Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für W40K - 2020

Ich schüttel mal meine Glaskugel..... 🙂

Box kostet 150 Euro, wird aber im Gegensatz zu BotP innerhalb weniger Stunden ausverkauft sein, weil GW ja NICHT damit rechnen konnte, dass das Interesse so hoch ist und vor allem wenn den meisten jetzt klar ist, dass man ca. 6 Monate auf die Einzeminis warten muss 😉. Das wird bei einigen wieder zu Frust führen usw.....eigentlich immer das gleiche Spiel 🙂

Nee, aber ich hoffe mal das ich mich irre und da diesmal jeder auch ne Box bekommt ohne um 10:59 Uhr schon am Rechner hängen zu müssen.

150 war zwar auch bei BotP meine Schmerzgrenze, aber je nachdem was da noch drin sein wird ist die Box (zumindest für mich) zum Teilen mit nem Kumpel erstmal sehr interessant.

Btw: Das Grot/Gretchin Modell wird wohl kaum ne HQ Auswahl belegen oder? Ich wollte nämlich eine Da Grotz Revolluzzion Arme starten und während es Grot Tanks, Mega Tanks, Artillerie usw, gibt (Ich meine in KillaKans's sitzen doch auch Grots drin oder?) finde ich einfach kei HQ, ohne ein Modell mit Ork Regeln umbauen zu müssen.

Ansonsten hätte ich gerade bei SpaceWolves mal auf die von vielen herbeigesehnten Nahkampf Primaris gehofft, anstatt noch mehr Dakka.....aber na ja ist ja noch früh was News angeht.

Ich schüttel mal meine Glaskugel..... 🙂

Box kostet 150 Euro, wird aber im Gegensatz zu BotP innerhalb weniger Stunden ausverkauft sein, weil GW ja NICHT damit rechnen konnte, dass das Interesse so hoch ist und vor allem wenn den meisten jetzt klar ist, dass man ca. 6 Monate auf die Einzeminis warten muss 😉. Das wird bei einigen wieder zu Frust führen usw.....eigentlich immer das gleiche Spiel 🙂

Nee, aber ich hoffe mal das ich mich irre und da diesmal jeder auch ne Box bekommt ohne um 10:59 Uhr schon am Rechner hängen zu müssen.

150 war zwar auch bei BotP meine Schmerzgrenze, aber je nachdem was da noch drin sein wird ist die Box (zumindest für mich) zum Teilen mit nem Kumpel erstmal sehr interessant.

Btw: Das Grot/Gretchin Modell wird wohl kaum ne HQ Auswahl belegen oder? Ich wollte nämlich eine Da Grotz Revolluzzion Arme starten und während es Grot Tanks, Mega Tanks, Artillerie usw, gibt (Ich meine in KillaKans's sitzen doch auch Grots drin oder?) finde ich einfach kei HQ, ohne ein Modell mit Ork Regeln umbauen zu müssen.

Ansonsten hätte ich gerade bei SpaceWolves mal auf die von vielen herbeigesehnten Nahkampf Primaris gehofft, anstatt noch mehr Dakka.....aber na ja ist ja noch früh was News angeht.

Tipp ja eher auf 160 €.

Welchen Slot hat Makari denn in der 2 Edi belegt?
Ist bissel her und hab da zu denn Zeitpunkt keine Orks gespielt.
Tippe ja aktuell drauf das der eine Eliteauswahl wird weil der Redgobbo schon kein HQ wurde.

Der genannte Inhalt (dieses letzten Gerüchts, das ja schon ein paar Tage herumschwirrte) erscheint mir als zu wenig für eine solche Box. Eigentlich wäre es wünschenswert wenn gerade die Orks neben Ghaz und Makari noch mehr neues bekämen...

Ein nettes Detail ist dass die Kurzgeschichte scheinbar die Begegnung im ersten Space Wolves Codex (2. Edition), bzw. zuvor im (englischen) White Dwarf, wieder aufgreift.

Nun, Ghaz ist wohl für die nächste 2 Player Box gesetzt. Alles andere würde mich jetzt eher überraschen. Und ein paar Meganobz dazu würde auch passen. Die Meganobz sind ein recht guter Bausatz und wären als Ghazes Leibgarde wirklich gut. Wäre eher die Frage, ob es dann noch etwas mehr Ork Zeug dazu gibt.

Bei den Wolves werden wir es sehen. Eigentlich würde ich nicht von neuen Primaris Marines ausgehen - aber GW ist ja immer für eine Überraschung gut. Eventuell wird es am Ende sogar eine Box a la Shadospear mit komplett eigenen Mono-Pose Miniaturen. Also denn auch mit speziellen Ghazgkul-Style Meganobz und so...

Halte ich für im Hinblick auf Azrael auch für unwahrscheinlich. Der Helmträger symbolisiert quasi eine Zusatzregel des eigentlichen Modells und spielt in allen Regelbelangen keine Rolle. Makari hat ja aber schon eigene Profilwerte. Kann mich nicht vorstellen, dass der nur mit Thrakka zusammen gestellt werden kann. Bzw. fände ich das dann unglücklich.

Ich denke auch der wird Elite oder belegt je nach Kombi (z.B. Detachment mit Thrakka) keinen Slot (Siehe zusätzliche CSM aus Blackstone Fortress oder die Akolythen beim Dark Apostle).

@RareSide
So würde ich es jetzt erstmal lesen, aber zu dem Thema "Attacl Sequenz" endet gab es ne längere Diskussion im KFKA Thread und ich glaube auch bei den Tau Drohnen in Bezug auf die Retterprotokolle usw. Vielleicht spuckt die SuFu noch was aus. Ist aber schon was her.

Was meint ihr, wie das eigentlich mit seinem Stabba zu verstehen ist. Dort steht ja bei nem Wound roll von 6+ gibts w3 mortals und die Attack Sequenz endet. Würfelt man also einzeln und hat bei der 1. Attacke keine 6, bei der 2. aber, hat man Glück und umgedreht Pech, weil dann die 2. Attacke verfällt?

Nein, es werden keine Rüstungswürfe gemacht und es gibt damit auch keinen "normalen Schaden" vom Angriff. Die Mortals sind also nicht zusätzlich sondern anstelle des normalen Schaden.

Glaub ja nicht das die denn wie Munirotz einfach mit ein Datasheet zu Ghazghkul packen.
Anders als der Watcher müsste Makari auch ein eigenes Profil bekommen.
Und? Is davon auszugehen, dass Ghaz seinen Bannerträger an befreundete Ork-Bosse ausleiht? Ich glaube, nicht; sonst is er schneller wieder im Magen eines Squig als er Waaah…

Und? Is davon auszugehen, dass Ghaz seinen Bannerträger an befreundete Ork-Bosse ausleiht? Ich glaube, nicht; sonst is er schneller wieder im Magen eines Squig als er Waaah…

Was haben andere Waaghbosse mit sein Dahinscheiden zu tun?
Ghazghkul hat ihn damals versehentlich umgebracht.

Mit eigenen Profil und Regeln macht's auch wenig Sinn ihn wie ein popligen Munigrot zu verwursten.
Und unabhängig davon das Makari im Fluff nur ein Sidekick ist wird sich das wohl nicht auch in denn Regeln so wiederspiegeln.
Denk zb mal an Creeds Sidekick Bannersergeant Kell denn konnt man auch so aufstellen .

Welchen Slot hat Makari denn in der 2 Edi belegt?
In der 2. gab es keine Slots. Es wurde nach Prozenten gerechent. Makari zählte als Charaktermodell und man konnte bis 25% seiner Punkte dafür ausgeben. Er konnte/musste nur zusammen mit Ghaz gekauft werden, war ein eigenständiges Modell und bildete mit ihm eine Einheit. Man konnte ihn so positionieren, dass er mit seinem Retteungswurf Ghaz schützt, da man in der 2. Verluste immer von vorne entfernt hat. Es gab außerdem einen Moralboost vom Banner, glaube ich.

*Alles ohne Gewähr, ist auch schon über 20 Jahre her, dass ich mit ihm gespielt hab. ?

• Like
Reaktionen: Old Faithful
Bei Makari wird das nicht so sein, denn ein Grot mit langem Stock und Stofffetzen ist nur im Umfeld von Ghaz Makari, überall sonst ist er Squigfutter!

Demnach müsste ja auch ein Zwang zum Treiba mitnehmen bestehen wenn man Grotz in die Liste packen will.
Aber nein man kann auch Grotz unabhängig aufstellen und Makari stirbt nur wenn man sich auf ihn drauf setzt.
Der hat ne dicke Plotrüstung an. ?

Es geht mir nicht um die Regelstärke.
Es geht mir nur um die Masse ansich.
Man hätte es auch mit der Hälfte an D2 Attacken mit einer schicken Sonderregel machen können, aber eine zweistelliger Anzahl von Würfeln ist natürlich auf den ersten Blick eindrucksvoller...

Da schließe ich mich an. 10 Attacken für einen normalen Dödel? Das hat kein Primarch zu bieten. Einfach vor dem Hintergrund totaler Fail. Der kriegt dieses Profil halt um wieder einen Aha-Effekt zu bieten, als würde ein neues Model an sich nicht als Kaufanreiz ausreichen. Spielen wird ihn vermutlich trotzdem niemand, wenn man erstmal realisiert das der normale Smashlord trotz seiner "nur" 7 Attacken, mit dem 3er Invul und Flat 3 Damage einfach die eindeutig effizientere Auswahl bleibt.