spekulationen" fälschlicherweise als "Gerüchte" verkauft wurden.

Solange die Leut das nicht hinkriegen, sauber zwischen "Vermutungen", "Spekulationen", "wahrscheinlichen Releases", etc.. , die man aus vergangenen Releases und/oder typischen GW Release-Daten, Serien-folgen von Codexen/Kampaignbüchern, Vermutungen zu Nutzung von AoS/Apokalypse/Kill Team/etc.. Konzepten in 40K (oder vice versa) ableitet und tatsächlichen Gerüchten als "weitergeleitete Informationen von Leuten mit mehr oder weniger Insider-Wissen" zu unterscheiden, wird das nie wirklich was werden.

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Die Kurzgeschichte beschrieb sehr eindeutig den Kampf von Tau gegen verseuchte / mutierte Space Marines.

Der Fehler war halt wie immer, dass "Spekulationen" fälschlicherweise als "Gerüchte" verkauft wurden.

Solange die Leut das nicht hinkriegen, sauber zwischen "Vermutungen", "Spekulationen", "wahrscheinlichen Releases", etc.. , die man aus vergangenen Releases und/oder typischen GW Release-Daten, Serien-folgen von Codexen/Kampaignbüchern, Vermutungen zu Nutzung von AoS/Apokalypse/Kill Team/etc.. Konzepten in 40K (oder vice versa) ableitet und tatsächlichen Gerüchten als "weitergeleitete Informationen von Leuten mit mehr oder weniger Insider-Wissen" zu unterscheiden, wird das nie wirklich was werden.

Naja ich bezweifle allerdings auch Stark das mit dem kommenden PA für die Imperiale Armee Vostroyaner veröffentlicht werden nur weil die in der aktuellsten kurzgeschichte gegen Tau und GSC kämpfen.

Aber ich weiß auf was du hinauswillst.

Also wenn man schon Haarspalterei betreiben möchte, dann hat es guerillaffe doch richtig auf den Punkt gebracht. Irgendwer hat aufgrund der Kurzgeschichte die Vermutung angestellt dass DG gegen Tau im nächsten PA dran sein könnte. Diese Vermutung bzw. Nachricht ist dann irgendwie auf diffusen Weg u.a. an mich gekommen (und ironischerweise auch an meinen lokalen Dealer 😉) ohne dass ich in der Lage war den Wahrheitsgehalt und den Ursprung dieser Nachricht nachzuvollziehen. Daher erstmal danke für die Aufklärung. Damit hat diese "Nachricht" per Definition (wikipedia/ Duden usw.) für mich aber den Status eines Gerüchtes erhalten.......Wenn sich jetzt einige echauffieren, dann macht doch am besten einen "Spekulations" Thread, einen "Vermutungs" Thread und einen "Gerüchte" Thread auf. Sorry ich will hier keinen angreifen aber für mich ist der Gerüchte Thread auch so was wie der Klatsch und Tratsch Thread und da jeder den Wahrheits- oder Wahrscheinlichkeitsgehalt einer Nachricht für sich subjektiv bewerten kann macht es wenig Sinn hier klare Abgrenzungen zu fordern. Es geht hier um Plastikmännchen und nicht um wissenschaftliche Hypothesen. Anstatt hier also auf "die Leute" zu schimpfen, wer auch immer das ein mag, macht es doch mehr Sinn bei der nächsten "Vermutung" in diesem Thread einfach seine "Fakten" entgegen zu setzen, um das aukeimende Gerücht entweder zu ent- oder bekräften. Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich persönlich finde das Spekulieren, Vermuten und Gerüchteln als Teil des Hobby's und spaßig. Sehe daher keinen Grund, dass jetzt wieder in einem "Hobby" Forum zu beschneiden.

Ich denke 9 kommt ca. hin.

Wenn Saga of the Beast (März?) dann Orks (?) und Space Wolves (?) (und vielleicht noch eine Fraktion?) hat, und Engine War (April?) Imperial & Chaos Knights, AdMech und Daemons, dann würden entsprechend der Logo-Grafik aus der Ankündigung noch fehlen:

Deathwatch
Death Guard
Necrons
Custodes
(Sisters?)
(Harlequins?)

Ich denke 9 kommt ca. hin.

Wenn Saga of the Beast (März?) dann Orks (?) und Space Wolves (?) (und vielleicht noch eine Fraktion?) hat, und Engine War (April?) Imperial & Chaos Knights, AdMech und Daemons, dann würden entsprechend der Logo-Grafik aus der Ankündigung noch fehlen:

Deathwatch
Death Guard
Necrons
Custodes
(Sisters?)
(Harlequins?)

Ich vermute ja das Death Watch auch in Saga of the Beast mit abgehandelt wird weil es ein Fluffschnippsel gibt wo die Rede davon ist das Orks eine Death Watch Festung eingenommen haben.
Ein zurück kehrender Ghazghkul ist generell wohl auch interresant für die Death Watch.

Ghazghkul müsste dann auch die Charandron Orks wegen seiner Zeitreise im Schlepptau haben und damals hiess ja schon wer immer denn Octavius Krieg (Tyras gg Orks) gewinnen würde,würde ein extrem grosse Gefahr darstellen.
Ergo würde es sich ja anbieten sich die Death Watch ins Boot zu holen insbesondere da die Wölfe in letzter Zeit eh schon arg gelitten haben.

Zuletzt bearbeitet:
Dann müssten sich die armen Custodes aber mit 3 xenos Gegnern rumschlagen. Zumindest wenn man weiterhin davon ausgeht das jedes Buch eine imperiale Fraktion enthält.
Die Clowns kann ich mir gut als 3. (oder sogar 4.) Fraktion irgendwo vorstellen, das passt vom Fluff und vom Umfang der Armee. Aber DG und Necrons gegen eine kleine Fraktion des Imperiums? Alles kann, nichts muss, aber das würde mich überraschen.

Dann müssten sich die armen Custodes aber mit 3 xenos Gegnern rumschlagen. Zumindest wenn man weiterhin davon ausgeht das jedes Buch eine imperiale Fraktion enthält.
Die Clowns kann ich mir gut als 3. (oder sogar 4.) Fraktion irgendwo vorstellen, das passt vom Fluff und vom Umfang der Armee. Aber DG und Necrons gegen eine kleine Fraktion des Imperiums? Alles kann, nichts muss, aber das würde mich überraschen.

Harlequine kann man ja theoretisch mit jeder Imperiums Fraktion in ein Buch tun weil die eh wie viele Eldar Menschen auch mal gern für ihre eigenen Zwecke ausnutzen.
Und naya es sind Custodes die sind so badass das die es auch mit mehreren Xenos aufnehmen könnten.:lol:

Klingt ja auf jeden alles sehr spannend. Wie hoch haltet ihr denn die Wahrscheinlichkeit, dass bei den Dämonen auch etwas für Multi God Detachements kommen könnte. Bei AoS und Wrath of Everchosen hat man ja zumindest Belakor wieder etwas mehr ins Spiel gebracht. Bei 40K finde ich, fristet der Regeltechnisch zwecks Einbindung in Chaos Armee ja eher n Nischen dasein. Obwohl ich fast davon ausgehe, dass da nur n par neue Stratageme und Relikte bei rum kommen werden. Ist jetzt wirklich reine Spekulation oder mehr Wunschdenken, aber wenn man zu jedem PA n Char neu auflegt, dann würde sich Belakor mit neuen Regeln doch anbieten? Ansonsten gibt's denn was neues zur neuen Thrakka Mini? Gab es da nicht mal n Video wo n recht großer Ork angeteasert wurde?